Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

Diskutiere Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurzer zwischenBericht… der neue starter ist drin. Hört sich schonmal viel besser an. Kein rumeiern (als wäre die Batterie leer). habe dreimal...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Kurzer zwischenBericht…

der neue starter ist drin. Hört sich schonmal viel besser an. Kein rumeiern (als wäre die Batterie leer).
habe dreimal gestartet mit Erfolg.

Batterie hatte 12,9 Volt. Beim laufen (noch mit choke) kamen gut 13,7 an. Ich werde mich nachher auf eine Probefahrt hier im Ort machen (zur Not zurück schieben 🤪) und dann mal schauen.

auf alle Fälle war der neue starter schon mal der richtige Weg. ob die Batterie was abbekommen hat wird sich dann zeigen.

nochmal danke an alle 🤘 (vorallem für die Fotos mit dem starter, das hat sehr geholfen, da es hoffentlich der Fehler war).

bis dann…🤘

jauhau

jauhau

Themenstarter
Modell
Hi,

also… neuer starter arbeitet. Ich bin jetzt dreimal damit zur Arbeit gefahren. Die Batterie zeigt 12,9 Volt an und der Ladestrom beträgt 13,7 Volt.

sie springt, wenn sie kalt ist, an… aber gegenüber der neuen (1200er) etwas „schwerfälliger“.
ich denke das war schon immer so 😅 ist ja alles etwas ältere Technik 😅

ich hoffe die Batterie hat nichts abbekommen durch den defekten starter und der Eindruck die Batterie ist leer kam vom defekten starter…

eine Frage noch… das Strandgas kommt mir etwas zu lahm vor, wo kann man das bei der 1150er einstellen?

Grüße aus Berlin
jörg

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
das Strandgas kommt mir etwas zu lahm vor, wo kann man das bei der 1150er einstellen?
Strandgas hatte ich mit den Kumpels mal ganz früher auf Malle und das ist tatsächlich einstellbar. :rolleyes:

Falls du die Stand oder Leerlaufdrehzahl meinst, kann man diese an den beiden Bypass Schrauben an den Drosselklappen, einstellen. Allerdings ist dann zwingend eine Syncronisierung notwendig da man diese mit den Schräubchen definitiv verstellt.
Welche Drehzahl hast du denn eigentlich? Meine läuft mit ca 900 1/min sauber.

Grüße Volker

jauhau

jauhau

Themenstarter
Modell
Nach dem Umbau ist der Drehzahlmesser nicht mehr am Motorrad 😅 aber so um 900 hatte sie auch immer.
vom hören und „fühlen“ läuft sie im kalten Zustand im Stand finde ich recht langsam… bessert sich sobald sie warm wird.
werde das beim nächsten Besuch bei einer bmw Werkstatt mal ansprechen. Selber rum stellen werde ich dann da nicht.

danke
jörg

Thema:

Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an. - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Erledigt Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine

Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine: Salut. Ich hätte einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorne: 120/70R19 (60V) DOT 2423 Hinten: 180/60R17...
  • Maschine springt manchmal nicht an

Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.: Hallo, ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
  • Maschine springt nicht an

Maschine springt nicht an: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem. Wir versuchen gerade eine R 100 GS PD wieder zum laufen zu bringen. Die gute springt nicht an. Bei...
  • Maschine springt nicht an - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Erledigt Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine

Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine: Salut. Ich hätte einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorne: 120/70R19 (60V) DOT 2423 Hinten: 180/60R17...
  • Maschine springt manchmal nicht an

Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.: Hallo, ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
  • Maschine springt nicht an

Maschine springt nicht an: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem. Wir versuchen gerade eine R 100 GS PD wieder zum laufen zu bringen. Die gute springt nicht an. Bei...
  • Oben