Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Diskutiere Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS von 2013
Servus zusammen,

der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden.

Hier ein Auszug aus dem Programm, für alle die gerne mehr lesen, dem Link hier folgen:

"Lerne und verfeinere Deine Fähigkeiten mit den 9 Skills für Deine sichere Kurvenfahrt von Superbike WM-Profi Max Neukirchner in einem Live-Workshop. Max erzählt spannende Erlebnisse aber auch Niederlagen aus seiner Karriere. Du erfährst die theoretischen Hintergründe und bekommst Veranschaulichungen auf dem Schräglagenmotorrad. Du nimmst jede Menge Wissen mit nach Hause, um selbst zu trainieren. Garantiert!"

Bringen solche Veranstaltungen etwas, also wirklich um sicherer oder besser zu fahren?

Ich danke euch,

beste Grüße

Andreas

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
2 Stunden kommen mir sehr kurz vor, zumal da ja nicht ein einzelner trainiert wird, oder?

Abgesehen davon sind Kurven- oder Schräglagentrainings für jeden eine gute Sache, um richtige Abläufe zu lernen oder eingeschlichene Fehler zu korrigieren. Mach ich auch alle zwei Jahre, aber ganztags.

kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
nö, soweit ich das gelesen habe ich das ein Vortrag, und kein Training. Was du meinst, also so richtig auf Strecke mit dem eigenen Motorrad ist natürlich super, aber hier das wäre aus meiner Sicht erst einmal nur ein Vortrag und Theorie.

Grüße

Andreas

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Lerne und verfeinere Deine Fähigkeiten mit den 9 Skills für Deine sichere Kurvenfahrt von Superbike WM-Profi Max Neukirchner in einem Live-Workshop.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und bin der Meinung bei solch einer Veranstaltung wird der Lernerfolg eher gering ausfallen. Die 39,00 Euro investiere ich dann schon lieber in ein Training in dem ich selbst an einer entsprechenden Veranstaltung teilnehme und mit dem Motorrad einen Kurs abfahren kann.

Solche Veranstaltungen gibt es ja zu genüge. Nur für einen Vortrag 39 Euro abzudrücken kommt für mich nicht in Frage.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Servus,
nö, soweit ich das gelesen habe ich das ein Vortrag, und kein Training. Was du meinst, also so richtig auf Strecke mit dem eigenen Motorrad ist natürlich super, aber hier das wäre aus meiner Sicht erst einmal nur ein Vortrag und Theorie.

Grüße

Andreas
Ach so, dann sowieso nicht. Da Kauf ich mir lieber ein Buch zur Kurventechnik, da kann ich auch noch in ein paar Jahren drin schmökern

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das ist definitiv nur ein Vortrag.
M. Neukirchner hat so ein Event ebenfalls in der Frankfurter Louis Filiale.
Bei der Angabe "26. Februar, 19-21 Uhr" weiß man direkt, dass man da mit tatsächlichem Fahren nicht viel zu tun haben wird.
Lernerfolg sehe ich auch als sehr gering an.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ach so, dann sowieso nicht. Da Kauf ich mir lieber ein Buch zur Kurventechnik, da kann ich auch noch in ein paar Jahren drin schmökern
Ich würde mir für das Geld 2 Flaschen Wein kaufen und mir bei YT entsprechend Video ansehen und dabei gemütlich a Fläschle trinken. :yellowcarded: :daumen-hoch:

Thema:

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner - Ähnliche Themen

• alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Red Bull Erzbergrodeo live

Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live - Ähnliche Themen

• alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Red Bull Erzbergrodeo live

Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Oben