Lone Rider Motolights

Diskutiere Lone Rider Motolights im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; gelöscht - ich brauch noch an Kaffee 😉
webline

webline

BeitrÀge
16
Modell
R1300GS
Noch fĂŒr all diejenigen die immer meinen, dass das am Tag den Gegenverkehr ja so blendet 😉:
Der TÜV lĂ€sst Dich mit den Dinger nicht durch und die Kontrollen zum Saisonstart dĂŒrften ebenfalls schwierig werden (Abstand Doppel-Scheinwerfer: max. 200 mm, Abstand Scheinwerfer zum Fernlicht: nach StVZO max. 200 mm, Anzahl Standlichter: 1, nach EG auch 2, maximal 1 Doppel-Fernlicht). Aber wenn es Dir Freude macht...

TTTom

TTTom

BeitrÀge
3.725
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nein, natĂŒrlich nicht đŸ‘đŸŒ.

Aber Aussagen wie „dem Anderen die Netzhaut wegbrennen“ und „Überlebensinstinkt“ finde ich einfach - ich sag‘s mal so - etwas provokant.
Im Notfall Lichthupe zu nutzen, damit der Penner (im Wortsinne gemeint, nicht als Beleidigung) Dich sieht, bevor er Dich ĂŒber den Haufen fĂ€hrt, findest Du ĂŒbertrieben?
Wundert mich, dass Du hier noch so quicklebendig schreibst. :wink:

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Hoffentlich alles wieder gut, ich weiß was Andi angebaut hat, wir haben da gelegentlich darĂŒber geredet.
Das Thema heißt: möglichst gut sichtbar zu sein ohne andere zu blenden.
Manche muss man aber aufwecken und die, welche absichtlich rausfahren oder draufhalten, denen geht man besser aus dem Weg.
Alles bestens â˜șđŸ‘đŸŒ

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Der TÜV lĂ€sst Dich mit den Dinger nicht durch und die Kontrollen zum Saisonstart dĂŒrften ebenfalls schwierig werden (Abstand Doppel-Scheinwerfer: max. 200 mm, Abstand Scheinwerfer zum Fernlicht: nach StVZO max. 200 mm, Anzahl Standlichter: 1, nach EG auch 2, maximal 1 Doppel-Fernlicht). Aber wenn es Dir Freude macht...
Nun
 we will see (im wahrsten Sinne des Wortes 😉)

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.559
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Sache mit dem TÜV wird eindeutig ĂŒberbewertet. Meine TÜV interessierten eh so banale Dinge wie ein Lenkkopflager (das ja im klassischen Sinne bei der GS gar nicht vorhanden ist)
Irgendwelche Lampen haben dort noch nie jemanden interessiert. :zwinkern:

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.112
Modell
R1300GS Adventure
Jepp, kann ich so bestÀtigen. Hatte dort auch noch nie Probleme mit Zusatzscheinwerfern.

Ansonsten muss ich dann rechtzeitig in nicht mehr ganz 2 Jahren vor®m TÜV eben die TÜ der 1300er Adventure ordern 😎 😜.

DaKurty

DaKurty

BeitrÀge
62
Modell
R1250 GS Adv.
Da hier einige Bilder gepostet haben mit montierten Motolights von LR mal ne Frage in die Runde. Ich habe meine Motolights gestern montiert und wie in der Beschreibung beschrieben angeschlossen. Kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Leider funktionieren die Lampen aber bei mir nicht. Die Software ist installiert, der MotoCan und die Lampen werden erkannt, Software Update wurde aufgespielt und alles richtig eingestellt. Aber leider keine Reaktion von den Leuchten. Hatte jemand Àhnliche Probleme?

Fahrezeug: R1250 GS Adv., Bj. 2019

F

Frankfurter79

BeitrÀge
144
PrĂŒfe doch mal ob evtl. beim Anschluss der Scheinwerfer der Pin verborgen wurde, war bei mir bei einem Scheinwerfer der Falls als es montiert wurde.

DaKurty

DaKurty

BeitrÀge
62
Modell
R1250 GS Adv.
PrĂŒfe doch mal ob evtl. beim Anschluss der Scheinwerfer der Pin verborgen wurde, war bei mir bei einem Scheinwerfer der Falls als es montiert wurde.
Das kann ich mal machen. Aber denke nicht, das es daran liegt. Kleine Randbemerkung: Beim Durchmessen der Kabel ist aufgefallen, dass die keinen Strom liefern. Kann es sein, dass der BMW-CanBus noch "eingestellt" werden muss?

F

Frankfurter79

BeitrÀge
144
Nein, habe auch eine 1250 Adv und musste am CanBus nichts machen.

DaKurty

DaKurty

BeitrÀge
62
Modell
R1250 GS Adv.
Ich hab jetzt alles nochmal durchgemessen und nach meiner laienhaften Meinung ist das MotoCan-SteuergerĂ€t defekt. Denn Strom fließt rein, aber es fließt kein Strom mehr raus, und zwar aus keinem der Leitungen. Bei der Diagnose sagt Anzeige: "White Circuit Average = 0,0 A" und "CANBUS DATE Inactive", was darauf schließen lĂ€sst, dass hier kein Datentransfer stattfindet (s. Bild). Auch die Meldung: "Turn on Ignition..." ist seltsam, denn die ZĂŒndung war die ganze Zeit ĂŒber an.

Vielleicht kann mal jemand bei einem funktionierenden Motolight das GerĂ€t auslesen und mit meinem Bild vergleiche was die Ergebnisse angeht. WĂŒrde mich wirklich sehr interessieren und wĂ€re dankbar darĂŒber. Dann kann ich auch bei LR gleich ein ErsatzsteuergerĂ€t anfordern.

IMG_1333.jpg

Mike1300

Mike1300

BeitrÀge
455
Modell
R1200 GS LC Adventure
Was ich nicht verstehe, warum reklamierst du nicht den MĂŒll bei Lonerider und fischt hier im trĂŒben?
FĂŒr ne Mille kann man ja wohl auch vom Support etwas Einsatz erwarten!

DaKurty

DaKurty

BeitrÀge
62
Modell
R1250 GS Adv.
Anfrage an LR Support ist raus. Ich will allerdings wissen, woran es nicht liegen kann, um mir keinen Scheiß erzĂ€hlen zu lassen, so nach dem Motto: "haben sie den Rechner schon neu gestartet?" Bullshit

F

Frankfurter79

BeitrÀge
144
Lonerider hat einen super Suppport, die sind sehr hilfsbereit und eine tolle Firma mit den besten Produkten auf dem Markt.

F

Frankfurter79

BeitrÀge
144
Blöde Frage, hast du mal den Motor gestartet? Und dann versucht?

und hast du das aus dem Video bei min 21:16 gemacht ?

Thema:

Lone Rider Motolights

Lone Rider Motolights - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wÀre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?

Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?: Hallo GS Freunde, Hat von euch jemand schon einmal das Top Case von LoneRider auf einer Rallye GepĂ€ckbrĂŒcke montiert, denn laut Homepage ist dies...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. WĂŒrde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Lone Rider Explorer dry bag - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Erledigt Lone Rider Zelt

Lone Rider Zelt: so , aufgrund der hier Kommentare hab ich den Beitrag gelöscht. mir wird unterstellt , ich wÀre unfreundlich, sehe ich hier kein Sinn etwas...
  • Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?

Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye GepĂ€cktrĂ€ger?: Hallo GS Freunde, Hat von euch jemand schon einmal das Top Case von LoneRider auf einer Rallye GepĂ€ckbrĂŒcke montiert, denn laut Homepage ist dies...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. WĂŒrde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Oben