Mal was erfreuliches !

Diskutiere Mal was erfreuliches ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man argumentativ nichts mehr entgegenzusetzen hat, bleibt nur noch Häme. Armselig sowas.
wenn man argumentativ nichts mehr entgegenzusetzen hat, nimmt man eine Mängelliste rechnet sie mit einem gedachten Faktor hoch und erklärt dann, dass dieses Modell unzuverlässiger ist als die GS
http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...n-adv-fahrern-103266/index38.html#post1420991

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Kann das sein, dass der TA-Rider den account von AmperTiger gekapert hat?

Kommt mir die letzten Tage so vor. :rolleyes:

Gruß
Jochen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
wenn du mal genau liest, was ich zum Thema GS geschrieben habe, wird es dir ganz anders erscheinen. geh mal in den Getriebethread ;)

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
wenn du mal genau liest, was ich zum Thema GS geschrieben habe, wird es dir ganz anders erscheinen. geh mal in den Getriebethread ;)
Ich habe das dann auch mal gelesen. Ich verfolge in diesem LC Brett nur wenige threads. Weil letztendlich enden alle im Streit. Das ist mir zuwider.

Es gibt hier im Forum einige, die vor lauter BMW Brille blind für andere Farben geworden sind.
Dann gibt es aber auch eine andere Gruppe. Dort muss man sich fast entschuldigen, dass man sich eine BMW gekauft hat. Da ist man der unmündige Käufer, der von der BMW Marketingabteilung und Testberichten in der MOTORRAD fremd gesteuert den größten Kernschrott der Welt kauft.

Beide Gruppen finde ich persönlich befremdlich. Ich kann mit schwarz-weiß Denken nichts anfangen. Das Leben ist bunt.

BMW kocht wie jeder Hersteller nur mit Wasser. Und bei der Entwicklung entscheiden immer mehr die Buchhalter als die Techniker. Das ist aber bei jedem Hersteller so. Wenn ich nur mal in KTM, SuperTenere und Triumph Foren rein schaue, könnte man den Eindruck bekommen, dass alles scheisse ist. Wenn ich nur mal an das Motoren Theater bei der Triumph Explorer erinnern darf.

Das sind aber immer Momentaufnahmen in einem Forum. Da wird immer nur das negative geschrieben.
Mich würde aber mal interessieren wie viel Prozent der gebauten Motorräder wirklich von einem Schaden betroffen sind. Das dürfte hochgerechnet auf die Produktionszahl fast überall auf das gleiche raus kommen.

Gruß
Jochen

Nemiz

Nemiz

Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ich finde es faszinierend, dass nicht einmal eine simple Präsentation des Ergebnisses zur Wahl zum Motorrad des Jahres 2014 in der Kategorie Enduro/Supermoto in diesem Forum nicht ohne sofortige Stutenbeisserei und gegenseitiges an-die-Gurgel-gehen ablaufen kann. Leute, jetzt reißt Euch doch mal zusammen! Wenn Brightys Hinweis nicht in dieses Forum passt, dann weiß ich auch nicht. Und er verdient keinesfalls, dass sein Beitrag durch solche armselige Kommentare disqualifiziert wird.

Ich danke Dir jedenfalls, Brighty.

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Ach Leute,

Ich bin selber noch nicht so lange in diesem Forum angemeldet. Jedoch habe ich manchmal den Eindruck hier werden keine Sachthemen diskutiert sondern Weltanschauungen. Ich kann sachlich feststellen das meine GS ADV LC absolut problemlos läuft. Keine Schaltungsprobleme, keine Ausfälle von Armaturen oder sonstiges was ich an Problemen zu lesen bekomme. Darüber bin ich natürlich froh, verstehe aber auch das bei einer Reklamation die Gemüter mal hochgeben. Aber wie immer polarisiert etwas zu dem unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Das Zauberwort lautet dann ' Toleranz ' Lasst doch anders denkende oder Menschen mit anderen Erfahrungen so sein und versucht nicht die eigene Meinung als die einzig richtige zu sehen. Respektvoller Umgang mit anderen und deren Themen sollte die Grundregel sein.

Ich freue mich das ' mein ' Motorrad diese Wahl gewonnen hat.

Jedem wünsche ich allzeit gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Moin,
mir ist es egal, ob mein Motorrad was gewonnen hat. Es muss mir Spass machen.

Die Einstufung eines Motorrad mit 240kg und mehr in die Kategorie Enduro/Supermoto ist Quatsch. Die GS war ist und bleibt eine Reiseenduro. Enduro wäre was wie eine DR oder XT und Supermotos sind i.d.R. Orange und wiegen weit weniger als 200kg.
Aber so sind sie bei Motorradac halt. :D

mash71

mash71

Modell
GSA LC
Ihr seid echt alle krank 😝
Sables, Nemiz, Danke für Eure Beiträge. Sehe das genauso.

Aber mit einem Blick auf die "alles an der GS ist Schei... " Fraktion: Warum um alles in der Welt seid ihr hier angemeldet???
Ich will ja die BMW auch nicht glorifizieren, aber sie ist ein gutes Bike (subjektiv sowieso und anscheinend auch objektiv) und wenn es Probleme gibt, wie man hier ja oft liest, dann ist das ein Fall zw. Kunde und Händler, so wie bei jeder anderen Marke auch. Bei der Zahl der verkauften Bikes dürfte die Mängelquote wohl auch nicht größer sein als bei anderen Herstellern.

F

Flinti

Miau und der Zorn wären im Yam-Forum besser aufgehoben.

Selber keine BMW fahren und hier den Besserwisser geben...

