mein Wunsch an den Scheinheiligen...

Diskutiere mein Wunsch an den Scheinheiligen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Finn - zu den meiste Thema schreibt er nicht. Inhaltlos ist es auch nicht. Es steht Dir natürlich vollkommen frei - was Dir auf den geht...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
.....auf das geschwollene Geschwafel von diesem Kerl, der nun wirklich zu jedem Beitrag seinen "Senf" abgibt - egal ob er was zu sagen hat, sich mit der gestellten Problematik auskennt... - abfährst, wundert mich zwar etwas, aber ok. Das ist ja deine Sache! MIR geht dieses überzogene (meinetwegen ja sogar teilweise intellektuelle aber immer inhaltlose) Gesabbel ganz gehörig auf'n Sack!

.....

Finn - zu den meiste Thema schreibt er nicht.

Inhaltlos ist es auch nicht.

Es steht Dir natürlich vollkommen frei - was Dir auf den geht, welchen der Nikolaus auf dem Rücken trägt.

Es steht Dir aber auch frei, einfach die Beiträge nicht zu lesen.

Die beste Verhütung ist die Enthaltsamkeit - will auch keiner wissen - ist aber so.

Ja und schöne Feiertage wünsche ich Dir natürlich auch.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
als Hintergrundgezwitscher......

einschläfernd....

der arme Vogel kann`s eben nicht besser
:D

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Moin zusammen,

bin ja noch nicht so lange hier, aber manchmal hat das Forum schon was von nem Kindergarten, oder:confused:

Man(n) kann sich auch mal entspannen.
Und wenn einem das Gesabbel nervt, kann man ganz simpel den Rechner auch ausschalten...

Ist gar nicht schwer, ehrlich!:cool:

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wofür gibts die Ignoreliste? Ist ganz einfach. Ein paar Wochen habe ich es versucht... ehrlich. Aber irgendwann mußte ich mir eingestehen, daß mein Horizont dafür nicht reicht. Also ignorier ich die Beiträge.... klappt prima! ;-)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Vielleicht bin ich einfach zu "grob gemustert", aber für mich ist und bleibt das hier 'n Moppedforum, wo's auf den Inhalt (und der muss beileibe nicht immer ernst und sinnvoll sein) ankommt, und nicht auf hochgestochene Formulierungen oder möglichst vage andeutungen (mit zudem noch 1000 Rechtschreibfehlern). Wenn ich das will, suche ich mir andere Foren wo ich auch Gleichgesinnte finde(nur da müsste man dann Stil und Rechtschreibung etwas optimieren, wenn man ernst genommen werden will)!:)

...
hab da noch etwas ergänzt.
ich empfinde ebenso ...

aber schön, dass es auch andere meinungen dazu gibt ... sorgt dafür, die eigene ansicht zu überdenken.

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
zu allererst möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen denen ich "verbal" zu nahe getreten bin!

Grund meiner Beiträge, die den Anschein von "Mobbing" erweckt haben, sind jene Beiträge, die in meinen Augen ins lächerliche abdriften.
Mobbing ist und war nie meine Absicht..Ich habe dieses Thema in der Vergangenheit oft genug selber erlebt und begleitet!

Auch die Themen die durchaus ernsthafte Beiträge verdient haben, werden regelmässig durch ein paar "Scherzbolde" kaputt geschrieben.

Wer mich persönlich kennt, weiss das ich zu allem was ich tue stehe und auch klar und deutliche meine Meinung sage!!

Ich verzichte dabei bewusst auf " intellektuelles" Gehabe/Geschreibsel,
(mein Opa hat mir halt beigebracht mich klar und deutlich zu äussern damit der andere weiss wo er dran ist!!)
damit die eigentliche Aussage nach Möglichkeit nicht falsch interpretiert werden kann!!!

Wenn andere diese Ausdrucksform bevorzugen …nun gut..ich werde mich ab nun deutlich zurückhalten!!
( jedenfalls habe ich mir das vorgenommen!!)

In diesem Sinne und nichts für ungut

N

Nordlicht

Finn - zu den meiste Thema schreibt er nicht.

Inhaltlos ist es auch nicht.

