Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Diskutiere Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
D

DieEssener

Themenstarter
Hallo,

bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen.
Nun habe ich folgendes Probelm:
Die linke Bedienarmatur bekomme ich nicht wirklich fest. Auch die Reparaturanleitung konnte nicht weiterhelfen.
Gibt es da vielleicht einen Trick, oder habe ich etwas Wesentliches übersehen.

Gruß, Rainer

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Viele Armaturen haben eine "Nase" die die Armatur an einem bestimmten Punkt am Lenker fixiert- möglich, dass die beim Sturz abgebrochen ist und/oder eine entsprechende Aussparung am Lenker fehlt, falls du kein Originalteil montiert hast.

Franz Gans

Franz Gans

Viele Armaturen haben eine "Nase" die die Armatur an einem bestimmten Punkt am Lenker fixiert- möglich, dass die beim Sturz abgebrochen ist und/oder eine entsprechende Aussparung am Lenker fehlt, falls du kein Originalteil montiert hast.
Ich vermute ebenfalls, daß es sich nicht um ein Originalteil handelt. Im originalen Lenker könnten auch kleine Bohrungen für Gewinde zur Fixierung der Armaturen enthalten gewesen sein.

Am besten den alten Lenker daraufhin noch einmal genau inspizieren und dann versuchen die Unterschiede anzugleichen. Eventuell Löcher in einen Lenker zu bohren verbietet sich eigentlich. Ich würde es zumindest nicht einfach so machen.

John_Stiles

John_Stiles

Wickel ne Lage Tape um den Lenker und schraube die Armatur fest. Durch das Tape verdreht sich nix mehr.

Thema:

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren - Ähnliche Themen

• Bedienkonzept linke Armatur

Bedienkonzept linke Armatur: Guten Abend, da ich auch darüber nachdenke mir eine 13er oder Adv zuzulegen und ich schon mal in der Betriebsanleitung gelesen habe, unterscheidet...
  • Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS

Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS: Hallo, ich suche Schrauben für die Armaturen links und rechts für meine Armturen. Da ich auf einem Campingplatz lebe und meine Reperaturen nur...
  • Biete R 1200 GS LC Neue linke Armatur u. Rechter Gasgriff mit Heizung

Neue linke Armatur u. Rechter Gasgriff mit Heizung: Hallo verkaufe für R 1200 GS LC neue linke Armatur ohne Tempomat und rechten Drehgriff mit Griffheizung Je Teil 100 € plus Versand mit DHL
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS

Linke Lenkergriff und Armatur F650GS: Hallo zusammen, bei meiner F650GS (TWIN) hat der linke Lenkergriff und die dazugehörige Armatur (Infotaste/Blinker/etc.) etwas Spiel, ist das...
  • 0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen: Meiner Meinung nach müsste es mittels eines angepassten biegefesten Aluprofils möglich sein, einen Bike24 - BBB SmallTank BBC-17 Flaschenhalter -...
  • 0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen - Ähnliche Themen

• Bedienkonzept linke Armatur

Bedienkonzept linke Armatur: Guten Abend, da ich auch darüber nachdenke mir eine 13er oder Adv zuzulegen und ich schon mal in der Betriebsanleitung gelesen habe, unterscheidet...
  • Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS

Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS: Hallo, ich suche Schrauben für die Armaturen links und rechts für meine Armturen. Da ich auf einem Campingplatz lebe und meine Reperaturen nur...
  • Biete R 1200 GS LC Neue linke Armatur u. Rechter Gasgriff mit Heizung

Neue linke Armatur u. Rechter Gasgriff mit Heizung: Hallo verkaufe für R 1200 GS LC neue linke Armatur ohne Tempomat und rechten Drehgriff mit Griffheizung Je Teil 100 € plus Versand mit DHL
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS

Linke Lenkergriff und Armatur F650GS: Hallo zusammen, bei meiner F650GS (TWIN) hat der linke Lenkergriff und die dazugehörige Armatur (Infotaste/Blinker/etc.) etwas Spiel, ist das...
  • 0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen: Meiner Meinung nach müsste es mittels eines angepassten biegefesten Aluprofils möglich sein, einen Bike24 - BBB SmallTank BBC-17 Flaschenhalter -...
  • Oben