Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir

Diskutiere Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was hast du gefunden oder gemacht das es wieder geht?
Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Genau so war es bei mir auch nach einem Update. Das Gemeine war aber dass Stauunfahrungen trotzdem angesagt wurden. Es war also nicht ganz stumm. Habe auch lange gesucht.
Was hast du gefunden oder gemacht das es wieder geht?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
wahrscheinlich meint er die Lösung mit dem Mischpult, da hattest Du schon bei @hoechst geantwortet dass dieses bei Dir nicht das Problem ist
Genau das war es bei mir. Ich hatte auch am Anfang das Problem, dass die Stimme sehr leise war und ich nichts verstanden habe. Dann habe ich herausgefunden dass die unterschiedlichen Stimmen unterschiedlich laut sind. Es gibt nur eine die für mich laut genug ist.

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Das ist leider nicht mein Problem. Wenn ich in unserer hofeinfahrt ein Ziel eingebe und die Navigation starte kommt laut und klar die Meldung "fahren Sie auf die nächste Straße". Danach ist toten Stille.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Also bei meinem Navi6 ist die Routingansage immer dann stumm, wenn ich eine Route verlasse und die Neuberechnung (bei verlassen der Route) ausgeschaltet habe. Erst wenn ich (in eigener Regie) auf die Route zurückgekehrt bin kommt wieder die Routingansage.

Gruß - Pendeline

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist aber ein sehr seltsames Verhalten. Hast Du vllt. die Ansagen auf ein Minimum gesetzt ?

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
wenn ich eine Route verlasse und die Neuberechnung (bei verlassen der Route) ausgeschaltet habe.
Bei mir ist die Neuberechnung nicht abgeschaltet. Es wird auf der Karte z. B. angezeigt das ich wenden soll. Bisher kam dann auch die Ansage "bitte wenden". Jetzt nichts.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
@Rucki nur mal so als Idee.
Stell das Navi6 mal auf Satelliten-Simulation und lasse dann eine einfache Route laufen. Kommen dann Ansagen oder keine?

Gruß - Pendeline

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
So.
Ich habe das ganze Navi auf Werkzustand zurück gesetzt. - keine auswikung
Danach habe ich das Kartenmaterial neu aufgespielt.

Test mit der GPS Simulation hat funktioniert. Scheinbar werden die Ansagen mit dem Kartenmaterial erzeugt. Also nicht nur die Route in Karte dargestellt.

Jetzt steht nur noch der live test auf dem Motorrad aus.

Danke an alle für ihre Tips

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Update

Alles zurück. Im livebetrieb wieder keine Ansagen. Wenn man mit dem drehrad das Nav bedient und in dem ubersichtsmenu auf Ansage lange rechts drückt kommt die Ansage. Ich werf das Ding noch in den Müll

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Womit genau koppelst Du eigentlich ?
Ist nur ein Schuss ins blaue. Vielleicht ist der Helm mit dem Navi6 UND dem TFT, bzw. der Helm mit dem Navi6 UND Smartphone gekoppelt? Das wäre der Klassiker einer Kreuzkopplung.

Gruß - Pendeline

Zuletzt bearbeitet:
Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Update 2
Hatte ein längeres Telefonat mit Garmin. Sind alle möglichen Konfigurationen durch gegangen. Keine Chance einen Ton raus zu bekommen. Er vermutet das es ein Software Problem ist. Er hat mir angeboten an den Support zu schicken.

Habe dann noch mit meinem Händler telefoniert. Er hat noch ein baugleiches austauschgerät auf Lager. Ich hin, Gerät gekoppelt, 500m weg gefahren und die Navigation zurück gemacht, und siehe da das Gerät funktioniert.

Jetzt muss ich mal hören was BMW dazu sagt. Ansonsten geht es zu Garmin München.

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Ist nur ein Schuss ins blaue. Vielleicht ist der Helm mit dem Navi6 UND dem TFT, bzw. der Helm mit dem Navi6 UND Smartphone gekoppelt? Das wäre der Klassiker einer Kreuzkopplung
Es hat nichts mit der Koppelung zu tun. Navi auf Helm, sonst nichts. Und das muss funktionieren

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und das muss funktionieren
muss -> sollte

Ich wäre da vorsichtig. Bei Bluetooth Kopplungen hat man auch schon die wildesten Bugs gesehen. Daher meine Frage.

Aber eine Klärung scheint ja nun in Sicht. SW Fehler ist trotzdem komisch. Das Ersatzgerät hat doch die gleiche Software. Denke, es ist ein dämlicher Hardwarefehler, der die SW so seltsam reagieren lässt.

Thema:

Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir

Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer BMW Navigator VI

Neuer BMW Navigator VI: 🙋‍♂️ hallo, Ich verkaufe einen funkel-nagel-neuen Navi VI Musste meinen alten in der Garantie-Zeit bei Garmin Tauschen Nun habe ich ein komplett...
  • Erledigt BMW Ride Navigator neu

BMW Ride Navigator neu: Hallo verkaufe den BMW Ride Navigator neu versicherten Versand mit DHL 450€
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Erledigt RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • CRN fast neu (300km) - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer BMW Navigator VI

Neuer BMW Navigator VI: 🙋‍♂️ hallo, Ich verkaufe einen funkel-nagel-neuen Navi VI Musste meinen alten in der Garantie-Zeit bei Garmin Tauschen Nun habe ich ein komplett...
  • Erledigt BMW Ride Navigator neu

BMW Ride Navigator neu: Hallo verkaufe den BMW Ride Navigator neu versicherten Versand mit DHL 450€
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Erledigt RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Oben