
trailsurfer
Wegen Blinken bei Fahrtrichtungsänderung.
Dazu fällt mir das sagenhafte Verhalten der Lemminge ein. Einige hören mit der Nutzung des Blinkers auf, alle anderen folgen diesem Unsinn.
Kann man eigentlich nur froh sein, dass es bei den Initiatoren keine schlimmeren Ideen gab, wie etwa bei Grünlicht an der Ampel anhalten, oder so.
Im Gegensatz dazu, eine für uns Biker nützliche Entwicklung, ist das Einhalten großer Lücken vor einer Ampel oder zwischen aufgestauten Fahrzeugen vor einer Ampel.
Verstehe das so, dass sich diese Leute den Platz vor dem eigenen PKW einfach mal gönnen möchten. Lässt sich ja auch sehr einfach einrichten, man bleibt bei Rotlicht 5 oder mehr Meter vor der Haltelinie stehen, bzw. schließt nicht auf das vor einem stehende Fahrzeug auf.
Das "Angebot" mit dem Motorrad den freien Platz zu belegen, nehme ich, wenn es die Verkehrssituation gefahrlos zulässt, gerne an. Für den Fortschritt meiner Fahrt, falls es Kontaktschleifen oder Sensoren vor der Ampel gibt, kann das auch sehr praktisch sein.
Dazu fällt mir das sagenhafte Verhalten der Lemminge ein. Einige hören mit der Nutzung des Blinkers auf, alle anderen folgen diesem Unsinn.
Kann man eigentlich nur froh sein, dass es bei den Initiatoren keine schlimmeren Ideen gab, wie etwa bei Grünlicht an der Ampel anhalten, oder so.
Im Gegensatz dazu, eine für uns Biker nützliche Entwicklung, ist das Einhalten großer Lücken vor einer Ampel oder zwischen aufgestauten Fahrzeugen vor einer Ampel.
Verstehe das so, dass sich diese Leute den Platz vor dem eigenen PKW einfach mal gönnen möchten. Lässt sich ja auch sehr einfach einrichten, man bleibt bei Rotlicht 5 oder mehr Meter vor der Haltelinie stehen, bzw. schließt nicht auf das vor einem stehende Fahrzeug auf.
Das "Angebot" mit dem Motorrad den freien Platz zu belegen, nehme ich, wenn es die Verkehrssituation gefahrlos zulässt, gerne an. Für den Fortschritt meiner Fahrt, falls es Kontaktschleifen oder Sensoren vor der Ampel gibt, kann das auch sehr praktisch sein.