Lücke Sitzbank zu Tank

Diskutiere Lücke Sitzbank zu Tank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅 Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke...
O

ostrocka

Themenstarter
Moin!

Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅

Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke wo ich die Finger weit rein bekomme.
Ist das normal?

Anhänge

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin!

Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅

Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke wo ich die Finger weit rein bekomme.
Ist das normal?
hinten auch auf „hoch“ gestellt oder nur die vordere Halterung?

O

ostrocka

Themenstarter
Beides auf hoch. Kenne das von meinen vorigen Motorrädern so halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
K

Krosul

Hi, mir ist das auch schon aufgefallen.
Ich habe die Siztbank in der niedrigen Position. Da läuft auch leider recht viel Wasser rein wenn es regnet.
Ich werde über Winter mal gucken was man da mit Moosgummi o.ä. vernünftig lösen kann.
Wenn da einer schon eine Lösung hat, gerne melden.
Grüße
Krosul

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Der Raum unter der Sitzbank ist kein Trockenraum. Da kann von allen Seiten Spritzwasser rein. Deshalb ist dort auch alles entsprechend „spritzwasserfähig“ ausgeführt. Ich würde auf keinen Fall Moosgummi verwenden. Damit wird das nur Wasser gespeichert. Wichtig ist, dass das Wasser ablaufen und alles wieder trocknen kann.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Lücke ist AFAIK bei allen Sitzbänken, je nach Einstellung mehr oder weniger, vorhanden und nervt.
Ich bleibe dort häufiger mit den Hosen hängen, wenn ich weiter geschnittenen Hosen trage.
Das konnte die K25 besser.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
zur Info: Wunderlich Sitzbänke haben vorne einen Wulst angenäht, damit der Spalt nicht so luftig ist... Kann ein Sattler bestimmt auch an bestehende Sitzbänke an bringen...

Q

Q-Treiber-Josef

Hi, mir ist das auch schon aufgefallen.
Ich habe die Siztbank in der niedrigen Position. Da läuft auch leider recht viel Wasser rein wenn es regnet.
Ich werde über Winter mal gucken was man da mit Moosgummi o.ä. vernünftig lösen kann.
Wenn da einer schon eine Lösung hat, gerne melden.
Grüße
Krosul
Ich würde dort sicher nicht zu machen, du verhinderst so einen Teil der gewollten Lüftung, und somit auch des trocknens.

Josef

K

Krosul

Ich würde dort sicher nicht zu machen, du verhinderst so einen Teil der gewollten Lüftung, und somit auch des trocknens.

Josef
Also ich würde sagen, da es durchweg alle Hersteller schaffen, ihre Motorräder so zu bauen, dass man eben nicht zwischen Sitzbank und Tank die Flache Hand reinstecken kann, ist das meiner Meinung nach eher ein Zeichen für schlechte Verarbeitung als ein Clou von BMW um unter der Sitzbank für Belüftung zu sorgen.

Aber in gewisser Weise kann man alles als Feature sehen. Wenn man seine Koffer oder den Schalthebel verliert, reduziert das ja auch das Gewicht. In letzter Zeit, haben die sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Da wird einfach eine 2€ Gummilippe an der Sitzbank fehlen damit die Sitzbank in beiden Positionen bündig am Tank sitzt, die BMW wieder sparen wollte.

zur Info: Wunderlich Sitzbänke haben vorne einen Wulst angenäht, damit der Spalt nicht so luftig ist... Kann ein Sattler bestimmt auch an bestehende Sitzbänke an bringen...
Danke dafür, dass ist ein guter Hinweis. Es ist immer praktisch den Sattler genau zeigen zu können was man sich vorstellt.

Gruß Krosul

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Hat meine Touratech-Sitzbank ebenfalls. Sollte eigentlich wirklich Standard sein.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gast schrieb:
  1. Vorne oben hinten oben
  2. Vorne oben hinten unten
  3. Vorne unten hinten oben
  4. Vorne unten hinten unten
Konnte die K25 auch schon, aber durch die Form der Sitzbank war das kein Problem - das Sitzbrötchen der K5x ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Lücke Sitzbank zu Tank

Lücke Sitzbank zu Tank - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81

Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81: Verkaufe gebrauchte aber gut erhaltene Komfortsitzbank, passend für BMW F750GS und F850GS, K80 K81. Artikel 52538564836 180753 10. Die...
  • Suche Sitzbank Wunderlich 40Jahre

Sitzbank Wunderlich 40Jahre: Ich suche die Fahrer und Sozia Sitzbank von Wunderlich mit Sitzheizung in den Farben der 40 Jahre GS. (Alternativ auch komplett schwarz.) Grüße...
  • Erledigt Sitzbank Fahrer und Beifahrer

Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Sitzbank Fahrer und Beifahrer“ AKTIVKONFORT“ von Wunderlich. Für BMW R 1250 GS-GSA Baujahr 2019 Die Sitzbänke wurden ca. 10 mal benutzt da ich...
  • Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...

Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...: ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
  • Erledigt Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke.

Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke.: Hallo, suche eine Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke. Aber OHNE Werbung habe ich schon gesehen. Schön wäre wenn jemand eine...
  • Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke. - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81

Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81: Verkaufe gebrauchte aber gut erhaltene Komfortsitzbank, passend für BMW F750GS und F850GS, K80 K81. Artikel 52538564836 180753 10. Die...
  • Suche Sitzbank Wunderlich 40Jahre

Sitzbank Wunderlich 40Jahre: Ich suche die Fahrer und Sozia Sitzbank von Wunderlich mit Sitzheizung in den Farben der 40 Jahre GS. (Alternativ auch komplett schwarz.) Grüße...
  • Erledigt Sitzbank Fahrer und Beifahrer

Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Sitzbank Fahrer und Beifahrer“ AKTIVKONFORT“ von Wunderlich. Für BMW R 1250 GS-GSA Baujahr 2019 Die Sitzbänke wurden ca. 10 mal benutzt da ich...
  • Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...

Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...: ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
  • Erledigt Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke.

Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke.: Hallo, suche eine Tasche für die Lücke unter der GS-Gepäckbrücke. Aber OHNE Werbung habe ich schon gesehen. Schön wäre wenn jemand eine...
  • Oben