A
Aurangzeb
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 295
Hallo,
ich glaub´s ja selber nicht unbedingt, aber vielleicht hatte ja mal wer einen ähnlichen Eindruck: Ich habe gestern eine weitere Probefahrt mit einer aktuellen GS gemacht (ich gebe einfach nicht auf). Diesmal schien mir der Boxer kultivierter als beim ersten Mal vor ca 6 Wochen. Natürlich lief auch diese Maschine nicht gerade wie ein Sechszylinder. Aber zumindest im mittleren Drehzahlbereich schnurrte sie ganz brav vor sich hin. Und das Rütteln und Schütteln bei tiefen und hohen Touren empfand ich doch eher als charismatisch denn als nervig oder besorgniserregend.
Bei der erste Probefahrt (es war eine andere Maschine) hatte ich das Gefühl, beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen auf einem Rodeopferd zu sitzen. Als wolle die GS alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in alle Himmelsrichtungen davonschleudern.
Es kann natürlich sein, dass mein Popometer diesmal weniger sensibel eingestellt war (vielleicht eingefroren). Möglicherweise gibt es aber auch Serienstreuungen? Ich wüsste aber selber nicht genau, welcher Art die sein sollten. Denn eine falsch verstellte Zündung oder Gemischaufbereitung kommt ja im Computerzeitalter nicht mehr wirklich in Betracht. Auch einen besser oder schlechter gewuchteter Kurbeltrieb kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Hatte wer mal ein ähnliches Gefühl?
Gruß
ich glaub´s ja selber nicht unbedingt, aber vielleicht hatte ja mal wer einen ähnlichen Eindruck: Ich habe gestern eine weitere Probefahrt mit einer aktuellen GS gemacht (ich gebe einfach nicht auf). Diesmal schien mir der Boxer kultivierter als beim ersten Mal vor ca 6 Wochen. Natürlich lief auch diese Maschine nicht gerade wie ein Sechszylinder. Aber zumindest im mittleren Drehzahlbereich schnurrte sie ganz brav vor sich hin. Und das Rütteln und Schütteln bei tiefen und hohen Touren empfand ich doch eher als charismatisch denn als nervig oder besorgniserregend.
Bei der erste Probefahrt (es war eine andere Maschine) hatte ich das Gefühl, beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen auf einem Rodeopferd zu sitzen. Als wolle die GS alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in alle Himmelsrichtungen davonschleudern.
Es kann natürlich sein, dass mein Popometer diesmal weniger sensibel eingestellt war (vielleicht eingefroren). Möglicherweise gibt es aber auch Serienstreuungen? Ich wüsste aber selber nicht genau, welcher Art die sein sollten. Denn eine falsch verstellte Zündung oder Gemischaufbereitung kommt ja im Computerzeitalter nicht mehr wirklich in Betracht. Auch einen besser oder schlechter gewuchteter Kurbeltrieb kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Hatte wer mal ein ähnliches Gefühl?
Gruß