Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

Diskutiere Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; LiFePO4 heißt es ja auch richtig, der chemischen Formel des Grundbaustoffs Lithiumeisenphosphat dieser Akkus, der sich etwas von den ebenfalls...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.295
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Mal blöde Frage ,LifePro4 sagt mir nichts ,meine bisherigen Lios ,blieben Monate lang drin ,ohne Laden bei Minusgraden von max.15 Grad minus
LiFePO4 heißt es ja auch richtig, der chemischen Formel des Grundbaustoffs
Lithiumeisenphosphat dieser Akkus, der sich etwas von den ebenfalls Lihium-basierten Akkus in Handys und ähnlichen Kleingeräten unterscheidet. Detailerläuterungen überlasse ich Wikipedia:
Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator – Wikipedia
Lithium-Ionen-Akkumulator – Wikipedia

Laden hat ja auch keiner empfohlen, es ist eben nur so, dass diese Akkus bei tiefer Temperatur nicht ihre volle Leistung und Ladung zur Verfügung stellen, wobei sich die Frage stellt, ob die für einen Start bei Kälte noch reicht.
 
Thema:

Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lithium Ionen Batterie Shido

    Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS Preis: 35,-zzgl. Versand
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

    Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Lithium-Ionen-Batterie

    Lithium-Ionen-Batterie: Da jetzt meine Gel-Batterie nach etlichen (ich glaube 8) Jahren schwächelt (muss gefühlt öfter geladen werden), möchte ich mal um aktuelle...
  • Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S

    Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S: Hallo, nun ist meine Gel-Batterie schon wieder am Ende und ich überlege mir eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen. Hat da jemand von euch...
  • Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lithium Ionen Batterie Shido

    Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS Preis: 35,-zzgl. Versand
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

    Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Lithium-Ionen-Batterie

    Lithium-Ionen-Batterie: Da jetzt meine Gel-Batterie nach etlichen (ich glaube 8) Jahren schwächelt (muss gefühlt öfter geladen werden), möchte ich mal um aktuelle...
  • Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S

    Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S: Hallo, nun ist meine Gel-Batterie schon wieder am Ende und ich überlege mir eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen. Hat da jemand von euch...
  • Oben