Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Diskutiere Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf") im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Negatives ist verboten?
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mich würde echt interessieren, warum man in einem Bereich vom Forum liest und schreibt, wo man mangels eigener Erfahrung und auch Ablehnung nichts positives beitragen kann.
Bin gespannt auf die Antworten.
Das gibt es auch nur hier. Du schaust doch sicher auch ins Multistrada Forum, da wird sowas nicht akzeptiert

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe mal den jüngsten OT aus der Relaisdiskussion geholt, damit der Fokus gewahrt bleibt.
Die Überschrift ist eine Zusammenfassung, die können wir gerne ändern.

Ihr habt hier u.a. darüber diskutiert, ob erstkaufen oder jahrelang warten, Ducati-Displays und anderes.

Party on :)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiß nicht, ob die das in Japan immer noch so machen, aber früher war es wohl vor allem bei Autos üblich, dass neue Modelle erst einmal auf dem Heimatmarkt vorgestellt werden und erst ein Jahr später in den Export gehen. Dadurch hat man die Chance, Kinderkrankheiten auszumerzen, bevor das Ausland davon mitbekommt. Angeblich soll ein Gutteil des Rufs der legendären Zuverlässigkeit daher kommen.

Würde uns natürlich hier in .de wenig helfen, wenn BMW es hierzulande ähnlich halten würde.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Was ist denn ein Meerschweinchenkäufer?
Danke für den Hinweis. Ich bin in der englischen Sprache erstsozialisiert worden. Da sind die Meerschweinchen das, was im Deutschen die Versuchskaninchen sind.

If someone calls me a “guinea pig,” it means that new ideas or methods are tested on me.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Finde das Meerschweinchen.;-))))
Eventuell, wenn schon auslagern und aus dem Kontext reißen, einen passenden Titel angeben.
Soviel Zeit und Mühe sollte sein.;-)))
Vielleicht kann der Petzer vorab einen Vorschlag machen. Kleiner Verbesserungsvorschlag.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Finde das Meerschweinchen.;-))))
Eventuell, wenn schon auslagern und aus dem Kontext reißen, einen passenden Titel angeben.
Soviel Zeit und Mühe sollte sein.;-)))
Vielleicht kann der Petzer vorab einen Vorschlag machen. Kleiner Verbesserungsvorschlag.
Nicht beschweren: selber einen Vorschlag machen. Schrieb ich oben auch schon :D

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Nach meinen Erfahrungen mit BMWs kaufen bei Ersterscheinung im Markt (R1100RS & K1200RS) kaufe ich keine BMW-Motorräder mehr wenn sie neu auf dem Markt sind. Das hat mich unzählige Werkstattaufenthalte, Defekte im Urlaub und auch Klagen gekostet. Meine anderen BMWs (K1300S, S1000XR, R1250GS) habe ich meist erst im zweiten oder dritten Produktionsjahr gekauft und damit erheblich weniger Probleme bzw. Werkstattaufenthalte gehabt.

Und ich bin froh, dass ich noch keine R1300GS habe.

Thema:

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf") - Ähnliche Themen

• Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Beta Alp M4 350ccm

Beta Alp M4 350ccm: Hallo! Verkaufe hier eine Beta Alp M4 Bj. 2007, 17500km, 27PS TÜV 04/2023 War als Wiedereinstieg für meinen Sohn nach Unfall 2018 gekauft (NICHT...
  • Erledigt Beta ALP M4 350ccm

Beta ALP M4 350ccm: Hallo! Die Wiedereingewöhnung meines Sohnes ans Moped fahren nach seinem Unfall 2018 ging doch schneller als gedacht, deshalb steht seine Beta Alp...
  • Erledigt 2019er Beta ALP 4.0 mit 600 Kilometern - Fehlkauf

2019er Beta ALP 4.0 mit 600 Kilometern - Fehlkauf: Hallo zusammen, ich biete meine kleine ALP4.0 in schwarz auch mal hier an - denn vielleicht bekomme ich ja das eigentliche Objekt der Begierde...
  • Beta-Tester für OBD-Analysegerät gesucht

Beta-Tester für OBD-Analysegerät gesucht: Hallo Zusammen, ich habe gerade folgende mail bekommen: Hallo! Du hast Dich ja angemeldet für die BMW Bike Beta. Da wir nun soweit sind bei uns...
  • Beta-Tester für OBD-Analysegerät gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Beta Alp M4 350ccm

Beta Alp M4 350ccm: Hallo! Verkaufe hier eine Beta Alp M4 Bj. 2007, 17500km, 27PS TÜV 04/2023 War als Wiedereinstieg für meinen Sohn nach Unfall 2018 gekauft (NICHT...
  • Erledigt Beta ALP M4 350ccm

Beta ALP M4 350ccm: Hallo! Die Wiedereingewöhnung meines Sohnes ans Moped fahren nach seinem Unfall 2018 ging doch schneller als gedacht, deshalb steht seine Beta Alp...
  • Erledigt 2019er Beta ALP 4.0 mit 600 Kilometern - Fehlkauf

2019er Beta ALP 4.0 mit 600 Kilometern - Fehlkauf: Hallo zusammen, ich biete meine kleine ALP4.0 in schwarz auch mal hier an - denn vielleicht bekomme ich ja das eigentliche Objekt der Begierde...
  • Beta-Tester für OBD-Analysegerät gesucht

Beta-Tester für OBD-Analysegerät gesucht: Hallo Zusammen, ich habe gerade folgende mail bekommen: Hallo! Du hast Dich ja angemeldet für die BMW Bike Beta. Da wir nun soweit sind bei uns...
  • Oben