S

scooter96

Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo,
👏 Nemiz und Nables 👏 !
Ihr habt "den Nagel auf den Kopf getroffen". Ganz meiner Meinung 👍

Tschüss und schönes WE.

jago

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ihr seid echt alle krank 
Sables, Nemiz, Danke für Eure Beiträge. Sehe das genauso.

Aber mit einem Blick auf die "alles an der GS ist Schei... " Fraktion: Warum um alles in der Welt seid ihr hier angemeldet???
Ich will ja die BMW auch nicht glorifizieren, aber sie ist ein gutes Bike (subjektiv sowieso und anscheinend auch objektiv) und wenn es Probleme gibt, wie man hier ja oft liest, dann ist das ein Fall zw. Kunde und Händler, so wie bei jeder anderen Marke auch. Bei der Zahl der verkauften Bikes dürfte die Mängelquote wohl auch nicht größer sein als bei anderen Herstellern.
Ich gehöre ja auch eher zu der Kritikerfraktion, will das auch nicht bestreiten. Ich teile aber trotzdem die Meinung, dass dieses Motorrad ein Gutes ist. Und ich sehe es auch so, dass die Probleme mit Blick auf die Stückzahlen sich bestimmt im Promillebereich bewegen. Eigendlich ist alles gesagt und geschrieben, es wird (wahrscheinlich) auch nichts besser dadurch. Schade allerdings, dass sich bestimmte Dinge teils auch modell- und größere Zeiträume übergreifend wiederholen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich finde es faszinierend, dass nicht einmal eine simple Präsentation des Ergebnisses zur Wahl zum Motorrad des Jahres 2014 in der Kategorie Enduro/Supermoto in diesem Forum nicht ohne sofortige Stutenbeisserei und gegenseitiges an-die-Gurgel-gehen ablaufen kann. Leute, jetzt reißt Euch doch mal zusammen! Wenn Brightys Hinweis nicht in dieses Forum passt, dann weiß ich auch nicht. Und er verdient keinesfalls, dass sein Beitrag durch solche armselige Kommentare disqualifiziert wird.
ich für meinen Teil habe zum Post von Brighty garnichts geschrieben, ich bezog mich auf die "blöde" Aussage von Andalusia, der hier hier andere Kommentare "armselig" nennt, aber im Super Tenere Thread Schäden mit von ihm erdachten hochgerechenten Verkaufszahlen multipliziert. Nur das habe ich kommentiert.

Ihr seid echt alle krank ��
siehst du hier eher eine geistige oder eine körperliche Krankheit? ;) ;) ;)
eine hitzig geführte, emotionale Diskussion (unter Usern, die sich über Jahre kennen) finde ich keineswegs krank. Dass sich der eine oder andere mal ärgert, ist nicht weiter schlimm.

weder Zörnie noch ich, übrigens beide Ex-GSfahrer haben jemals irgendeine GS als Scheiße bezeichnet. wer meine Beiträge hier verfolgt, liest sogar das Gegenteil raus. Die GS ist in der Summe (1000Punkte) das kompletteste Motorrad, das in jeder Disziplin gut abschneidet. Das sie nichts für mich persönlich ist, aus vielen Gründen, steht auf einem andern Blatt.

übrigens, fahre ich schon länger GS (seit 1983) als sicher 80% der anderen GS-fahrer hier, die sich gerne echauffieren. Ich hatte angefangen mit 80 G/S, 100GS, 1100GS, Basic, 1150 Rockster! und der HP2 aus jeder Epoche und Hubraumklasse mindestens eine, deshalb bin ich noch hier (obwohl sich mit Erscheinen der LC die Qualität der Nutzer verändert hat)

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
deshalb bin ich noch hier (obwohl sich mit Erscheinen der LC die Qualität der Nutzer verändert hat)
Das hat imho mit der LC weniger zu tun als mit der lieblosen Art dieses Forum zu führen, die schon vor der LC eingesetzt hat, aber darüber wissen besonders wir beide nun wirklich bestens Bescheid. :o

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja das stimmt auch wieder Andreas, ich hab mir ein dickes Fell zugelegt, ansonsten müßten wir beide als Ex-Moderatoren hier jeden Tag nen Heulkrampf kriegen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Miau und der Zorn wären im Yam-Forum besser aufgehoben.

Selber keine BMW fahren und hier den Besserwisser geben...
Das kannst du als Troll-Neuzugang noch nicht wissen: Der Tiger ist früher auch BMW gefahren und fährt keine Yamaha. Meine letzte GS, nach einer Twin-650-GS und insgesamt drei 12er GS, ist erst vorigen Freitag von mir gegen eine Yamaha getauscht worden. Und das nicht, weil ich mir der GS unzufrieden war, sondern weil mir die XT derzeit noch mehr Spaß macht.

Aber du darfst auch gern hinschreiben, welche BMW-GS du derzeit fährst.

Grüße
Steffen

G

Gast 16234

Gast
Das hat imho mit der LC weniger zu tun als mit der lieblosen Art dieses Forum zu führen, die schon vor der LC eingesetzt hat, aber darüber wissen besonders wir beide nun wirklich bestens Bescheid. :o
ja das stimmt auch wieder Andreas, ich hab mir ein dickes Fell zugelegt, ansonsten müßten wir beide als Ex-Moderatoren hier jeden Tag nen Heulkrampf kriegen.
Aber das unfreiwillige Kabarett ist besser geworden.....

muss auch mal gesagt werden (dürfen)

Thema:

Mal was erfreuliches !

Mal was erfreuliches ! - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben