Mal weg vom High Tec...

Diskutiere Mal weg vom High Tec... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann man auch anders beschreiben, der Motor hackt nicht, läuft schön rund, ideal zum endurowandern/rumtuckern, hält ohne Rep. ~50tkm außerdem...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann man auch anders beschreiben, der Motor hackt nicht, läuft schön rund, ideal zum endurowandern/rumtuckern, hält ohne Rep. ~50tkm
außerdem ist sie meist deshalb blutarm, weil die Vergasemembran bei Standuhren aufquillt und somit den Durchlass verengt, hatte meine auch. :(
Klar dreht sie nicht quirlig, reißt auch nicht, aber genau sowas hab ich gesucht. Von einem aktuellen KTM-Einzylinder ist sie soweit weg, wie eine R1100 GS von einer 1200er GS. :rolleyes:
Reichlich Pfunde naja ist halt relativ, sie wiegt ~10 kg mehr als eine
LC4 alter Schule, dafür ist sie das zuverlässigste Motorrad in den letzten 15 Jahren das ich hatte (zusammen mit der ersten Baghira, die ich hatte)
Auf 13tkm kein einziger Defekt, nicht mal ein Glühbirndl.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die 94er LC4, wog aber nicht 10 kg weniger, die hatte 128 kg vollgetankt mit kleinem Tank. :cool:

Was hatte die Baghira, so 177 kg vollgetankt? :D

Das sie zuverlässig ist, sei unbenommen. Der Funfaktor war halt...null.

Wenn man von was kommt, das bei jeder Ampel und bei jedem Gasaufreißen für Endorphineauschüttung sorgt, isses halt kein Rückschritt, sondern ein Nogo. ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
na da vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Im Motorradvergleich wog die LC4 Enduro 157kg fahrfertig die MZ 172kg,
die KTM hatte gemessene 54PS, die MZ 49PS.
So weit lagen die nicht auseinander, auch wenn die KTM gefühlt Welten besser geht, dafür macht die MZ kaum Unterhaltskosten (der Grund warum ich die gewählt hab und weil sich der Motor so ruhig fahren läßt)
Heutige 1-Zyl-Enduros von BMW und Yamsel wiegen 210kg fahrfertig.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Zu Zeiten, wo beide Modell Relevanz hatten, gabs aber keine 210 kg Einzylinder-Enduro. :cool: (Suzis DR-Big lassen mer jetz mal aussen vor)

Die 94er LC4 wog keine 157 kg, das kam erst mit dem Modellen 2-3 Generationen später, wo Ausgleichswelle, E-Starter und sackschwerer Edelstahldämpfer Einzug hielten.

Da war die Baghira aber schon wieder "ausgestorben"

Mein 94er LC 4 wog trocken unter 120 kg, die konnte man noch prima allein in ein Auto hieven. :)

Gefühlt hatte die KTM locker die doppelte Leistung der MuZ.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Äpfel mit Birnen.....:D;) deine 94er Sportenduro ohne E-Starter ohne Ausgleichswelle (nur mit 27PS zulassungsfähig) mit meiner 2003er Softenduro (die übrigens bis 2007 gebaut wurde)
Als MZ anfing Baghis zu bauen, gabs die LC4 der ersten Serie schon nicht mehr. :D

lechz!!!!! :eek:
Alter Schwede die ist aber schick!!!
danke ;-) mir gefällts auch

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
1967

... *lach mich schlapp*

Aber die Kernaussage stimmpt;):p:D:D:D

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Noch mal was aus den Anfängen ...

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Mal weg vom ...

.. tierischen Ernst;):D

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
..ne Black Shaddow hab ich mal live erleben dürfen beim starten....ein Traum...dieses vibrieren der Luft...:D
Fahr mal zur TT zur Isle of Man. Da fahren die mit den Dingern zwei Wochen lang bei Wind und Wetter jeden Tag zu einem anderen Treffen...

Und da sind Maschinchen bei, das würde bei uns nur im Museum zu finden sein!

Thema:

Mal weg vom High Tec...

Mal weg vom High Tec... - Ähnliche Themen

• mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage - Ähnliche Themen

• mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Oben