War heute in Wiesbaden, die Karre steht jetzt da, Fehlerspeicher hat merkwürdige Ergebnisse geliefert. Fehler Bremskreis hinten, lt. Steuergerät zu geringer Druck vorne.
Die Woche wird mal nachgesehen, ob es nix Wildes ist. Wenn doch: Riesenproblem! Die bauen das ABS-Teil nicht aus, damit ich es einschicken kann.
Ich sage es ja ungern, aber mit dem was direkt darunter steht fürchte ich das der elfer-schwob Recht hat.
Positives Denken i. Z. m. Fehlern am Scheixx-I-ABS führt meist direkt in die Frustration. Also lieber nicht zu sehr hoffen...
Dein Problem ist mir nur zu bekannt und von daher wäre mein Tip:
Motorrad gleich gar nicht mehr in der Werkstatt lassen, das schrauben kostet nur unnötig (Zusätzliches) Geld
Ich fürchte ernsthaft, das läßt sich nicht einfach lösen.
Hast Du selbst vom Schrauben so wirklich gar keine Ahnung?
Hilfe zur Selbsthilfe beim Aus- und Einbau wäre daher eher nicht zielführend?
Auch keinen Schrauber im persönl. Umfeld?
Wäre der deutlich billigere Weg.
Wenn Du wen hast der Dir hilft, oder Du traust es Dir mit Anleitung zu, dann ist das zu schaffen.
Der Ausbau des Moduls an sich ist ja kein Prob.
Nach dem Wiedereinbau geht aber das (beim I-ABS recht komplizierte) Spiel mit dem Befüllen/Entlüften los. Dazu sollte man tatsächlich schon mal an einer hydraul. Bremse gearbeitet haben.
Die einzelnen Arbeitsschritte hierzu ließen sich m. E. durchaus aus der Ferne vermitteln... nur - weil Bremse - sollte man schon wissen was man tut.
Auch hier Zustimmung.
Wiedereinbau läßt sich machen.
Richtiges Entlüften der Bremse bekommt man hin, es gibt Anleitungen dazu, das ist zu schaffen.
Ich habe es selbst schon sehr oft gemacht.
Auch an Motorrädern von Kumpeln.
Aber wie der schwob schreibt: Es sind Bremsen, da sollte man wissen um was es geht.