Tipp für die Vielfahrer:
Habe für meine GSA EZ 2016 die "Garantieverlängerung" schon jetzt abgeschlossen, da ich von meiner RT noch weiß, dass das Fahrzeug bei Abschluss nicht mehr als glaube ich 30.000 km haben darf. Bin schon bei 25.000, wenn ich also bis Ende der Werksgarantie warte, dann wird das nix. Natürlich tritt die Verlängerung, obwohl schon jetzt abgeschlossen, erst nach Ablauf der Werksgarantie in Kraft. Bezahlt habe ich die 289 € aber schon.
Bei meiner RT hatte ich nach 2 Jahren mit 50.000 km den Zeitpunkt verpasst. Da hat mir mein Händler beim gleichen Versicherer und mit gleichen Leistungen einen Gebrauchtfahrzeug-Garantie abgeschlossen. Das sei formal nicht ganz zutreffend, da ich ja neu gekauft hätte, aber das würden sie immer so machen und CarGarantie auch akzeptieren. War dann aber 100 € teurer, also 370 noch was.
Bei der Garantieverlängerung für die GSA lese ich, dass Arbeitslohn voll, Teile aber nach Laufleistung mit Abschlägen erstattet werden. Bis 50.000 voll, danach stufenweise weniger, ab 100.000 gleich bleibend 40%. Ich weiß leider nicht mehr, wie das bei der Gebrauchtgarantie war. Aber wahrscheinlich genauso, macht ja auch Sinn. Wenn allerdings ein Kombschalter so 400 € kostet und dauernd ausfällt... Bei der RT beide Seiten an die 10 Mal in der Garantiezeit, bei der GSA jetzt links einmal und der neue hat schon wieder gezickt....