S
Simsu
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bitte ich euch mir das x-te Thema zur Gebrauchtberatung nachzusehen, aber jeder hat dann doch etwas andere Bedürfnisse und Kriterien.
Nach einigen Recherchen bin ich relativ schnell bei der MÜ bzw. TÜ hängengeblieben. Zunächst möchte ich beide Varianten mal Probefahren, um meinen persönlichen Favoriten zu finden. Gestern saß ich das erste Mal auf einer MÜ und habe mich schon recht wohlgefühlt. An das Gewicht muss ich mich aber definitiv noch gewöhnen, auch wenn ich knapp 2 m groß und selbst fast 100 kg schwer bin. Bei der Fahrt hat man ihr die Massen aber absolut nicht angemerkt. Mir fiel jedoch schnell auf, dass ich gut und gern noch etwas höher sitzen könnte (Sitzbank war in der oberen Position). Aber da gibt es dann ja genug Mittel und Wege.
Am kommenden Samstag habe ich gerade einen Termin zur Probefahrt für dieses Motorrad (TÜ BJ 2010) vereinbart:
ID Ebay-Kleinanzeigen: 1388110619 (Links darf ich leider noch nicht teilen).
Meine aktuellen Suchkriterien sind die folgenden:
Nun zu meinen Fragen:
Grüße
Max
wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bitte ich euch mir das x-te Thema zur Gebrauchtberatung nachzusehen, aber jeder hat dann doch etwas andere Bedürfnisse und Kriterien.
Nach einigen Recherchen bin ich relativ schnell bei der MÜ bzw. TÜ hängengeblieben. Zunächst möchte ich beide Varianten mal Probefahren, um meinen persönlichen Favoriten zu finden. Gestern saß ich das erste Mal auf einer MÜ und habe mich schon recht wohlgefühlt. An das Gewicht muss ich mich aber definitiv noch gewöhnen, auch wenn ich knapp 2 m groß und selbst fast 100 kg schwer bin. Bei der Fahrt hat man ihr die Massen aber absolut nicht angemerkt. Mir fiel jedoch schnell auf, dass ich gut und gern noch etwas höher sitzen könnte (Sitzbank war in der oberen Position). Aber da gibt es dann ja genug Mittel und Wege.
Am kommenden Samstag habe ich gerade einen Termin zur Probefahrt für dieses Motorrad (TÜ BJ 2010) vereinbart:
ID Ebay-Kleinanzeigen: 1388110619 (Links darf ich leider noch nicht teilen).
Meine aktuellen Suchkriterien sind die folgenden:
- ab BJ bzw. MJ 2008
- maximal 8.500 Euro
- maximal 60.000 km
- kein Wartungsstau und möglichst mit neuer Inspektion/TÜV
- möglichst Vollausstattung inkl. Koffersatz
Nun zu meinen Fragen:
- Erachtet ihr meine Kriterien als sinnvoll bzw. kann ich damit Erfolg haben? Ich weiß, dass das Motorrad auch weit mehr als 60.000 km mitmacht, aber ich habe etwas Angst, dass kostenintensive Reparaturen wie HAG etc. dann bald ins Haus stehen.
- Was sagt ihr zu dem Angebot (ID Ebay-Kleinanzeigen: 1388110619)?
- Auf was sollte man beim Gebrauchtkauf der bevorzugten GS-Modelle insbesondere achten? Ich habe mir bereits notiert: ESA (sofern vorhanden) dicht und funktionsfähig, HAG (Spiel, Dichtigkeit), Motor (Geräuschkulisse, Dichtigkeit), Gummi zwischen Getriebe und Kardan (porös, hart) und eben die "Standardpunkte" beim Motorrad-Gebrauchtkauf (Bremsen, Kupplung, Reifen etc.).
Grüße
Max