Es steht Dir natürlich vollkommen frei - was Dir auf den geht, welchen der Nikolaus auf dem Rücken trägt.

Es steht Dir aber auch frei, einfach die Beiträge nicht zu lesen.

Die beste Verhütung ist die Enthaltsamkeit - will auch keiner wissen - ist aber so.

Ja und schöne Feiertage wünsche ich Dir natürlich auch.

Ich stimme meinem Namensvetter zu. Derzeit konzentriert sich die Aktivität von Kardinal et al vorwiegend auf den Small-talt-bereich. Da ist schlicht und ergreifend jede(r) selbst schuld, der es liest. Hingegen fehlt hier und da absolut der respekt vor denen, die ein thema ernsthaft diskutieren möchten. Das ist schade, sagt aber über die sozialen Kompetenzen des Störenden so viel aus, das es schon wieder interessant ist.

Schade finde ich hingegen, dass diese unselige Ignoreliste imer mehr um sich greift. Da ist man einmal über quer mit jemand oder versteht eventuell auch etwas ganz falsch und trifft aufgrund einer Momentaufnahme einen Entscheid. Braucht ihr wirklich eine Automatik um zu entscheiden, was ihr lesen wollt und was nicht? Quasi ein navi für Kommunikation mit fixen Einstellungen (Nur Autobahn)? Auch schade. Aber natürlich legitim.

Da ich hier nicht beruflich unterwegs bin, muss ich die Beweggründe der Superspammer nicht kennen. Interessieren würden sie mich schon. Ist es einfach nur ein spezielles Verständnis von Humor?

Wirklich ärgern tut mich nur eines: Kardinal und noch ein paar andere verwenden die Sprache recht virtuos. Da darf also ein recht ausgefeiltes Wissen diesbezüglich vorausgesetzt werden. Und von solchen Herrschaften finde ich es absolut unkollegial, ihren Wissensvorsprung so einzusetzen, dass Kollegen mit anderen Kenntnisbereichen bewusst aufs Glatteis geführt oder auch schlicht überrannt werden.
Aber eben. Ändern kann man daran nichts. Und auch ein Moderatorentream könnte da nur regulierend eingreifen. Aber nichts wirklich ändern.

Aber: Solange es sich, wie in den letzten Wochen, alles im Smalltalkbereich aufhält, stimmt es für mich zu 100%. Da würde ich einfach jeden bitten, sich doch aus den Threads rauszuhalten, wenn das sprachliche Niveau nicht gefällt. Denn dies Geschwätz ist bei genauer Lesart durchaus humorvoll. Und zumindest längst nicht so beleidigend wie das, was andere, nicht so exponierte Gestalten hier teilweise rauslassen.

Gerd - in diesen Foren hier ist klare Verständigung nicht ganz so wichtig. Und deine Threads folgen den Vorgaben deiner Erziehungsberechtigten ganz und gar nicht. Denn du belässt es bei mittelprächtigen Andeutungen und bei unübersichtlicher Organisation deiner Beiträge.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
Wirklich ärgern tut mich nur eines: Kardinal und noch ein paar andere verwenden die Sprache recht virtuos. Da darf also ein recht ausgefeiltes Wissen diesbezüglich vorausgesetzt werden. Und von solchen Herrschaften finde ich es absolut unkollegial, ihren Wissensvorsprung so einzusetzen, dass Kollegen mit anderen Kenntnisbereichen bewusst aufs Glatteis geführt oder auch schlicht überrannt werden.
...
Warum ärgert Dich, das manche Leute, aus welchen Gründen auch immer, auf einem anderen Niveau kommunizieren? Kardinal erklärt es auch, wenn man ihn nicht versteht.

Du vertauscht Ursache und Wirkung im obigen Zitat.
Ein paar regen sich über Beiträge auf, die sie nicht verstehen und fangen dann an zu stänkern. Wenn ich jemanden angreife, muß ich mich nicht wundern, wenn dieser sich mit seinen Waffen wehrt. Jemanden als "Dummschwätzer" zu titulieren ist nicht besonders schwer und eine ziemlich fragwürdige Art der Auseinandersetzung. Das man dann vorgeführt wird, ist eher noch die nette Form.

