So, seit letztem Mittwoch ist diese mit dem Motorwechsel weg..
Ja schade.. bin seit Motorwechsel 1000Km gefahren. Aber leider gar nicht zufrieden. Hatte im mittleren Drehzahlbereich massive Scheppergeräusche. Keine Ahnung, ob von Motor oder sonst irgendwelchen Teilen. Ebenso hat der Motor genagelt wie ein Diesel. Sehr starke Ventilgeräusche und wurde mit dem KM immer mehr, dazu massivste Vibrationen über den ganzen Drehzahlbereich. Fazit: mein Vertrauen völlig futsch!
Händler hatte dann noch eine 9T UGS mit Tageseinlösung im letzten Jahr. Preisnachlass nach Liste gut 5000.--. Er hat mir dann sehr faires Angebot gemacht für die alte und wieder Umbau der Teile und so hab ich gewechselt.
Bisher gut 400Km gefahren. Bisher problemlos. Kopfdichtung hat er extra vor Ablieferung noch geprüft, ob auch eine drin ist, aber alles OK, bisher könnte ich nicht klagen. Motor läuft wesentliche "feiner".. dafür Getriebe lauter.. naja, wird sich mit Einfahren noch geben, wie bei der Dicken. Optisch hat mir zwar die graue sehr gut gefallen, da schlicht.. aber auch die Option 719 sieht gut aus!
Hier also die neue:
War zwar eine UGS, da mit dort aber die Verkleidung und der grosse Kotflügel vorne überhaupt nicht gefielen, also Umbau auf Scrambler..! Nun identisch mit einer Scrambler..
Und ja noch was.. unser Haushalt hat wohl das Motorenglück völlig verlassen!!
Meine bessere Hälfte ist im Aussendienst und hatte jetzt 6 Jahre einen Seat Leon ST 2.0TDI. Gut 500'000Km in dieser Zeit gefahren und hatte nix.. wirklich nix.. sie hat sich alle Mühe gegeben, das Ding schon früher zu töden, damit mal was neues ins Haus kam. Aber ausser Verschleissteile wechseln, nix.. Motor lief perfekt, selbst das DSG absolut ohne Fehl und Tadel und schaltete auch am Schluss noch butterweich.
Nun, vor einer Woche hat sie Erlaubnis für ein neues Auto erhalten. Hat sich den ganz neuen Seat Leon ST wieder mit dem 2.0 TDI Motor ausgesucht und konnte ihn letzten Montag abholen. Aber bereits nach 25Km ging die Motorwarnleuchte los. Sie gleich wieder zurück, Auto hingestellt und den Alten wieder mitgenommen. Gestern kam Tel. von der Garage.. und was meinten die?? Ja gibt neuen Motor!!! Also wirklich Pech bei uns! Hoffe sie hat dann nicht dasselbe danach wie ich bei der 9T und das Ding problemlos dann läuft..