Larsi
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Genau ...Aber doch nur, wenn der Anlasser nicht eingebaut/angeschlossen ist?
Genau ...Aber doch nur, wenn der Anlasser nicht eingebaut/angeschlossen ist?
... aber nicht in diesem Zusammenhang, denn das für die Antwort auf die Eingangsfrage wesentliche Schaltungsdetail fehlt in der Skizze.vielleicht ganz sinnvoll.
Es kommt selten vor, aber ich glaube du liegst falsch.Hi
Nachdem man den Anlasser in Betrieb setzen kann wenn man von "dicken" Anschluss nach "dünn" brückt ist da nix mit Dauerspannung.
Es liegt auch -wenn überhaupt- kein Strom an sondern Spannung. Spannung liegt an, Strom fliesst (oder nicht).
Läger tatsächlich Dauerspannung an so würde der Anlasser dauernd rattern. Wahlweise kann das zuständige Relais eine Macke haben (Übergangswiderstand) und es könnte ein ganz geringer Strom fliessen. Und zwar derart gering, dass der Einrückschalter des Anlassers nicht zieht.
gerd
Das Entlastungsrelais ist aber nicht dabei, oder übersehe ich etwas?Anbei die Anlasserschaltung mit den ganzen notwendigen Abhängigkeiten, vielleicht ganz sinnvoll.
Gruß Thomas
In dem von Dir verlinkten Schaltplan ist dies das mit Load Relief Relay bezeichnete Teil. Dass dies im Schaltungsauszug von OnkelFraul fehlt, hatte ich doch schon angemerkt.Das Entlastungsrelais ist aber nicht dabei, oder übersehe ich etwas?