maxquer
und sich die Taschen voll zu stecken!... Die Konzernspitzen sind sich für nichts zu Schade um den Umsatz auf einem hohen Niveau zu halten.....
Gruß,
maxquer
und sich die Taschen voll zu stecken!... Die Konzernspitzen sind sich für nichts zu Schade um den Umsatz auf einem hohen Niveau zu halten.....
Du verfolgst also keine Gewinnerzielungsabsicht. Fein. Darf ich dir meine Kontonummer per PM zusenden?und sich die Taschen voll zu stecken!
Gruß,
maxquer
Ich gönne freien Unternehmern bei ihren mit Risiko behafteten Geschäften alles Geld der Welt. Da dies auch ruckzuck wieder weg sein kann. Aber solch angestellten Schnöseln, die ihren Mitarbeitern erzählen, nur die Aufgabe zählt und nicht was man daran verdient, keinen Hintern in der Hose haben und zum Bockmist, den sie zu verantworten haben, nicht stehen. Und trotzdem weiterhin Millionen € verlangen. Die sind für mich der letzte Dreck! Unterste Schublade.Du verfolgst also keine Gewinnerzielungsabsicht. Fein. Darf ich dir meine Kontonummer per PM zusenden?
Der war schon sehr schlicht....Du verfolgst also keine Gewinnerzielungsabsicht. Fein. Darf ich dir meine Kontonummer per PM zusenden?
Deswegen hast du aber keinen Schaden , ganz im Gegenteil man spart noch Benzin und Strafmandate .Weniger Emissionen klappt nur mit nachträglichen Änderungen wie z.B. andere/zusätzliche Filter, etc.
Hilft das nichts, muss die Software geändert werden. Das geht nicht ohne Leistungsverlust einher, spätestens hier liegt der Hase im Pfeffer.
Ich für meinen Teil habe für zusätzliche Pferde zusätzliche Euros bezahlt. Um das Verhältnis der Minderleistung würde ich anteilsmäßig nachträglich den Kaufpreis mindern.
Ja warum wohl. Weil nur diejenigen ganz nach oben kommen, die den Anlegern den Profit verschaffen. Wer da zuviel von der sozialen Seite raushängen lässt, ist ganz schnell weg von der Spitze.(...) Die Konzernspitzen sind sich für nichts zu Schade um den Umsatz auf einem hohen Niveau zu halten. (...)
Was interessiert mich der Spritverbrauch und Strafmandate? Dafür bin ich in erster Linie selbst verantwortlich.Deswegen hast du aber keinen Schaden , ganz im Gegenteil man spart noch Benzin und Strafmandate .
Es reicht ja wenn das Auto die Richtgeschwindigkeit erreicht .
Ich habe ganz stark den Eindruck, dass die permanent strenger werdenden Anforderungen an den Straßenverkehr, seien es Zulassungsvorschriften oder Abgasnormen, oft nicht wirklich den Zweck verfolgen, den sie verfolgen sollen. Man möge mich korrigieren, aber nach meinem Kenntnisstand wurden über 90 Prozent aller Schadstoffe im Abgas von Verbrennungsmotoren mit der Einführung von geregelten Dreiwegekats erschlagen. Das war vor 30 Jahren. Damals waren meines Wissens die unverbrannten Kohlenwasserstoffe und das Kohlenmonoxid die Angstgegner. Seitdem wird alle paar Jahre eine neue Umweltsau durchs Dorf getrieben: Bleitetraethyl, Ozonbelastung, Feinstaub, aktuell CO2 und jetzt ganz neu NOx. Das Ganze geht einher mit einem gewaltigen organisatorischen Aufwand und Kosten für die Bürger. Die AU wurde immer aufwendiger, die Entgiftungstechnik ebenso. Nachhaltig ist das Ganze schon lange nicht mehr, dafür sind die Planungszyklen zu kurz. Und ich finde es schon bezeichnend, wenn VW 1999 einen viersitzigen Wagen mit 3 Liter Verbrauch herausbringt, und zehn Jahre später darf das teure Wägelchen nicht mehr nach Hannover in die Umweltzone.Wir erdulden zwar viel. Aber PS-Einbußen?? Da laufen wir amok und hauen alles kurz und klein!
Sauberere Luft auch in den Innenstädten, vorausgesetzt natürlich, dass Normalbetrieb und Testzyklus eine ähnliche Emission ergeben.Und was haben die Bürger wirklich davon?
also nur Vorteile......und zehn Jahre später darf das teure Wägelchen nicht mehr nach Hannover in die Umweltzone...
Das würde voraussetzen, dass Kfz-Emissionen tatsächlich entscheidend für die Luftgüte in Innenstädten sind. Das glaube ich aber nicht so ganz. Wie gesagt: 90 Prozent der PKW-Schadstoffe sind seit mindestens 20 Jahren weg. Und was ist mit Heizungen und Industrie?Sauberere Luft auch in den Innenstädten, vorausgesetzt natürlich, dass Normalbetrieb und Testzyklus eine ähnliche Emission ergeben.