anna-papa
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
war einer von euch schonmal dazu gezwungen oder hat es versucht original BMW Schrauben zu schweißen??
Folgendes Problem am Vorderrahmen in Fahrtrichtung links wird die linke der beiden Schrauben,
(bezeichnet als: 05 / Zylinderschraube / M10X45-U0 / 07129907937
In folgendem Bild:
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog )
aus dem Rahmen/Gehäuse rausgeschraubt um dann unter dem Kopf der Trox-Schraube den Motorsturzbügel zu befestigen. Dieser Bügel von Puig ist an dieser Stelle leider Suboptimal konstruiert. Weil ich die Nuss mit den 50iger Trox nicht wirklich korrekt einstecken konnte, (der Bügel ist im weg) habe ich es geschafft die Trox Aufnahme rund zu ziehen.
Spart euch die Sprüche, ich könnte mir vor Wut, selber in den A…. beißen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen. Eine halbe Dose kriech Öl, Trox Nuss oder L- Schlüssel mit Stoff in den Kopf reinhämmern hilft auch nicht. Egal es ist passiert und ich kann es nicht Rückgängig machen.
Der Blick geht nach vorne, wie die “rundgedrehte“ Schraube raus holen?? Wegen des im weg stehenden Motorsturzbügel, kann ich nicht die Schraube ausbohren kein Platz für die Bohrmaschine. Kein Platz für einen Ausdreher. Schei…..
Dann brachte mich der begnadete Schrauber, Egon H. auf die Idee mit dem Schweißen auf den Ausgedrehten Trox Kopf erst eine Unterlegscheibe und dann eine “solide“ Mutter aufschweißen, und dann mit einem simplen Maul oder Ringschlüssel rausdrehen.
Deshalb die Frage kann der normale Mitarbeiter, einer Werkstatt, auf den Kopf einer originalen BMW Schraube Schweißen. Sitze bis Montag auf heißen Kohlen, wenn jemand von euch dazu schon Erfahrungen gemacht hat, konntet ihr mir das waren etwas erträglicher machen???
Mfg Udo
war einer von euch schonmal dazu gezwungen oder hat es versucht original BMW Schrauben zu schweißen??
Folgendes Problem am Vorderrahmen in Fahrtrichtung links wird die linke der beiden Schrauben,
(bezeichnet als: 05 / Zylinderschraube / M10X45-U0 / 07129907937
In folgendem Bild:
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog )
aus dem Rahmen/Gehäuse rausgeschraubt um dann unter dem Kopf der Trox-Schraube den Motorsturzbügel zu befestigen. Dieser Bügel von Puig ist an dieser Stelle leider Suboptimal konstruiert. Weil ich die Nuss mit den 50iger Trox nicht wirklich korrekt einstecken konnte, (der Bügel ist im weg) habe ich es geschafft die Trox Aufnahme rund zu ziehen.
Spart euch die Sprüche, ich könnte mir vor Wut, selber in den A…. beißen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen. Eine halbe Dose kriech Öl, Trox Nuss oder L- Schlüssel mit Stoff in den Kopf reinhämmern hilft auch nicht. Egal es ist passiert und ich kann es nicht Rückgängig machen.
Der Blick geht nach vorne, wie die “rundgedrehte“ Schraube raus holen?? Wegen des im weg stehenden Motorsturzbügel, kann ich nicht die Schraube ausbohren kein Platz für die Bohrmaschine. Kein Platz für einen Ausdreher. Schei…..
Dann brachte mich der begnadete Schrauber, Egon H. auf die Idee mit dem Schweißen auf den Ausgedrehten Trox Kopf erst eine Unterlegscheibe und dann eine “solide“ Mutter aufschweißen, und dann mit einem simplen Maul oder Ringschlüssel rausdrehen.
Deshalb die Frage kann der normale Mitarbeiter, einer Werkstatt, auf den Kopf einer originalen BMW Schraube Schweißen. Sitze bis Montag auf heißen Kohlen, wenn jemand von euch dazu schon Erfahrungen gemacht hat, konntet ihr mir das waren etwas erträglicher machen???
Mfg Udo
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