Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

Diskutiere Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ali ... 10,- inkl. Versand
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ali ... 10,- inkl. Versand

M

mayrschwendt

Kannst du bitte eine Komplettaufnahme vom ganzen Motorrad mit dem neuen Kennzeichenhalter machen?

Shark

Shark

Über Geschmack Lässt sich nicht Streiten mir gefällt der Kennzeichen Halter garnicht.Habe hier schon bessere Lösungen gesehen
Den Bremssattelschutz würde ich weg lassen.
Aber dir muss es gefallen

MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
Über Geschmack Lässt sich nicht Streiten mir gefällt der Kennzeichen Halter garnicht.Habe hier schon bessere Lösungen gesehen
Den Bremssattelschutz würde ich weg lassen.
Aber dir muss es gefallen
Ich habe hier leider noch keine andere Lösung mit getrennten Rücklicht und Blinker gesehen. Ich gehe auch mal davon aus, dass im Laufe des Jahres noch was direkt passendes auf dem Markt kommen wird, aber im Prinzip sind alle Kennzeichenhalter aus dem Zubehör nach diesem Prinzip gebaut. Puig hat auch schöne Lösungen nur leider sind die meistens nicht zulässig, weil die den Winkel nicht einhalten. Wir schauen mal was da noch so kommt.

MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ja, ist die WRS ... hatte aber noch keine Möglichkeit zum testen. Das Mopped ist erst seit letzten Freitag zugelassen und ich bin wegen der Schrauberei noch nicht zum fahren gekommen. Wollte ich Mittwoch mal testen.

G

GS1200-Robert

Modell
AME ST800
So nun ist endlich soweit!

Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend aber das ist für mich erst einmal zweitrangig. Wetter ist eh nicht zum fahren.

Da ich im Vorfeld viel Zeit hatte, mir Gedanken zu machen, was ich umbauen möchte, ist mein Regal schon mit so einigen Anbauteilen gefüllt.

Ich möchte hier gerne meine Umbauten, Änderungen etc. mit Interessierten teilen. Der eine findet es :daumen-hoch: ein andrer :kotzen:, aber ich finde von so etwas lebt ein Forum.

1. Akt: Blinker vorne:

Anhang anzeigen 662628Anhang anzeigen 662629
Anhang anzeigen 662631

Fallen kaum auf, sind mega hell und keine Fehlermeldung

Am WE kommt das Heck dran!

Bis dahin
wie hast du das mit der Frequenz geregelt, ich habe auf Jetstreams umgebaut und die Vorderen haben zu schnelle Taktung, auch Display Meldung dass die Vorderen defekt seien.

MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ist das sie WRS Touring Scheibe, die du montiert hast?
Wenn ja: Bist du mit dem Windschutz und der Lautstärke zufrieden?
Also die Scheibe ist OK, spürbar weniger Druck auf dem Oberkörper, im Helm sind aber, für mein Empfinden, deutliche Windgeräusche zu hören. Nicht ganz so schlimm wie vorher auf meiner KTM 1290 GT aber eben auch gut hörbar. Ich denke es liegt aber auch zum Teil am Helm. Shoei GT Air 3, bei meinem billigen alten Nexo ging es deutlich leiser zu.

L

Leonardspinks

Also die Scheibe ist OK, spürbar weniger Druck auf dem Oberkörper, im Helm sind aber, für mein Empfinden, deutliche Windgeräusche zu hören. Nicht ganz so schlimm wie vorher auf meiner KTM 1290 GT aber eben auch gut hörbar. Ich denke es liegt aber auch zum Teil am Helm. Shoei GT Air 3, bei meinem billigen alten Nexo ging es deutlich leiser zu.
Ich habe die Touring mittlerweile auch montiert.
Und kann deine Aussagen zu 100 Prozent unterschreiben.
Leider wird durch den 'unnötigen' Ausschnitt in der Mitte die Lautstärke am Helm zu groß.
Ansonsten bin ich mit der Scheibe zufrieden.
Werde mir jetzt von einer älteren Scheibe einen Windabweiser basteln und den so an dem Ausschnitt anbringen, dass im mittleren Bereich der Luftstrom nach oben abgeleitet wird.
Damit sollte es dann ruhiger werden.

MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ich habe die Touring mittlerweile auch montiert.
Und kann deine Aussagen zu 100 Prozent unterschreiben.
Leider wird durch den 'unnötigen' Ausschnitt in der Mitte die Lautstärke am Helm zu groß.
Ansonsten bin ich mit der Scheibe zufrieden.
Werde mir jetzt von einer älteren Scheibe einen Windabweiser basteln und den so an dem Ausschnitt anbringen, dass im mittleren Bereich der Luftstrom nach oben abgeleitet wird.
Damit sollte es dann ruhiger werden.
Gute Idee ... gibt es so was nicht für kleines Geld bei Ali zu kaufen? Wofür die Aussparung in der Mitte ist, ist mir auch ein Rätsel!

L

Leonardspinks

Gute Idee ... gibt es so was nicht für kleines Geld bei Ali zu kaufen? Wofür die Aussparung in der Mitte ist, ist mir auch ein Rätsel!
Ja, die gibt es.
Aber die sind viel zu groß und die Halterung sieht ziemlich Sch... aus.
Will da was unauffälliges, das ich mit Sikaflex anklebe.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Vor was soll denn dieser ominöse Bremssattelschutz schützen?
Also wenn der Bremssattel zerstört ist, gehe ich mal davon aus, dass vom Rest des Mopeds auch nicht mehr viel heil ist.:coo8ol:
Habe auch noch nie gehört, das sich jemand den Bremssattel zerschossen hat.

Gruß,
maxquer

H

Hirs

Hallo Maja24, ich bin gespannt was du da umbaust. Warte auf meine neue GS 1300 und bin auf der gleichen Schiene.
Möchte auch Heck und Spiegel umbauen. Wäre sehr dankbar wenn du mir behilflich sein könntest, mit Bildern und Materialadressen.
Gruß Hirs

H

Hirs

Komm aus Dortmund. Bocholt ist ja nicht so weit

Thema:

Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz - Ähnliche Themen

• R1250GS ADV auf Gussräder umbauen

R1250GS ADV auf Gussräder umbauen: Hallo und Guten Morgen ! Ich spiele mit dem Gedanken meine R1250GS ADV Bj. 2022 auf Gussfelgen umzubauen. Weiß jemand von Euch ob ein Umbau eins...
  • Umbau F800GS Scrambler / Enduro

Umbau F800GS Scrambler / Enduro: Ich bin aktuell dabei etwas mit der Optik meiner F800GS zu experimentieren, ich würde insbesondere die Front gerne leichter/aufgeräumter haben...
  • Hohes Standgas nach Umbau?

Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Umbau Beleuchtung GS1250

Umbau Beleuchtung GS1250: Hallo liebe Gemeinde☺️ Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Schrauber hier im Forum. Ich fahre eine GS 1250 aus dem Jahre 8.2020. Meine Frage...
  • Umbau Beleuchtung GS1250 - Ähnliche Themen

• R1250GS ADV auf Gussräder umbauen

R1250GS ADV auf Gussräder umbauen: Hallo und Guten Morgen ! Ich spiele mit dem Gedanken meine R1250GS ADV Bj. 2022 auf Gussfelgen umzubauen. Weiß jemand von Euch ob ein Umbau eins...
  • Umbau F800GS Scrambler / Enduro

Umbau F800GS Scrambler / Enduro: Ich bin aktuell dabei etwas mit der Optik meiner F800GS zu experimentieren, ich würde insbesondere die Front gerne leichter/aufgeräumter haben...
  • Hohes Standgas nach Umbau?

Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Umbau Beleuchtung GS1250

Umbau Beleuchtung GS1250: Hallo liebe Gemeinde☺️ Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Schrauber hier im Forum. Ich fahre eine GS 1250 aus dem Jahre 8.2020. Meine Frage...
  • Oben