Kardinal schreibt durchaus auch verständliche Posts, nur finden die keine Beachtung. Schönes Beispiel ist da "Rettungsroutine". Zum Wort des Jahres gekürt. Wird eingestellt mit einem Ausrufezeichen. Dann geht das übliche Geeiere los, bis jemand den Ausdruck Schlagwort benutzt und es Kardinal zum Vorwurf macht, daß er nichts dazu schreibt.

Welche Bedeutung hat denn ein Schlagwort? Es faßt einen mehr oder weniger komplexen Zusammenhang plakativ zusammen, braucht also keine weitere Erklärung. Und darüber wird sich ereifert, weil es eine Provokation ist.

Drastisch ausgedrückt:
Wer auch was anderes liest als Teilekataloge und die Bild-Zeitung, der mußte wissen, von was Kardinal redet, der Umkehrschluß ist offensichtlich.

Sich über hohes Nievau zu beschweren, ... klar das Maß der Dinge ist das Mittelmaß, aber das gibt es halt auch nur durch die entsprechenden Abweichungen nach oben und nach unten.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Warum ärgert Dich, das manche Leute, aus welchen Gründen auch immer, auf einem anderen Niveau kommunizieren? Kardinal erklärt es auch, wenn man ihn nicht versteht.
Würde es Dich ärgern wenn Du mit ein paar Leuten zusammen sitzt und einer lässt durch seine ständigen Zwischenkommentare kein Gespräch mit anderen aufkommen.....?

Kann man das als "Pausenclown ohne Pause aber auf hohem Niveau" bezeichnen?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Würde es Dich ärgern wenn Du mit ein paar Leuten zusammen sitzt und einer lässt durch seine ständigen Zwischenkommentare kein Gespräch mit anderen aufkommen.....?

Ich würde wenn es mich stört einfach auf die Zwischenrufe nicht eingehen.

Im weiteren hast Du sicherlich - wenn Du denn das Forum hier meinst, eine passende Stelle wo wir es alle nachlesen können und uns selbst ein Bild machen können.

C-Treiber hat es doch nun wirklich gut und ausführlich und mehrmals erklärt.

Wer ihn nicht lesen will - liest seine Beiträge oder Themen einfach nicht.

Und wenn Du den Kardinal verstehen willst, dann kommuniziere mit ihm - tut auch nicht weh.

Ist aber trotzdem interessant wie wir uns hier mit Jemanden beschäftigen, der so ein wenig anders ist.

Warum ist das so?

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Warum das so ist?????????????

Na hörma, Es ist Winter!!!!

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Warum ist das so?
Wenn man anfängt Beiträge von Kardinal weiter zu scrollen weil er nicht meinen Humor trifft, dann och merkt, dass es andere auch nicht so toll finden....

Es sind ja nicht nur seine Threads, er verteilt seinen (von nur relativ wenigen gewollten) Humor auch in anderen Threads;)

Es ist doch jedem klar, dass viele Themen einfach nicht in diese Richtungen gelenkt würden;)

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau

+1 ich verstehe Kardinal durchaus, ich finde es nur im großen Teil völlig überflüssig. Das bezieht sich auf die überzogen komplizierte Ausdrucksweise, ebenso auf den Inhalt.

Erinnert mich zu sehr an Politiker. Viele Worte mit wenig Relevanz. Stört mich nicht, aber bereichert auch nichts.

Ist mir aber persönlich Wurscht. Hier toben genug ihr ego aus, Kardinal beleidigt niemand, niemand ist nicht gezwungen ihn zu lesen etc. Solange er nicht versucht Diskussionen die ernsthafter Natur sind durch das rumgekasper zu derailen, kann er so viele Diskussionen haben wie er möchte.

Frohes fest

Frank

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn man anfängt Beiträge von Kardinal weiter zu scrollen weil er nicht meinen Humor trifft, dann och merkt, dass es andere auch nicht so toll finden....

Es sind ja nicht nur seine Threads, er verteilt seinen (von nur relativ wenigen gewollten) Humor auch in anderen Threads;)

Es ist doch jedem klar, dass viele Themen einfach nicht in diese Richtungen gelenkt würden;)
..eben ein (d)trolliger Kardinal...man muss ihn lieb haben..

