Mein Kälbchen

Diskutiere Mein Kälbchen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis jetzt schon? Echt komisch.
MBj

MBj

Themenstarter
Modell
F798GS
Hallo Markus,

mein Schnabel ist nun auch dran (sieht einfach nur schön aus :))!
Stellst Du mal ein Bild ein wenn Du die Luftauslass Seitenteile von Touratech montiert hast?
Ich denke das dürfte ganz gut aussehen!
Kriegt man die Dinger (samt Kleber) eigentlich auch wieder ab? :confused:

LG Jutta
Hi Jutta,

habe gerade die Seitenteile abgeholt.
89 EUR für ein bischen Gummi ist schon happig :(

Hab mal einen mit Tesa hingemacht und fotografiert:

DocSnyder

DocSnyder

Modell
F 800 GS
Bei mir sind die Blinker auch dicht :D
Das Problem sollte aber auch aus der Welt sein , zumal sie ab Modell 09 wohl als SA bestellbar sein sollen...;)

Gruß Doc

Bluebeauty

Bluebeauty

Modell
F 650 GS twin
TT-Seitenteile

Hallo Markus,

die Seitenteile schauen ja mal wirklich nicht schlecht aus.
Nur der Preis von 89 Euro ist schon ein wenig happig :( !!!
Gehört da zumindest so ein Montagekleber dazu, oder ist da hinten ein Klebestreifen zum abziehen drauf?
Wenn Du die Dinger dann mal fertig montiert hast kannst mir ja mal sagen wie das alles geklappt hat (mit der Passform und so...)
Stelltst Du dann wieder ein Bild ein?

Wenn ich wieder fit bin (hab grad ne doofe Erkältung) werd ich auch mal versuchern von meinem Kälbchen ein Bild einzustellen. Versprochen :p:p:p

LG Jutta

PS: das abgestutzte Schutzblech gefällt mir immer noch nicht :o

MBj

MBj

Themenstarter
Modell
F798GS
Hi Jutta,

es ist eine Tube Karosseriekleber und vier Schrauben dabei. Rechtfertigt aber tritzdem nicht den hohen Preis.
Man kann die DInger nur kleben, oder auch schrauben und kleben, dann dienen sie als leichte Sturtzpads.

Mal sehen ob ich die Woche zum basteln komme.

PS: mir gefällt das Kurze:p

MBj

MBj

Themenstarter
Modell
F798GS
So, habe mir gerade die getönte 800er Scheibe, ist etwas höher, montiert.
Mal sehen, wie es sich damit fährt.

Bluebeauty

Bluebeauty

Modell
F 650 GS twin
Schönes Kälbchen...

Hallo Markus,
na, Dein Kälbchen wird ja immer schöner.
Die dunkle Scheibe steht ihm gut ;).

Darf ich mal fragen wozu der schwarze Halter, links neben dem Kupplungsgriff ist?
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Halterung für mein Navi :confused::confused::confused:

LG Jutta
PS: Du klebst doch die Touratech Spoiler-Dinger vorerst nur mal dran, oder?

MBj

MBj

Themenstarter
Modell
F798GS
Hi Jutta,

danke fürs Lob :D

Die Halterung ist für meine ATC3K Kamera, damit ich schön beim Fahren filmen kann.
Was für ein Navi hast Du denn?

Eigentlich wollte ich die Teile noch heute hinkleben. Bin mir noch nicht 100%tig sicher, ob ich nur klebe oder gleich schraube :confused:
Wenns sie erstmal nur geklebt sind, müssen sie zum schrauben nochmal runter.

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Markus,

schön wenn man sieht, wo die verkauften Teile landen. Wünsche Dir viel Spaß mit der Scheibe.

Die Seitenspoiler haben wir nur geklebt und es hält seit April problemlos.
Wir wollten keine Löcher in die Verkleidung bohren.

Den Pissbecherschutz aus Plaste hatten wir auch dran. Der brach aber bei nem Ausrutscher auf Rollsplit ab.
Nun haben wir den von TT aus Alu dran. Zwecks der Optik habe ich ihn vor der Montage schwarz lackiert.

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
getönte Scheibe

hallo!
was kostet denn die getönte hohe Scheibe?
Und fährt es sich damit besser? Die kleine serienmässige ist doch recht zugig...
Danke & Gruß!

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Rex,

mit der hohen fährt es sich etwas besser wie mit der normalen.

Erhebliche Verbesserung und ca. 4o Euronen Einsparung bringt die GiVi Scheibe. ( Haben wir über Hornig bezogen. )

Weiterhin haben wir die orig. Handschützer mit Aufsatz gegen die von Touratech mit Aufsatz ausgetauscht.

Nun ist mein Mädel mit ihrer neuen GS zufrieden.

Kein Zug mehr im Helm, beserer Windschutz ( Druck)an den Armen und keine kalten Finger mehr.

Kann ich jedem der sich eine neue bestellt nur empfehlen.

MBj

MBj

Themenstarter
Modell
F798GS
Hi Markus,

schön wenn man sieht, wo die verkauften Teile landen. Wünsche Dir viel Spaß mit der Scheibe.

Die Seitenspoiler haben wir nur geklebt und es hält seit April problemlos.
Wir wollten keine Löcher in die Verkleidung bohren.

Den Pissbecherschutz aus Plaste hatten wir auch dran. Der brach aber bei nem Ausrutscher auf Rollsplit ab.
Nun haben wir den von TT aus Alu dran. Zwecks der Optik habe ich ihn vor der Montage schwarz lackiert.
Hi Chris,

wusste garnicht, das Du hier auch bist.
Danke nochmal für die Scheibe und die reibungslose Abwicklung.

PS: meine Frau findet die Scheibe hässlich :mad:

Hast Du mal ein Bild von dem schwarzlackierten Aluhalter von TT?

Die Seitenspoiler sind jetzt geklebt. Mal sehen morgen, wenn der Kleber fest ist. Hoffe ich bekomme dann auch noch die Rest am Rand wieder ab :confused:

Hab jetzt erstmal auch nur geklebt, weil ich keine Löcher bohren wollte.

D

DaPatrik

Sieht gut aus, aber pass auf dass du nicht in einen "Tuningwahn" gerätst und die Maschine "überfüllst" ;)

M

miro_mg

Modell
F650GS `09
höhere (800er) scheibe

hallo markus,
bringt die scheibe was beim fahren ?
bzw. lohnt die investition ? ( die optik ist schon mal sehr schön ... ;) )

lg

miro

MBj

MBj

Themenstarter
Modell
F798GS
Sieht gut aus, aber pass auf dass du nicht in einen "Tuningwahn" gerätst und die Maschine "überfüllst" ;)
Nein, keine Angst. Ich bin eigentlich soweit fertig. Evtl. kommen nich Handprotktoren, der TT Ölfilterschutz und eine anderer Auspuff, das wars dann ;)

hallo markus,
bringt die scheibe was beim fahren ?
bzw. lohnt die investition ? ( die optik ist schon mal sehr schön ... ;) )

lg

miro
Ich muss gestehen, dass ich seit der Montage noch nicht zum Fahren gekommen bin. Soblad ich meinen Wiesn-Rausch ausgechlafen hab :D, werde ich eine Runde drehen und berichten

f800gs treiber

f800gs treiber

Modell
F700GS
Hi, sehr gelungen.

Die erste 650GS die mir gefällt.

Gruß

Thomas

Thema:

Mein Kälbchen

Mein Kälbchen - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Verkaufe mein Kälbchen

Verkaufe mein Kälbchen: verkaufe meine f800gs, gepflegter zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, baujahr 2009, ca. 36.000 km, tüv neu. das motorrad wurde für ca. 1500...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • von der Q zum Kälbchen und hierher

von der Q zum Kälbchen und hierher: hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
  • Neues Kälbchen in der QHerde

Neues Kälbchen in der QHerde: Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,:wavespin: nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einem Jahr...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen

Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen: Moin, der Endtopf von Bärbels f650gs twin ist an einer Stelle durch Reibung eines Spannriemens annähernd poliert. Ich würde gerne den...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Verkaufe mein Kälbchen

Verkaufe mein Kälbchen: verkaufe meine f800gs, gepflegter zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, baujahr 2009, ca. 36.000 km, tüv neu. das motorrad wurde für ca. 1500...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • von der Q zum Kälbchen und hierher

von der Q zum Kälbchen und hierher: hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
  • Neues Kälbchen in der QHerde

Neues Kälbchen in der QHerde: Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,:wavespin: nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einem Jahr...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen

Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen: Moin, der Endtopf von Bärbels f650gs twin ist an einer Stelle durch Reibung eines Spannriemens annähernd poliert. Ich würde gerne den...
  • Oben