F
Funfahrer
Ich glaub das sind eher kleine und unbedeutende Gefahren, die da auf uns lauern.der Trend zur völligen verblödung ist eingeleitet.
Sei es das mein Kühlschrank im Internet für mich einkauft.
Mein Moped mir vorschreibt ... hallo ich hab festgestell das ein Rad steht, ich nehme mal Bremsleistung raus
was im Fall 1 nur bewirkt das ich irgendwann nicht mehr weiß wie ein Supermarkt funktioniert
mich im Fall 2 aber in echte Schwierigkeiten bringen kann, wenn es gewollt war das Hinterrad stehen zu lassen und ich vergessen hab die "Denkhilfe" aus zu schalten.
Helferlein ok .... sie helfen aber auch das ich nicht mehr denken muß und verleiten zu einem Können bei dem man nie in den wirklichen Grenzbereich gekommen ist weil das Helferlein vorher eingegriffen hat.
Wenn ich mich Maule, weil ich überbremst habe weiß ich wo die Ursache lag und kann mich drauf einstellen ....
Wenn das ABS regelt werde ich den Grenzbereich nie erfahren, es regelt halt. Was aber wenn es das nicht tut weil ein Wiederstand für 0,008€ putt ist und daher mein Helferlein nicht funzt,ich aber drauf angewiesen bin, weil ich nicht weiß was im Grenzbereich abgeht und welche Maßnamen zu treffen sind .....
Es wird die Zeit kommen in der wir überhaupt nichts mehr machen müssen .... Maschienen bauen Maschienen und die versorgen uns
..... es wird keinen mehr geben der diese Maschienen reparieren kann, weil wir es nicht mehr können .... die haben sich ja immer selbst repariert .... wir brauchen uns darum nicht mehr kümmern .... warum also noch drüber nachdenken, oder überhaupt denken.
vor 60 Jahren hat man drüber nachgedacht zum Mond zu kommen .... schaut wo wir heute sind
Wenn uns sowas passiert, wie derzeit das mit der Flut in Osteuropa (Serbien etc.) dann bricht auch innerhalb von Stunden die komplette Trinkwasser- und Nahrunsversorgung zusammen.
Ich (und ich denke die meisten von uns) können keine einzige essbare Pflanze im Wald bestimmen und einen Hasen schlachten können wir auch nicht.