Lone Rider Motolights

Diskutiere Lone Rider Motolights im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach den Erfahrungen mit Heizgriffen im Winter im Stadtverkehr würde ich die Frage mit NEIN beantworten. Zumindest dann, wenn die Scheinwerfer...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was sagt eigentlich die Elektrik einer 1250 GS zu den Motolights?
Die BMW Scheinwerfer sind mit 40W je Stück, also mit 80W angegeben.
Die beiden Motolights werden dagegen mit 145W (max. Leistung dann 180W) angegeben. Hat das Motorrad auch bei häufigem Stadtverkehr genügend Reserven in der Lichtmaschine, damit mir nicht die Batterie leer genuckelt wird?
Nach den Erfahrungen mit Heizgriffen im Winter im Stadtverkehr würde ich die Frage mit NEIN beantworten. Zumindest dann, wenn die Scheinwerfer dauernd auf voller Pulle mit leuchten.

Londas

Londas

Modell
R1250GS Adventure Jg.24
Wann fährt man dauerhaft mit mit voller Pulle Scheinwerfer des Nachts im Stadtverkehr?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
🤷‍♂️ Willst Du darauf jetzt wirklich ne ehrliche Antwort?

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Wieviel Watt hat, liefert denn die Lichtmaschine bei der Lithium?
Grob 600 Watt? Dann ganz grob und gut gerechnet 200W für CanBus, Zündung?
Bleiben noch 400 W…
Ungefähr so richtig geschätzt?
Also mit Heizgriffen und Sitzheizung erstmal kein Thema. Vielleicht auch noch beheizbare Jacke an der Batterie und beheizbare Handschuhe? Sollte klappen.
Und noch das Navi…
Ab wann steigt die Lichtmaschine aus? Wenn Oder wird vermutlich erstmal das Steuergerät den Strom wegnehmen? Da ist bestimmt ne Sicherung drinnen. Bauteilschutz o.ä.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wieviel Watt hat, liefert denn die Lichtmaschine bei der Lithium?
Grob 600 Watt? Dann ganz grob und gut gerechnet 200W für CanBus, Zündung?
Bleiben noch 400 W…
Ungefähr so richtig geschätzt?
Falsch gelesen.
Es ging nicht um die Lichtmaschinenleistung bei Nenndrehzahl, sondern um die Bummellei im Stadtverkehr.
Und da herrscht Mangel an Watt. Vor allem im Winter.

Ich habe die Ladekurve der Lima der 1250er nicht, aber ich vermute, dass erst ab ca. 3.000 U/min. der volle Ladestrom anliegt (vollkommen unabhängig, welche Batterie verbaut ist)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du das nächste Mal unterwegs bist, mach Dir mal den Spaß und schaue auf die Schaltempfehlung in Deinem Display.

Laut BMW, bist Du nie höher als mit 2.000U/min. unterwegs. (Außer im 6.Gang) :grin:

Thema:

Lone Rider Motolights

Lone Rider Motolights - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Lone Rider Tail Pack oder Enduristan Tail Pack

Hecktasche Lone Rider Tail Pack oder Enduristan Tail Pack: Hallo GS`ler, hat jemand eine der obigen Hecktaschen, in gutem Zustand, für meine R1250GS zu verkaufen? Sollte sich auf der normalen...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien

Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien: Prolog Oktober 2023. Ich lese den Reisebericht Sehnsucht nach Patagonien von Michael Schröder, Redakteur der Zeitschrift Motor Klassik, über seine...
  • Biete Sonstiges Lone Rider Overlander Gepäcktasche inkl. Befestigungsplatte

Lone Rider Overlander Gepäcktasche inkl. Befestigungsplatte: Hallo, verkaufe meine 30 L Overlander Gepäcktasche von Lonerider. Nur einmal benutzt und das ohne Gepäck. Sie ist also eigentlich Neu. Dazu gebe...
  • R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wäre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Lone Rider Zelt - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Lone Rider Tail Pack oder Enduristan Tail Pack

Hecktasche Lone Rider Tail Pack oder Enduristan Tail Pack: Hallo GS`ler, hat jemand eine der obigen Hecktaschen, in gutem Zustand, für meine R1250GS zu verkaufen? Sollte sich auf der normalen...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien

Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien: Prolog Oktober 2023. Ich lese den Reisebericht Sehnsucht nach Patagonien von Michael Schröder, Redakteur der Zeitschrift Motor Klassik, über seine...
  • Biete Sonstiges Lone Rider Overlander Gepäcktasche inkl. Befestigungsplatte

Lone Rider Overlander Gepäcktasche inkl. Befestigungsplatte: Hallo, verkaufe meine 30 L Overlander Gepäcktasche von Lonerider. Nur einmal benutzt und das ohne Gepäck. Sie ist also eigentlich Neu. Dazu gebe...
  • R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wäre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Oben