LĂŒcke Sitzbank zu Tank

Diskutiere LĂŒcke Sitzbank zu Tank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅 Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle LĂŒcke...
O

ostrocka

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2024
BeitrÀge
35
Moin!

Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅

Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle LĂŒcke wo ich die Finger weit rein bekomme.
Ist das normal?
 

AnhÀnge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
BeitrÀge
3.442
Ort
im wilden SĂŒden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin!

Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅

Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle LĂŒcke wo ich die Finger weit rein bekomme.
Ist das normal?
hinten auch auf „hoch“ gestellt oder nur die vordere Halterung?
 
O

ostrocka

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2024
BeitrÀge
35
Beides auf hoch. Kenne das von meinen vorigen MotorrÀdern so halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krosul

Dabei seit
15.08.2024
BeitrÀge
7
Hi, mir ist das auch schon aufgefallen.
Ich habe die Siztbank in der niedrigen Position. Da lÀuft auch leider recht viel Wasser rein wenn es regnet.
Ich werde ĂŒber Winter mal gucken was man da mit Moosgummi o.Ă€. vernĂŒnftig lösen kann.
Wenn da einer schon eine Lösung hat, gerne melden.
GrĂŒĂŸe
Krosul
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
1.743
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Der Raum unter der Sitzbank ist kein Trockenraum. Da kann von allen Seiten Spritzwasser rein. Deshalb ist dort auch alles entsprechend „spritzwasserfĂ€hig“ ausgefĂŒhrt. Ich wĂŒrde auf keinen Fall Moosgummi verwenden. Damit wird das nur Wasser gespeichert. Wichtig ist, dass das Wasser ablaufen und alles wieder trocknen kann.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
BeitrÀge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
zur Info: Wunderlich SitzbÀnke haben vorne einen Wulst angenÀht, damit der Spalt nicht so luftig ist... Kann ein Sattler bestimmt auch an bestehende SitzbÀnke an bringen...
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
2.643
Hi, mir ist das auch schon aufgefallen.
Ich habe die Siztbank in der niedrigen Position. Da lÀuft auch leider recht viel Wasser rein wenn es regnet.
Ich werde ĂŒber Winter mal gucken was man da mit Moosgummi o.Ă€. vernĂŒnftig lösen kann.
Wenn da einer schon eine Lösung hat, gerne melden.
GrĂŒĂŸe
Krosul
Ich wĂŒrde dort sicher nicht zu machen, du verhinderst so einen Teil der gewollten LĂŒftung, und somit auch des trocknens.


Josef
 
K

Krosul

Dabei seit
15.08.2024
BeitrÀge
7
Ich wĂŒrde dort sicher nicht zu machen, du verhinderst so einen Teil der gewollten LĂŒftung, und somit auch des trocknens.


Josef
Also ich wĂŒrde sagen, da es durchweg alle Hersteller schaffen, ihre MotorrĂ€der so zu bauen, dass man eben nicht zwischen Sitzbank und Tank die Flache Hand reinstecken kann, ist das meiner Meinung nach eher ein Zeichen fĂŒr schlechte Verarbeitung als ein Clou von BMW um unter der Sitzbank fĂŒr BelĂŒftung zu sorgen.

Aber in gewisser Weise kann man alles als Feature sehen. Wenn man seine Koffer oder den Schalthebel verliert, reduziert das ja auch das Gewicht. In letzter Zeit, haben die sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Da wird einfach eine 2€ Gummilippe an der Sitzbank fehlen damit die Sitzbank in beiden Positionen bĂŒndig am Tank sitzt, die BMW wieder sparen wollte.

zur Info: Wunderlich SitzbÀnke haben vorne einen Wulst angenÀht, damit der Spalt nicht so luftig ist... Kann ein Sattler bestimmt auch an bestehende SitzbÀnke an bringen...
Danke dafĂŒr, dass ist ein guter Hinweis. Es ist immer praktisch den Sattler genau zeigen zu können was man sich vorstellt.

Gruß Krosul
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
BeitrÀge
157
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Hat meine Touratech-Sitzbank ebenfalls. Sollte eigentlich wirklich Standard sein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
14.324
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da ich mich wirklich nicht mit anderen HerstellermotorrÀdern auskenne .... haben die denn auch alle diese Verstellmöglichkeiten ?

  1. Vorne oben hinten oben
  2. Vorne oben hinten unten
  3. Vorne unten hinten oben
  4. Vorne unten hinten unten
Und alle 4 Varianten dann auch noch mit SitzbÀnken in unterschiedlicher Höhe und Breite.

Ich denke wenn es diese unterschiedlichen Möglichkeiten nicht gĂ€be - denn dazu benötigt es meines Erachtens auch einen gewissen Spielraum - dann hĂ€tte BMW es vielleicht bĂŒndiger machen können.

Mich hat es noch nie gestört. :schulterzucken:
 
Thema:

LĂŒcke Sitzbank zu Tank

LĂŒcke Sitzbank zu Tank - Ähnliche Themen

  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank fĂŒr die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank fĂŒr die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank fĂŒr die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was fĂŒr die GS, aber nie was fĂŒr die...
  • Suche Sitzbank K25

    Sitzbank K25: Hey, ich wĂŒrde mich fĂŒr eine Sitzbank fĂŒr die R1200GS K25 interessieren. Das schwarze Modell mit dem GS Logo auf den Seiten. Bitte einfach mal...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

    Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Tipp gesucht - Route LĂŒcke schliessen...

    Tipp gesucht - Route LĂŒcke schliessen...: ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
  • Erledigt Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke.

    Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke.: Hallo, suche eine Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke. Aber OHNE Werbung habe ich schon gesehen. Schön wĂ€re wenn jemand eine...
  • Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke. - Ähnliche Themen

  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank fĂŒr die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank fĂŒr die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank fĂŒr die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was fĂŒr die GS, aber nie was fĂŒr die...
  • Suche Sitzbank K25

    Sitzbank K25: Hey, ich wĂŒrde mich fĂŒr eine Sitzbank fĂŒr die R1200GS K25 interessieren. Das schwarze Modell mit dem GS Logo auf den Seiten. Bitte einfach mal...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

    Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Tipp gesucht - Route LĂŒcke schliessen...

    Tipp gesucht - Route LĂŒcke schliessen...: ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
  • Erledigt Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke.

    Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke.: Hallo, suche eine Tasche fĂŒr die LĂŒcke unter der GS-GepĂ€ckbrĂŒcke. Aber OHNE Werbung habe ich schon gesehen. Schön wĂ€re wenn jemand eine...
  • Oben