T

TomTom-Biker

Gast
Heißt Meinungsbildung so weil man sich einbildet der richtigen Meinung zu sein oder heißt das zu glauben mit der richtigen Meinung gebildet zu sein. Egal, die Symphatiewerte steigen. Sag ich doch.

Ist wie bei Merkel, die wenigsten mögen sie wirklich, und dennoch halten selbst die Gegner ihr die Fahnen hoch.

Gruß Thomas

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ich sag mal....

kommt ganz darauf an, wo man steht, mit seiner Meinung, Blickrichtung

...die Mitte kann sowohl als auch, je nach eigener Position...

es gibt nicht immer ein "richtig" oder "falsch" nur muss jeder für sich entscheiden, was er zulässt...

keiner wird gezwungen die Lebensweise oder Ansichten eines Anderen anzunehmen,
nicht einmal zu lesen....(ignore Funktion)

aber zulassen, dass mein Gegenüber sie äussert, dass kann ich wohl...
ich muss auch nicht alles kommentieren, es sei denn ich fühle mich persönlich angesprochen.

Hier sind viele Besitzer (Fahrer) einer "Reiseenduro" versammelt.
Für mich ist der Beginn einer Tour der spannendste Teil, weil ich auf viele interessante Situationen hoffe...

gerade das Neue & Unbekannte reizt mich da,

so könnte man es auch hier sehen, man muss nicht alles in Konformität ersticken...

Mag sein, das der "Technikbereich" da etwas weniger Spielraum bietet, aber im OT & ST Bereich sehe ich das easy...

Vorrausgesetzt es wird nicht persönlich und bleibt über der Gürtellinie

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
ich sag mal....
kommt ganz darauf an, wo man steht, mit seiner Meinung, Blickrichtung

...die Mitte kann sowohl als auch, je nach eigener Position...

es gibt nicht immer ein "richtig" oder "falsch" nur muss jeder für sich entscheiden, was er zulässt...

keiner wird gezwungen die Lebensweise oder Ansichten eines Anderen anzunehmen,
nicht einmal zu lesen....(ignore Funktion)

aber zulassen, dass mein Gegenüber sie äussert, dass kann ich wohl...
ich muss auch nicht alles kommentieren, es sei denn ich fühle mich persönlich angesprochen.

Hier sind viele Besitzer (Fahrer) einer "Reiseenduro" versammelt.
Für mich ist der Beginn einer Tour der spannendste Teil, weil ich auf viele interessante Situationen hoffe...

gerade das Neue & Unbekannte reizt mich da,

so könnte man es auch hier sehen, man muss nicht alles in Konformität ersticken...

Mag sein, das der "Technikbereich" da etwas weniger Spielraum bietet, aber im OT & ST Bereich sehe ich das easy...

Vorrausgesetzt es wird nicht persönlich und bleibt über der Gürtellinie

Irgendwie klang das hier....
aber anders. Ignore und Sessel ok, aber.....

Wie auch immer, wenn sogar der Papst Gefängnis im Vatikan : 15-Minuten-Besuch
seinem Kammerdiener verzeihen kann, sollten wir hier schließen

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ich habe keine Probleme mit anderen Usern die ich öffentlich bekunden müsste...

ich hab lediglich einen Weg gezeigt, sie auszublenden....

ob dies nötig ist entscheidet jeder wohl besser selbst
.;)

Ansonsten bleibt immer noch die PN, muss ja nicht immer alles öffentlich ausgetragen werden.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Also ich persönlich halte überhaupt nichts von der Ignorierfunktion und Meinungsverschiedenheiten per PN können andere machen;-)

.....nur schlechte Erfahrungen gemacht;)

In der Öffentlichkeit reissen sich einige doch oft zusammen, per PN kann schon mal jede Menge Durchfall entstehen:cool:

Gruß
Berthold

Thema:

mein Wunsch an den Scheinheiligen...

mein Wunsch an den Scheinheiligen... - Ähnliche Themen

• Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen - Ähnliche Themen

• Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Oben