Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

Diskutiere Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Je nach Ladegerät kann das passieren, oder nicht. Ich hab alle meine Batterien, Auto, Trecker und bis vor kurzem die vielen in Costa Rica die 6...
SardGS

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Das ist auch meine persönliche Meinung. Habe auch schon erlebt, das man mit so Erhaltungsgeräten die Batterie getötet hat.
Ich selbst habe mir so mal 2 Batterien gehimmelt
Je nach Ladegerät kann das passieren, oder nicht.
Ich hab alle meine Batterien, Auto, Trecker und bis vor kurzem die vielen in Costa Rica
die 6 Monate die ich jeweils nicht auf Sardinien oder Costa Rica war an den NOCO Genius Ladegeräten gelassen und die waren alle jahrelang im Topzustand.
Die auf Sardinien hängen an einer Zeitschaltuhr die jeden Tag für 2 Stunden das Ladegerät einschaltet,
wenn voll geladen ist schalten die auf Erhaltungsladung bis die Zeitschaltuhr abschaltet.

Das funktioniert so bestens für mich.

Sei dem ich auf Optima AGM Batterien umgestellt habe brauch ich gar nix zu laden,
Batterielkabel abnehmen und nach 6 Monaten wieder anschliessen und starten.
Die BMW AGM Batterie bekommt vor dem Starten noch eine Ladung mit dem NOCO,
die anderen alten (auch 10 Jahre alt) Nassbatterien sind schon geladen.

Chris
 
Boxer-Walle

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Habe erst die 4. Batterie in der 2003 GS Adv . Nachdem die ersten beiden Gel nicht lange hielten auf Haker umgestellt .Die erste hielt 10Jahre. Allerdings bin ich Ganzjährig unterwegs.
Boxer Walle gib bei Amaz… Digitale Voltmeter ein
danke dir!
der platz is ja optimal dafür gewählt.
 
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gstommy68

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Hallo
naja auch wenn allein auf weiter Flur bin, aber nachdem geklärt ist das es sich um ein mit DZ handelt würde ich einfach mal die Zündspulen testen. Eben mal den Stecker an den Zündspulen nacheinander ziehen ist auch ruckzuck erledigt.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

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Wobei eine leere Batterie nicht von kaputten Zündspulen kommt
 
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gstommy68

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Wobei eine leere Batterie nicht von kaputten Zündspulen kommt
sind wir uns denn schon einig und ist es verifiziert das die Batterie defekt ist? Also für mich steht das bis dato nicht fest bzw es ist noch nicht sicher. Festgestellt worden.

Sie wollte immer wieder mal ausgehen, mit dem Shock konnte ich an Ampeln ein untertouren verhindern.
und genau dieser Satz lässt mich aufhorchen, das es ggf eine Zündspule sein könnte, wie gesagt die Überprüfung ist wirklich simpel und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Natürlich könnte es auch die Batterie sein. Oder auch Batterie und Zündspule. Oderauch eine Zündkerze.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

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sind wir uns denn schon einig und ist es verifiziert das die Batterie defekt ist? Also für mich steht das bis dato nicht fest bzw es ist noch nicht sicher. Festgestellt worden.
Naja, steht da:

Jauhau schrieb:
nun sind wir wieder mal gefahren und sie ist nach 3 stops nicht mehr angesprungen. Batterie leer.
 
Boxer-Walle

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wenn eine zündspule am arsch ist, und er ne DZ hat, kann das ja kaum die ursache sein. is ja immer noch ne 2. zündi da... und wenn das der grund wäre, is das genau der grund warum ich niemalz so ne karre kaufen würde. is ja auch zu lächerlich...
aber das is ne andre gschichte...
 
GStreiber1503

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Wenn man den Eingangstext ließt , war das Kurzstrecke in der Stadt. Da kann die Batterie nicht all zu doll geladen werden. Da kann es das schon mal zu Schwankungen kommen .
 
Klausmong

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aber das is ne andre gschichte...
Die Zündspule der DZ welche gemeint war ist eher ein Problem über 4000U/min


Wenn man den Eingangstext ließt , war das Kurzstrecke in der Stadt. Da kann die Batterie nicht all zu doll geladen werden. Da kann es das schon mal zu Schwankungen kommen .
ich fahre auch öfters mal kurze Strecken und stelle wieder ab.

Bei einer gesunden Batterie kann man das viel öfter als 10 mal machen und das geht immer noch zum Starten.
Speziell wenn der Motor warm ist ist es normal am ersten "Hüpfer" da.
Und Kurzstrecke ist für mich maximal 1km, und selbst da wird die Batterie wieder etwas geladen.

Ich würde eher mal schauen wie gut die Batterie wirklich ist, und wie die Ladespannung ist.
Diese muss über 13,8V sein
 
namuk

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Weil du schreibst : " wieder mal gefahren und sie ist nach 3 stops nicht mehr angesprungen".
Könnte es auch der Anlasser sein, da ist ein Trennwandblech drin das sich gerne löst und dann "Kurzschluß" verursacht..
P1020175.JPG


P1020177.JPG


P1020178.JPG


P1020188.JPG
 
OlafHH

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Hallo
So war es bei meiner 1150er auch. Hier lag es auch am Anlasser. Vorher war es so, die Maschine sprang an, aber schwer. Dann war es aus. Ich dachte auch es ist die Batterie, also neu, wieder gestartet alles gut. Nächste mal auch aber dann war es wieder aus.
Händler angerufen er hatte gleich den Anlasser unter verdacht und er war es dann auch. Nun habe ich einen neuen Anlsser drin, und sie springt dann immer an wenn ich es will. Der Anlasser war sehr defekt.
 
hoechst

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Wenn der Anlasser schwer geht, hört man das doch mit voller und funktionierender Batterie: Einrasten, dann praktisch eine halbe Gedenksekunde und dann erst dreht die Kiste? Zeit für eine Anlasserrevision.
 
jauhau

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Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für eure rege Teilnahme an meiner Frage 🥳 DANKE
ich wusste hier kann man fragen und es wird geholfen.

ich habe heute frei und endlich geschafft mich des Problems anzunehmen…

da ich den starter schon seit dem letzten Mal wo ich Probleme hatte in Verdacht hatte und nach dem Bericht von -namuk- hab ich einfach mal den starter ausgebaut und ihn mir genauer angeschaut…

ich denke laut den Fotos von namuk ist das Blech was ich aus dem starter geholt habe normalerweise fest und es nicht ok so wie es aussieht.
da der starter noch von 2003 ist, bestelle ich mir einen neuen. 200 Euro ist denke ich ok und das schwerfällige anspringen was ich auf die Batterie geschoben habe könnte dann Vergangenheit sein…
diese hatte eine gute Ladung und wollte nicht noch mal starten ohne den starter zu prüfen.

ich habe einen von arrowhead im Visier, den könnte ich in drei Tagen hier haben. Louis verkauft ihn für 198 Euro. Kennt den jemand oder lieber einen anderen…?

liebe dank für Euro Unterstützung
jörg
 

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OlafHH

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Nehme nicht so ein billigen.
 
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Gut, das 20 Jahre alte Ding zu ersetzen kann nie verkehrt sein.
 
jauhau

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So…
hab den von Motoren Israel bestellt… Kfz Teile wollte 50 Euro Pfand und wäre genauso teuer geworden. Bin gespannt ob 24 Stunden funktioniert…🧐😋😄
 
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