Mal Bilder von einem gepflegten R1200 HAG

Diskutiere Mal Bilder von einem gepflegten R1200 HAG im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soviel ich weiß wurde der Wartungsplan für alle GS nachträglich geändert. Der regelmäßige Ölwechsel hat das HAG aber keineswegs unsterblich...
Wolfgangx

Wolfgangx

Modell
R1200GS Adv TÜ, R100R Mystic , Harley Dyna Fat Bob
es sei denn es war die Lebenslange Füllung von BMW
Soviel ich weiß wurde der Wartungsplan für alle GS nachträglich geändert.
Der regelmäßige Ölwechsel hat das HAG aber keineswegs unsterblich gemacht....
Häufig geht ja das Lager linksseitig kaputt. Das läuft gar nicht im Ölbad. Erst 2010 mit der TÜ wurde das geändert.

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Ja ist definitiv so, auch was am Anfang als Lifetime definiert war bekam später im Wartungsplan den Ölwechsel dazu.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Und was will derbonner uns damit sagen? Das keine Wartung nun mal keine Wartung ist?
Oder ist das Werbung in eigener Sache? Dann hole ich mir ein Bier und Chips!
Warum immer alles in Frage stellen? Der Bonner braucht sicherlich keine Werbung mehr. Der ist bekannt wie ein bunter Hund und hat schon vielen hier im Forum geholfen. Und hier im Forum besteht keine Pflicht alles zu kommentieren. Ich fand die Bilder interessant und beindruckend. Ist doch wieder mal Indiz für eine ordentliche Wartung an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Warum immer alles in Frage stellen? Der Bonner braucht sicherlich keine Werbung mehr. Der ist bekannt wie ein bunter Hund und hat schon vielen hier im Forum geholfen. Und hier im Forum besteht keine Pflicht alles zu kommentieren. Ich fand die Bilder interessant und beindruckend. Ist doch wieder mal Indiz für eine ordentliche Wartung an dieser Stelle.
Sehe ich genauso!

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Sowas schickt man dem Micha, weil er mit seinen gesegneten Händen da ein wenig drüberpoliert und schon geht der EA wieder auf die Strasse.
:tanz:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der regelmäßige Ölwechsel hat das HAG aber keineswegs unsterblich gemacht....
Häufig geht ja das Lager linksseitig kaputt. Das läuft gar nicht im Ölbad. Erst 2010 mit der TÜ wurde das geändert.
Wenn BMW was falsch gemacht hat (trotz jahrelangem Test unter extremen Bedingungen 😂), sollte das HAG ausgetauscht werden.
Wie Radflansch, Gabelrohre, Bremsen usw usw

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wie kommst Du auf 17 Jahre? Wenn 17 Jahre nichts gemacht wurde, hat sich das ganze System doch wirklich gut gehalten. Das spricht dann wieder für BMW
17 x 1300 km = 22100 km OK
17 x 16000 km = 272000 km auch OK ?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... dann vermute ich mal, dass ich mit dem Ölwechsel alle 10.000 km und "normalem" Gelände - die doppelte
Laufleistung erreichen kann :smile:

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
alle 40.000 und das unter schwierigen Bedingungen. Da hatte jemand viel Vertrauen in das Material

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Auch die 10tkm Intervalle helfen nicht immer.

Mein erstes Winkelgetriebe bei 52tkm verstorben, das nächste bei 86tkm (also nach 34tkm).
Das dann nach Bonn geschickt und bisher 34tkm gefahren
Beim Ölwechsel diese Woche keine Späne, nur minimal Schlamm an der Magnetschraube.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Hallo!

Auch die 10tkm Intervalle helfen nicht immer.

Mein erstes Winkelgetriebe bei 52tkm verstorben, das nächste bei 86tkm (also nach 34tkm).
Das dann nach Bonn geschickt und bisher 34tkm gefahren
Beim Ölwechsel diese Woche keine Späne, nur minimal Schlamm an der Magnetschraube.
Sicher ist das keine Garantie aber Wartungsintervalle sind nicht umsonst angegeben. Es gibt ja auch Leute, die
Motoröl nicht wechseln.

Thema:

Mal Bilder von einem gepflegten R1200 HAG

Mal Bilder von einem gepflegten R1200 HAG - Ähnliche Themen

• Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Brauche mal ein Bild von der rechten Fußrastenaufnahme...

Brauche mal ein Bild von der rechten Fußrastenaufnahme...: Hi Leutz, ich will mir andere Rasten bestellen. Weiß aber nicht ob die Aufnahme bei der 2013er identisch mit den älteren Modellen ist. Kann mir...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Hab mal nen paar Bilder gemacht...: Bin zwar noch nicht ganz fertig (falls man das überhaupt jemals wird...), aber das Wetter habe ich für ne kleine Ausfahrt genutzt und die Knipse...
  • Hätt gerne mal ein paar Bilder gesehen.... Schalter für Zusatzscheinwerfer

Hätt gerne mal ein paar Bilder gesehen.... Schalter für Zusatzscheinwerfer: Hallo ihr Q-Treiber, hab mir gestern im Rahmen eines Frustkaufs die Micro-Flooter für mein Baby bestellt. Jetzt überleg ich schon die ganze...
  • Hätt gerne mal ein paar Bilder gesehen.... Schalter für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Brauche mal ein Bild von der rechten Fußrastenaufnahme...

Brauche mal ein Bild von der rechten Fußrastenaufnahme...: Hi Leutz, ich will mir andere Rasten bestellen. Weiß aber nicht ob die Aufnahme bei der 2013er identisch mit den älteren Modellen ist. Kann mir...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Hab mal nen paar Bilder gemacht...: Bin zwar noch nicht ganz fertig (falls man das überhaupt jemals wird...), aber das Wetter habe ich für ne kleine Ausfahrt genutzt und die Knipse...
  • Hätt gerne mal ein paar Bilder gesehen.... Schalter für Zusatzscheinwerfer

Hätt gerne mal ein paar Bilder gesehen.... Schalter für Zusatzscheinwerfer: Hallo ihr Q-Treiber, hab mir gestern im Rahmen eines Frustkaufs die Micro-Flooter für mein Baby bestellt. Jetzt überleg ich schon die ganze...
  • Oben