H
HP2Sascha
Gast
...oder Fahrkünste...Gixxer-GS schrieb:...mir ist übrigens klar, dass ich hier nur auf motorische qualitäten schliessen kann, nicht auf fahrwerk und fahrverhalten.

...oder Fahrkünste...Gixxer-GS schrieb:...mir ist übrigens klar, dass ich hier nur auf motorische qualitäten schliessen kann, nicht auf fahrwerk und fahrverhalten.
...jetzt Schlonz lasse dich doch einmal sauber am Ar...Schlonz schrieb:mir ist das völlig wurscht, ob die MM über mehr motorische Qualitäten verfügt ...
Hallo,Gixxer-GS schrieb:zu dem thema kann ich auch noch was sagen![]()
ich war neulich mit meiner 1150GS in oschersleben.
da war auch ein ex-wemser mit ner megamoto.
aufgrund etwas besserer rundenzeiten bin ich anfang von start-ziel auf ihn aufgelaufen. als er dann beim rausbeschleunigen aus der letzten kurve meinen entenschnabel neben sich sah, waren seine drosselklappen sicher auf durchzug gestellt (mit vorderad in der luft) und er hat mir auf der geraden ca 20m abgenommen.
etwa genau so viele meter, wie mir auf eine F800ST, gefahren von nina prinz, gefehlt haben.
insgesamt war ich etwas enttäuscht von der vorstellung, da megamoto+fahrer sicher 60kg weniger hatten als meine 1150 mit meiner zierlichkeit obendrauf.
in der folgenden bremszone hatte sich das thema dann eh erledigt ....
dort haben ihn seine mangelnden streckenkenntnisse viiieeel zu früh bremsen lassen.
am ende des tages waren seine zeiten ca 1s langsamer als meine.
wenn megamoto, dann nur ne gebrauchte und den motor auf locker 130PS gebracht, alles andere ist ne nummer zu schlapp und zu teuer.
edit:
ok ok .... meine 1150er ist nicht serienmäßig![]()
da hast du völlig recht.Voraussetzung sind zwei gleich wertige Fahrer (Körpergewicht und Fahrerisches können),dann hast Du mit deiner GS, egal was mit dem Motor gemacht worden ist keine Chance.
morgens waren es mehrere sekunden ...Und dann warst du nur ne Sekunde schneller??
Gas ist rechts![]()
![]()
na dann doch noch malSchlonz schrieb:.... Spricht man das mit jemand anderem ab ...
Beim reinen Hinterher- oder Vornewegfahren weiss man doch gar nicht, wie geöffnet die Drosselklappen sind und ob der andere wirklich alles aus seinem Bock rausholt. Klar, auf der Renne geht man davon aus, aber wissen tut man es nicht....
...![]()
Ziroziro schrieb:Sach mal Gixxer, wenn Du hier schon so auf den Busch klopfst, wieviel PS drückt denn Deine Mofa?
Was mich sehr verwundert, sind Deine 3 cm Angstkannten hinten am Reifen. Die Reifen waren sicher neu und noch nicht richtig angefahren, oder? Schleifen Deine Zylinderköpfe? Ist Dein Fahrwerk tiefer?
Gruss, ziro
moin ziro,ziro schrieb:Sach mal Gixxer, wenn Du hier schon so auf den Busch klopfst, wieviel PS drückt denn Deine Mofa?
Was mich sehr verwundert, sind Deine 3 cm Angstkannten hinten am Reifen. Die Reifen waren sicher neu und noch nicht richtig angefahren, oder? Schleifen Deine Zylinderköpfe? Ist Dein Fahrwerk tiefer?
dann vergeht mir die lust dazu.mind schrieb:...und kompromitiere hier nicht die Selbstbeweihräucherer! ...
sicherqtreiber schrieb:Larsi ist auf der Straße eine Schwuchtel. Steht hauptsächlich oben auf dem Monte Wauwau und wartet auf die BMW-Wanderdühnen.![]()
...auch wenn es eine große ist?Gixxer-GS schrieb:und düne schreibt man ohne "h"![]()
...Gixxer-GS schrieb:zu dem thema kann ich auch noch was sagen![]()
ich war neulich mit meiner 1150GS in oschersleben.
da war auch ein ex-wemser mit ner megamoto.
aufgrund etwas besserer rundenzeiten bin ich anfang von start-ziel auf ihn aufgelaufen. als er dann beim rausbeschleunigen aus der letzten kurve meinen entenschnabel neben sich sah, waren seine drosselklappen sicher auf durchzug gestellt (mit vorderad in der luft) und er hat mir auf der geraden ca 20m abgenommen.
etwa genau so viele meter, wie mir auf eine F800ST, gefahren von nina prinz, gefehlt haben.
insgesamt war ich etwas enttäuscht von der vorstellung, da megamoto+fahrer sicher 60kg weniger hatten als meine 1150 mit meiner zierlichkeit obendrauf.
in der folgenden bremszone hatte sich das thema dann eh erledigt ....
dort haben ihn seine mangelnden streckenkenntnisse viiieeel zu früh bremsen lassen.
am ende des tages waren seine zeiten ca 1s langsamer als meine.
wenn megamoto, dann nur ne gebrauchte und den motor auf locker 130PS gebracht, alles andere ist ne nummer zu schlapp und zu teuer.
edit:
ok ok .... meine 1150er ist nicht serienmäßig![]()