Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Arbeiten tun die beiden Hände täglich. Meist bei Kuh, Pferd und anderem Vieh. Das Werkzeug macht da von zart bis hart und kann dabei von Blut bis...
wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Na ich weiß ja nicht. Ob du das wirklich als Werkzeug nutzen tust? Viel zu sauber und gepflegt. So richtig gearbeitet hat das nicht, oder...? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüße Volker
Arbeiten tun die beiden Hände täglich. Meist bei Kuh, Pferd und anderem Vieh. Das Werkzeug macht da von zart bis hart und kann dabei von Blut bis Scheiss und alles was dazwischen liegt gut ab.
Dabei ist gepflegtes Werkzeug ein Muss.
Öl und Schraubenschlüssel ist Freizeit.

Und für Arbeit und Freizeit gibt es sogar Handwaschpaste und Bürste; arbeitende Hände können auch gepflegt aussehen 😸
Nicht nur weil dann Klavierspielen mehr Spaß macht 🤗

Grüsse Jürgen

PS Mein Betrag mit Foto war auch von 00:01 - um die Zeit hab ich Hals, Hände und Füße eigentlich immer gewaschen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Was bitte schön ist umgebördelt ?😀

creinen

creinen

Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Laut Wiki:
"Unter Bördeln versteht man das Umbiegen des Randes von Blechen mit einer Bördelmaschine oder von Hand. Dabei wird eine Versteifung der umgebogenen Kante erzielt oder eine Verbindung aus mehreren Bauteilen geschaffen." :)

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Möchte nicht jemand das Seitenverhältnis 3-4-5 aufklären?
Gern.
Das ist das sogenannte Maurerdreieck. Der Satz des Pythagoras.
Damit kann man ausrechnen ob ein Dreieck einen rechten Winkel hat.
Wenn man bei einem Dreieck die kurze, die mittellange und die lange Seite ins Quadrat setzt und die Gleichung aufgeht, hat man einen rechten Winkel.

Grüße Volker

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Auch 'ne Erklärung :zwinkern:. Damit haben die alten Ägypter schon ihre Pyramiden gebaut (und nein, ich war nicht dabei). Dabei ist es egal welche Längeneinheit man nimmt. Das 3-, 4- und 5-fache dieser Längeneinheit gibt immer ein rechtwinkliges Dreieck. Bei den alten Griechen soll das Pythagoras gemerkt haben :happyyeah:.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nachdem ich jahrelang viel Geld in einzelnes Werkzeug investiert habe und mir dann doch immer wieder das Eine oder Andere gefehlt hat, habe ich mir das Komplettpaket zugelegt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Werkzeug mal soviel Freude bereiten kann :smile:
Werkzeug.jpg
Werkzeug.jpg

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Sehr schön und chic!!!
Was kostet sowas?
Ich zahle Schweizer Preise, also vermutlich deutlich mehr als du. Listenpreis liegt bei rund €1700.-, wobei ich es mit 30% Rabatt ergattern konnte. Das tolle ist: es ist wirklich alles dabei , was ein halbwegs ambitionierter Amateur je brauchen wird (inkl. mehrere Drehmomentschlüssel usw.) - und die Qualität ist sehr gut und definitiv genügend für meine Zwecke. Mein Sohn wird das wohl eines Tages von mir erben.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich zahle Schweizer Preise, also vermutlich deutlich mehr als du. Listenpreis liegt bei rund €1700.-, wobei ich es mit 30% Rabatt ergattern konnte. Das tolle ist: es ist wirklich alles dabei , was ein halbwegs ambitionierter Amateur je brauchen wird (inkl. mehrere Drehmomentschlüssel usw.) - und die Qualität ist sehr gut und definitiv genügend für meine Zwecke. Mein Sohn wird das wohl eines Tages von mir erben.
Danke! Hier kostet der Schrank 1785 Euro

GS-Hannes

GS-Hannes

Sowas lohnt aber eigentlich nur für jemand, der noch sehr wenig hat, sonst hat man doch das meiste doppelt.

Schick und reizvoll ist es auf alle Fälle, da man alles an einem Fleck parat hat, ist quasi die GS der Werkzeuge.

Ich habe die Anschaffung von so einem Roll-Schrank auch überlegt, für mich wäre es aber sinnfrei ( Werkstatt im Keller, in der Garage wäre nicht wirklich Platz und das Werkzeug dann auch deplaziert.)

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
ich dachte ZUERST kommt die Grillzange :p

Hab mi sowas mit 800Nm geholt - war viel zu dünn :eek:

Jetzt 1290Nm und immer noch viel zu windig.

Der Nächste hat bestimmt zwei Griffe und 6.800.....:cool:

... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft
habe ich mal einen seperaten Strang erstellt. :cool:

Nachdem mich mein Akku Schlagschrauber im Stich gelassen hat - irgendsoein No Name Teil... Akku hielt immer nur für einen Autosatz.
Auch nur zum anziehen, zum Lösen zu schwach.....

Naja, Mann kann halt nix wegschmeissen und ärgert sich dann beim nächsten Wechsel 😅

OK.. letzes Jahr Nägel mit Köpfen gemacht, kurz das Internet angeworfen - ausgespuckt wurde Güde...:untersuch:
ESS 350

Ein paar Daten:
Technische Daten
  • Anschluss: 230 V
  • Frequenz: 50 Hz
  • Schutzklasse: II
  • Schutzart: IP20
  • Leistungsaufnahme: 400 W
  • Leerlaufdrehzahl: 0 - 3200 min-1
  • Lastschlagzahl: 0 - 4000 min-1
  • Max. Lösemoment: 350 Nm
  • Max. Anzugsmoment: 160 Nm
  • Bohrspindelanschlussgewinde: 1/2
  • Kabellänge: 3 m
  • Kabelart: H07RN-F
  • Aufbaumaß: 270 x 73 x 219 mm
  • Gewicht: ca. 2,0k
Ich war gespannt, der alte Schrauber konnte (lt. Datenblatt ja) keine einzige Felgenschraube lösen (110 Nm)
Der Güde macht das problemlos, selbst etwas festgerottete Schruben hämmert er lose :super:
Da ich am Stellplatz Strom zur Verfügung habe ist der Akku kein muss, somit ist der Güde für mich eine günstige aber gute Wahl....
Einzig die Möglichkeit das Drehmoment zu begrenzen, beim Anziehen - die würde bei mir die volle Punktzahl bringen.
Mit etwas Gefühl gelingt das aber auch und die endgültige Montage erfolgt eh von Hand mit einem Drehmomentschlüssel.

Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben