br60
Lass es sein mit dem Kommentar. Aber: ich würde PTFE haltige Mittel, also Trockenschmiermittel von Teilen, die heiß werden, fernhalten. Es entstehen sonst Stoffe, die Metalle und deine Gesundheit gefährden.
Wie nun ......Pulver verschossen?...netter Versuch...
ach neee, wer hat denn damit angefangen.....Thema hier ist aber: Reinigungs- und Pflegemittel an RC-Modellen aus Kunststoff und die Verträglichkeit mit den Materialien.
Nicht den Troll füttern.........wenn Du so weiter machst wird ein Moderator hier gnadenlos aufräumen und löschen, ob das dem Problemersteller nützt ? Wie würdest Du das finden ? Also nochmal, wir sollten zum Thema zurück kommen, wenn Du über den Schießsport, das wiederladen, den § 27 Sprengstoffgesetz, oder den Großkaliberwaffen und den Disziplinen was wissen willst kannst mich ja per PN kontaktieren.
Irgendwie hast du wohl grundsätzliche Probleme mit dem Textveständnis.Na wenn Du mit dem Mittel eh nix anfangen kannst dann muss ich mich ja nicht bemühen, ist was für Jäger und Schützen, also nicht für Dich. Messer....Gabel....Schere .....Licht......sind für........
Als Antwort kommt dann irgendein Gefasel mit dicken Knarren ( was hat das das mit dem Thema zu tun) und sonstige Pöbeleien und Beleidigungen.....Naja das spricht schon für sich....Hallo
woher weißt du denn das es es „ extrem gut“ ist ? Ballkstol hat auch Teflon Spray im Sortiment. An welchen Merkmalen erkannt man diehöhere Qualität gegenüber einem anderen, vergleichbarenProdukt ?
gruß
gstommy68
Irgendwie hast du wohl grundsätzliche Probleme mit dem Textveständnis.
Hier noch mal meine Ausgangsfrage:
Als Antwort kommt dann irgendein Gefasel mit dicken Knarren ( was hat das das mit dem Thema zu tun) und sonstige Pöbeleien und Beleidigungen.....Naja das spricht schon für sich....
Hmmm, in der Ausgangsfrage ging es dich um WD40 ?Es ging doch um das ursprüngliche Ballistol als vermeintlich gutes Pflegeprodukt
Ja ArmorAll kenne ich, ich habe es auch mal verwendet. angegraute Kunststoffteile waren dann wieder schön schwarz und die Oberfläche glnzte und fühlte sich an wie mit ner Speckschwarte eingerieben....Kennst Du AMOR ALL, das ist ein Kunstoffreiniger,Pflegemittel (Baumarkt ,Tankstelle) der auch in die Molekular-Struktur eindringt ,und Farben auffrischt ,und die durch Sonneneinwirkung den Weichmacher entzogene Flexibilität wieder herstellt .Benutze ich schon Jahrelang fürs Auto. Gummiteile,Kunstoffteile , die ausgrauen werden wieder frisch . sehr gut . WD 40 ist für Kunstoffe nicht gut .Teert aus, sagte mal einer im Net Forum
Ich habe in meinem Beitrag aber keinen Bezug zur Ausgangsfrage sondern zu deiner Frage nach Ballistol hergestellt.Hmmm, in der Ausgangsfrage ging es dich um WD40 ?
War zwar nicht angesprochen, aber will dennoch etwas dazu sagen:Es ging doch um das ursprüngliche Ballistol als vermeintlich gutes Pflegeprodukt. Das ist nach meiner Erfahrung und der Erfahrung der Menschen, die sich damit befassen und die ich kenne, in Bezug auf Reinigung, Schmierung und Korrosionsschutz nicht das Gelbe vom Ei.