![Microthrix](/data/avatars/m/52/52676.jpg?1693156772)
Microthrix
Sprit billiger, Migro Budget Produkte billig und nette Menschen
Au ja! Die steilste Postbusstrecke der Welt! Wenn Dir da der Bus entgegenkommt schaust sparsam ;-)Griesalp - das Naturerlebnis im hinteren Kiental im Berner Oberland
Mit eine der steilsten Strecken die ich kenne.
Kann ich nur bestätigen, Autobahn Rheintal (von Bregenz bis Chur) kann man sich sparen und benannte Route fahren, übrigens auch wunderschön das kurze Stück durchs FürstentumNa ja, 100,-- sFr. so!
Übrigens, ich bin dieses ohne Vignette in der Schweiz gewesen und haben eine tolle Strecke zwischen Bregens und Landquart gefunden: großes Walsertal - Feldkirch - Schaan -- Steig - Maienfeld -- Malans -- Landquart;
mein Navi hat mich mal in der Gegenrichtung über Buchs, Grabs nach Altstätten geschickt;
in Lustenau hat es ein HolidayInnExpress mit guten Preisen in unmittelbarer Nähe der Grenze, man muß nur aufpassen, dass ich das Handy nicht dauernd in ein Schweizer Netz Einbucht.
Wieder was dazu gelernt, ohne es selbst ausprobieren zu müssenAllein, an einer stehenden Schlange vor dem geschlossenen Bahnübergang (garantiert kein Gegenverkehr) langsam vorbeifahren kostet schon 60 Fränkli.
Mille Grazie!Moin,
ich fahre auf dem Weg in den Süden regelmäßig durch die Schweiz. Immer eine Reise wert. Ich habe mir mal eine Reihe von Routen über die Alpen vermerkt, die schönsten Routen über die Alpen, ohne Autobahn.
Guckst Du hier: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=16IPWcnOWNXe1hJgAihw6k62N-UNdDnis&usp=sharing
Hier nach Anfrage noch die GPX für Basecamp zum runterladen:Moin,
ich fahre auf dem Weg in den Süden regelmäßig durch die Schweiz. Immer eine Reise wert. Ich habe mir mal eine Reihe von Routen über die Alpen vermerkt, die schönsten Routen über die Alpen, ohne Autobahn.
Guckst Du hier: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=16IPWcnOWNXe1hJgAihw6k62N-UNdDnis&usp=sharing
Hallo Josef,Griesalp - das Naturerlebnis im hinteren Kiental im Berner Oberland
Mit eine der steilsten Strecken die ich kenne.
Josef
Deshalb schrupp ich ja auch: mit eine der steilsten.Hallo Josef,
die steilste Strecke, die ich kenne, ist tatsächlich in der Schweiz (aber die Strecke zur Griesalp ist es nicht):
![]()
Immer schön den Ball flach halten, mache ich regelmässig und habe noch niemals ein Knöllchen bekommen. Übrigens ist das in den umliegenden Ländern nicht anders, max. günstigerWieder was dazu gelernt, ohne es selbst ausprobieren zu müssen![]()
Verrätst du uns bitte, wo du dieses Bild aufgenommen hast?die steilste Strecke, die ich kenne, ist tatsächlich in der Schweiz (aber die Strecke zur Griesalp ist es nicht):
Mich hatte dafür schon mal ein schweizer Ordnungshüter herzhaft am Wickel. Die Geldbörse hat schon gezuckt. Ich bin nur durch einen glücklichen Umstand mit einem herzhaften Anschiss davongekommen. Und ich kann dir sagen: das Vorbeifahren war vollkommen unspektakulär.... mache ich regelmäßig und habe noch niemals ein Knöllchen bekommen. Übrigens ist das in den umliegenden Ländern nicht anders, max. günstiger![]()
MindestensIn Frankreich wirst sogar oft vorbeigewunken
Die Bussgelder sind immens hoch hier, ohne Zweifel. Ändert aber nix daran, dass solche Kavaliersdelikte in Europa überall im Normalfall geahndet werden... Aber ich habe nicht mal ansatzweise von solchen Bußen in irgendeinem anderen Land als der Schweiz gehört. Ich mag mich täuschen - aber ich glaube, das wird nirgends anders geahndet.
Schöne Strecken! Darf ich eine Anmerkung abgeben?Moin,