Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ?

Diskutiere Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...so viele aus meiner Stadt kenne ich hier noch nicht...bin erst kürzlich, nach 32-jährigem "Widerstand" bei der GS gelandet... weiß der kip
kipepeo

kipepeo

Modell
R 1200 GS MÜ
...so viele aus meiner Stadt kenne ich hier noch nicht...bin erst kürzlich, nach 32-jährigem "Widerstand" bei der GS gelandet...

weiß der kip

A

Andreas.L

Modell
BMW r1200 GS (K25)
Hallo, Frage an die Fachleute,
vor einer Woche Reise ins Allgäu + Schwarzwald mit meiner
2011er R 1200 GS Adv, 75000 km drauf, letzte Ins. bei 71.ooo
Vorher hinten neuer Conti Trail Att 3. Vor der Reise Probefahrt bis 180 kmh alles ok.
Nach ca. 400 km (teils sehr nass) gab es ab ca. 90 kmh Vibrationen die je schneller immer stärker wurden, bei 130 ging es noch grad so, aber bei ..150..160 war schon stark. Freiwillig langsamer. Zunächst vermutete ich, das ein Wuchtgewicht weggeflogen wäre und hab das Rad da unten auswuchten lassen. War aber nur 10 gr und hat nix geholfen.

Beim Bremsen merkt man nix.
Beim Drehen vom Hinterrad hört man nix schlimmes, nur merkt man, das die Beläge mehr schleifen als vorne und das Rad sich nicht so lange dreht wie vorn.
Kann es sein, das der Bremssattel oder die Scheibe was hat ?

Danke für Eure Hinweise.
Hallo
gsfranz

Würde mich mal Interessieren wo es dran gelegen hat ,warum die Vibrationen bei deiner BMW aufgetreten sind.
Vielleicht können wir ja mal telefonieren.0160/7930792

Ich habe ein nämliche Problem.

MFG
Andreas Leier

Thema:

Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ?

Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ? - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Erledigt Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine

Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine: Salut. Ich hätte einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorne: 120/70R19 (60V) DOT 2423 Hinten: 180/60R17...
  • Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen: Hallöle, Ist es möglich einen Doppelzünder Motor Problemlos in eine Einzelzünder Maschine einzubauen? Bin auf der Suche nach einem Austausch...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Erledigt Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine

Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine: Salut. Ich hätte einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorne: 120/70R19 (60V) DOT 2423 Hinten: 180/60R17...
  • Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen: Hallöle, Ist es möglich einen Doppelzünder Motor Problemlos in eine Einzelzünder Maschine einzubauen? Bin auf der Suche nach einem Austausch...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Oben