Sie hat nur 1000 Km drauf, im Einfahrservice. Dort haben sie das festgestellt, weil Ölverlust bemängelt habe.
Aber ja, denke auch neue wäre BMW billiger gekommen. Ist ja gewaltiger Aufwand. Nur in der Schweiz ist das schwieriger wie in D. BMW beseitigt Mangel mit neuem Motor. Dann kann ich nix mehr machen. Wenn ich doch neue will, ganz normaler Eintausch. Da ich noch viel Rabatt auf dieser hatte, bei einer neuen aber keinen, würde mich ein Wechsel auf neue gut 4-5000 kosten. Und was hätte ich danach? Genau dasselbe Bike. Kein Mehrwert. Und wer gibt mir eine Garantie, dass die neue mängelfrei ist? Dort dann bei meinem Glück sicher was anderes nicht gut. Hab sowieso selten Glück bei Neukäufen. Kann 1 Montagsmodell auf 10000 geben, ich erwische es garantiert!
Wie bei der Dicken, da hab ich Getriebe welches extrem ist, erwischt. Tausch ausgeschlossen, da gemäss BMW noch im grünen Bereich.
Nein, sollen jetzt Motor tauschen. Wenn danach nicht gut, werde ich sie verkaufen und Abenteuer 9T abschliessen ohne Ersatz. GS auch, versuche jetzt noch Wunderlich Schalthebel ob es besser wird, wenn nicht, werde ich auch tauschen, dann aber nicht mehr BMW. Irgendwann reichts.. aber anderswo vermutlich auch nicht besser.. aber mit Japanern nie Probleme gehabt.