Markus_W
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.05.2011
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- 504
- Ort
- 45529 Hattingen
- Modell
- R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,
Mein Kuh GS 1100, BJ 1998, 58tkm hatte letzte Woche bei sehr heißen Temperaturen folgendes Problem in der Stadt.
Beim schalten ist sie mir glaub vom 2-3 ausgegangen, ich nix weiter dabei gedacht, einfach mit einkuppeln wieder angemacht. Bisschen weiter gefahren, zweite oder dritte Ampel wieder aus!!!!
Ist dann sehr wiederwillig mit Gas wieder angesprungen, nächste Ampel das gleiche Spiel, sehr wiederwillig mit Drehzahlmesser zucken wieder angesprungen.
Die nächsten Ampeln habe ich dann mit Gas den Motor auf 2000 1/min gehalten was auch geholfen hat, hatte aber ein paar Aussetzer vermutlich wäre sie sonst wieder ausgegangen.
Auf der Hinfahrt war mir schon aufgefallen das sie insgesamt etwas rauher lief als sonst, Zündzeitpunkt??? Kann aber auch Einbildung sein.
Habe dann Abends noch den Fehlerspeicher ausgelesen, allerdings ohne den Motor zu starten, da kam dann Hallgeber 2 raus, was wohl aber ohne Motorlauf normal ist.
Heute habe ich dann mit Messgerät gewappnet eine Probefahrt gemacht (~19°C) und sie lief die ganze Zeit wieder völlig normal!! Kein ausgehen, kein Aussetzer und auch wieder ruhiger Lauf.
Klingt ja alles nach Hallgeber, was würde Ihr jetzt tun warten bis der Fehler wieder auftritt? Ist es üblich das die Hallgeber zuerst bei hohen Temperaturen aussetzten?
Oder direkt tauschen?
Kündigt sich der Fehler eigentlich länger vorher an bevor sie komplett ausfallen oder kann es auch sein das man direkt komplett liegen bleibt?
Mein Kuh GS 1100, BJ 1998, 58tkm hatte letzte Woche bei sehr heißen Temperaturen folgendes Problem in der Stadt.
Beim schalten ist sie mir glaub vom 2-3 ausgegangen, ich nix weiter dabei gedacht, einfach mit einkuppeln wieder angemacht. Bisschen weiter gefahren, zweite oder dritte Ampel wieder aus!!!!
Ist dann sehr wiederwillig mit Gas wieder angesprungen, nächste Ampel das gleiche Spiel, sehr wiederwillig mit Drehzahlmesser zucken wieder angesprungen.
Die nächsten Ampeln habe ich dann mit Gas den Motor auf 2000 1/min gehalten was auch geholfen hat, hatte aber ein paar Aussetzer vermutlich wäre sie sonst wieder ausgegangen.
Auf der Hinfahrt war mir schon aufgefallen das sie insgesamt etwas rauher lief als sonst, Zündzeitpunkt??? Kann aber auch Einbildung sein.
Habe dann Abends noch den Fehlerspeicher ausgelesen, allerdings ohne den Motor zu starten, da kam dann Hallgeber 2 raus, was wohl aber ohne Motorlauf normal ist.
Heute habe ich dann mit Messgerät gewappnet eine Probefahrt gemacht (~19°C) und sie lief die ganze Zeit wieder völlig normal!! Kein ausgehen, kein Aussetzer und auch wieder ruhiger Lauf.
Klingt ja alles nach Hallgeber, was würde Ihr jetzt tun warten bis der Fehler wieder auftritt? Ist es üblich das die Hallgeber zuerst bei hohen Temperaturen aussetzten?
Oder direkt tauschen?
Kündigt sich der Fehler eigentlich länger vorher an bevor sie komplett ausfallen oder kann es auch sein das man direkt komplett liegen bleibt?