Dreieck Pisa-Genua-Parma

Diskutiere Dreieck Pisa-Genua-Parma im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich hätte da mal eine Frage an die Italienkenner. Ich bin vor Jahren mit dem Autoreisezug nach Livorno, von da nach Pisa und ich glaube, wir haben...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Ich hätte da mal eine Frage an die Italienkenner. Ich bin vor Jahren mit dem Autoreisezug nach Livorno, von da nach Pisa und ich glaube, wir haben dann in Montecatini Therme gewohnt. wir waren dann auch im Marmorsteinbruch von Carrara. Es ging auch nach Parma, La Spezia bis Portofino. Leider ist das schon lange her, das war meine erste Motorradtour mit meinem Sohnemann. Er hatte erst frisch den Führerschein. Ich hatte mich da ganz auf ihn konzentriert, daher ist von dieser Reise nicht viel gedanklich gespeichert. Ich weiß nur, dass wir einen Tag durch einen Gebirgszug mit viel Marmorgestein und wenig befahrenen Straßen unterwegs waren. Diese gegend möchte ich nochmals bereisen. Kennt sich da jemand aus. Hat jemand Tourenvorschläge, kennt jemand Übernachtungsmöglichkeiten.?? LG Peter

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
OT (sorry): die Autozug Verbindung gibt es nicht mehr.

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Ja, ich weiß, dass es den Autoreisezug nicht mehr gibt. Früher hatte ich den mindestens 2x im Jaar genutzt. Seit dem habe ich einen Motorradanhänger und ziehe unsere 2 Bikes mit dem Auto in die Zielregion.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Ja, ich weiß, dass es den Autoreisezug nicht mehr gibt. Früher hatte ich den mindestens 2x im Jaar genutzt. Seit dem habe ich einen Motorradanhänger und ziehe unsere 2 Bikes mit dem Auto in die Zielregion.
wie willst Du denn untergebracht sein?
Hotel / B+B / Ferienhaus?
Welches Budegt steht denn zur Verfügung?

Routen im Grenzgebiet südliches Ligurien / nördlichste Toscana gibt es natürlich
viele. Das Hinterland ist ja nicht so die touristische Gegend, sehr hügelig, teils waldig
und bietet viel Fahrspaß, weil es wenig Verkehr und viele Nebenstrecken gibt.

Ich persönlich war in der Nähe von Montecatini (2021) und in der Nähe von Castelnuovo di
Garfagnana (2023) jeweils untergebracht und 1 Woche mit dem Motorrad unterwegs.

Der Gegensatz vom Mittelmeer einerseits und der hügeligen Gegend anderseits macht
es interessant. Zudem bieten gerade die Städte Pisa, Lucca, Pistoia, …. viel Kultur,
so dass es auch abseits vom Motorrad Fahren eine sehr interessante Gegend ist.

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Topfpflanze (lach)
ja das hört sich gut an, genau das wäre die Gegend. Ich nehme meistens mit meiner Frau ein Hotel mit Halbpension. Da haben wir dann am Abend zeit zu relaxen.

tuttoterreno

tuttoterreno

Gebirgzug mit Marmorgestein =Alpi Apuani

Nordöstlich von Massa.

Thema:

Dreieck Pisa-Genua-Parma

Dreieck Pisa-Genua-Parma - Ähnliche Themen

• RDC und gelbes Dreieck

RDC und gelbes Dreieck: Moin. Mein Hinterreifen blinkt mit dem RDC und es springt dabei das gelbe Dreieck an. Was sollte man machen? Danke
  • Suche Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links

Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links: Suche eine Wunderlich-Rahmenabdeckung für das Rahmendreieck auf der linken Seite ! Wer so etwas übrig hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung !
  • Erledigt R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke

R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke: Hallo zusammen, suche für meine 1100GS die kleinen Seitenverkleidungen unter der Sitzbank. Wenn die rot sind, könnte ich sie gleich montieren...
  • Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...

Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...: Hallo zusammen, hab schon ein paar Threads hier durch - aber irgendwie gibt es mir da zuviele wenns und abers :-) Vor einer Woche ging es los...
  • Gruß aus dem tropischen Dreieck!

Gruß aus dem tropischen Dreieck!: Hallo zusammen! Ich heiße Arnd, bin zarte 46 Jahre alt und wohne im tropischen Dreieck ( zwischen Castrop, Bottrop und Waltrop ). Ich besitze...
  • Gruß aus dem tropischen Dreieck! - Ähnliche Themen

• RDC und gelbes Dreieck

RDC und gelbes Dreieck: Moin. Mein Hinterreifen blinkt mit dem RDC und es springt dabei das gelbe Dreieck an. Was sollte man machen? Danke
  • Suche Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links

Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links: Suche eine Wunderlich-Rahmenabdeckung für das Rahmendreieck auf der linken Seite ! Wer so etwas übrig hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung !
  • Erledigt R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke

R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke: Hallo zusammen, suche für meine 1100GS die kleinen Seitenverkleidungen unter der Sitzbank. Wenn die rot sind, könnte ich sie gleich montieren...
  • Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...

Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...: Hallo zusammen, hab schon ein paar Threads hier durch - aber irgendwie gibt es mir da zuviele wenns und abers :-) Vor einer Woche ging es los...
  • Gruß aus dem tropischen Dreieck!

Gruß aus dem tropischen Dreieck!: Hallo zusammen! Ich heiße Arnd, bin zarte 46 Jahre alt und wohne im tropischen Dreieck ( zwischen Castrop, Bottrop und Waltrop ). Ich besitze...
  • Oben