...kleines Update...Sitzbank, Windschild, etc.
Aufgrund des schönen Wetters startet die Motorradsaison heuer etwas früher und wenn man dann in der TG auf den Anlasser drückt und die GS sofort los blubbert (Akra ohne Dämpfer ;-)) ist die Welt wieder schick :-)
Nach ca. 17.500km folgende Anmerkungen: Die Rallye-Sitzbank ist für längere Touren (bei mir so ab ca. 4h im Sattel) etwas unbequem, nicht weil sich das Polster durchdrückt, eher weil sie etwas schmal geschnitten ist...ansonsten "top" für das Geld!
Mein Kumpel Jens hat jetzt seine ADV LC bekommen und gleich mal umbauen lassen, sein ADV Windschild war über und ich habs gleich mal bei mir ran geschraubt, passt 1:1 an die Original-Befestigung, wackelt weniger als befürchtet und bietet ggü. der Serienscheibe der "normalen" GS einen erheblich besseren Windschutz und das bei ansprechender Optik. Ich bin 186cm und fahre den aktuellen Schuberth Concept und endlich!!!! sind die Windgeräusche deutlich leiser...das hat sich wirklich gelohnt. Danke, Jens (bzw. BMW Martin)!
Mit den seitlichen Flaps der ADV experimentiere ich grad an meiner GS (erstmal nur mit Doppelklebeband ran gepappt), ich werde berichten, ob sich das auch lohnt nachzurüsten!
Tja und wenn man dann nach 5 Monaten "Abstinenz" wieder auf der LC GS hockt und so seine Hausstrecken (in meinem Fall die Fränk. Schweiz) nauf und nunder fährt, dann stellt sich wieder das Gefühl ein "alles richtig gemacht", die LC aus 2013 ist auch in der 2. Saison "mein" Motorrad, da passt alles (jetzt auch endlich der Windschutz ;-))!
Danke fürs Lesen :-)
Frank