Mallorca 2010

Diskutiere Mallorca 2010 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Naja, sind auch weniger gute dabei. Leider wäre für die Mehrzahl der Aufnahmen ein Polarisationsfilter nicht schlecht gewesen, allerdings lässt...
P

Pouakai

Gast
... tolle Bilder (ich habe wirklich alle 533 angesehen!)
Naja, sind auch weniger gute dabei. Leider wäre für die Mehrzahl der Aufnahmen ein Polarisationsfilter nicht schlecht gewesen, allerdings lässt sich so einer nicht auf einen Coolpix P90 anbringen. :(
Ich muß mir jetzt in den nächsten Tagen alle 712 Bilder ansehen und noch einmal aussortieren. ;)

Was den Transport betrifft hast Du ja inzw. die Angaben gefunden, muß aber noch mal ergänzen, bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden mit der Spedition Mallorca-Transporte. Absolut nett & freundlich. Allerdings muß ich noch etwas auf mein Motorrad warten, da durch den Streik in Frankreich der LKW dort noch fest hängt. Bei dem Scheißwetter allerdings auch kein Problem. Saison ist sowieso mehr oder weniger gelaufen. Auserdem kann ich sowieso noch nicht gleich losfahren, das Motorrad bedarf einer Wartung. Es klappert irgendwas ganz fürchterlich auf der linken Seite. Vom Geräusch hört sich das an wie das klappern von Hydrostößeln. Allerdings dürfte das Problem ganz profan sein. Vermutlich hat sich eine Schraube gelockert und es ist der Auspuff. Hab die Karre halt teilweise echt rannehmen müssen und die Straßen haben, da wo ich unterwegs war, echt bescheidene Oberflächen. Da darf sich auch mal eine Schraube losvibrieren.

P

Pouakai

Gast
Etwas Statistik

In 14 Tagen sind wir 1.842km gefahren.
Dabei eine Fläche von 1.353qkm umrundet.
Auf die 14 Tage umgerechnet inkl. Baden, Pausen, Schlafen usw. haben wir es immer noch auf eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von atemberaubende 6 km/h geschafft. ;)
Höchste gefahrene Geschwindigkeit 132 km/h.
Höchster angefahrener Punkt 723m über NN am Coll de Cas Reis.
Niedrigster angefahrener Punkt 0m über NN.

Übrigens Garmin und GPX Touren für das Navi können jederzeit per E-Mail bei mir erfragt werden.

AxP

AxP

Modell
R 1100
Hallo Pouakai,
bitte demnäxt mehr über deine Touren. Sehr interessant und anschaulich und auch zur Nachahmung sicher empfohlen!
Sowohl die Touren als auch die Berichte! ;-)

Dikki

Dikki

Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Schöner Bilder, Danke!
Gruß: Dirk

P

Pouakai

Gast
Und noch ein paar Videos...

So, außer den Bildern hier, im Blog und in meinem öffentlichen Picasa Webalbum habe ich jetzt noch ein paar Videos bei YouTube hoch geladen. Leider ist die Qualität nicht Oscarreif da ich die Kamera am Sturzbügel des Motorrades befestigt hatte. Hier waren leider die Vibrationen ziemlich stark. Am Lenker ging es nicht mehr, da ich jetzt ein getöntes Windschild dran habe und ich nur eine Möglichkeit der Befestigung habe wo ich durch das Windschild hätte filmen müssen. Am Helm lies sie sich auch nicht befestigen. Naja die Somikon Action-Cam "Eagle 100" ist auch keine Profikamera mit hochwertigen Halter usw. Hatte sie auch erst mal zu Experimentierzwecke gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Videos:

Wenn es jemand wegen dem Gewackel schlecht wird und sich übergeben muss, wird keine Haftung von mir übernommen auch wenn der Rechner im Weg war und jetzt einen Kurzschluss hat.

Ihr könnt auch direkt in meinem YouTube-Kanal vorbei schauen und dort Euch diese und weitere Videos zu Gemüte führen. Masochismus ist nicht so schlimm wie mancher denkt. :D
Ansonsten gibt es hier im Forum Leute die das absolut gut drauf haben und schaut Euch deren Video an. ;)

P

Pouakai

Gast
Das Motorrad ist wieder da

Wie ich soeben per E-Mail erfahren habe, ist am Montag mein Motorrad beim BMW-Händler angeliefert worden. Das die Norddeutschen sich aber auch nie unsere Feiertage hier im wilden Süden merken können.​

Zum Glück war am Montag Tag der offenen Tür bei BMW und er konnte es abgeben. Hier muss ich aber wiederum Kritik an BMW äußern. Sie haben gesagt sie würden mich anrufen wenn es abgegeben wird. Nun gut werde mich da mal Morgen darum kümmern, es gibt schließlich einiges am Motorrad zu tun. Irgendwie klappert was auf der linken Seite bei niedriger Drehzahl, zweitens können die mir dann mal gleich noch die hässlichen Aufkleber vorne weg machen und last but not least, sollen die gleich noch die getönten Wings hinschrauben und die klaren bekommt jemand aus dem GS-Forum.

Naja, jetzt erstmal den morgigen Tag abwarten.​

scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
Wie ich soeben per E-Mail erfahren habe, ist am Montag mein Motorrad beim BMW-Händler angeliefert worden. Das die Norddeutschen sich aber auch nie unsere Feiertage hier im wilden Süden merken können.​

und das schreiben sie dir erst am mittwoch??​

P

Pouakai

Gast
und das schreiben sie dir erst am mittwoch??​
Jep und auch erst auf meine Nachfrage per E-Mail weil da oben im Norden auch keiner ans Telefon ging.
BMW hat schon einen Auftrag von mir, vermutlich wollen die erst die Karre waschen um sie sich anschauen zu können und wollen mir erst dann Bescheid sagen wenn sie mehr wissen. Aber ich werde das morgen mal eruieren.

Thema:

Mallorca 2010

Mallorca 2010 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Fähre nach Mallorca

Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Motorrad auf Mallorca mieten

Motorrad auf Mallorca mieten: Hallo, möchte im Mai 2025 nach Mallorca, treffe mich dort mit ein paar Freunden, die länger unterwegs sind. Habe nur 5 oder 6 Tage Zeit, möchte...
  • Fähre nach Mallorca

Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Oben