Lieferzeit GSA

Diskutiere Lieferzeit GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Hallo zusammen,
habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer kürzeren Wartezeit gerechnet, man hatte mir vor der Bestellung 6 Wochen zugerufen. Gibt wohl eine Info von BMW, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Habt Ihr auch bis zu 13 Wochen Wartezeit ?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ganz simple Erklärung. Saisonbeginn in Europa. Die Händler wollen ab April den Showroom voll haben und ordern nun alles was geht.

Hast Dir, bezgl. Lieferzeit, nen schlechten Zeitpunkt ausgesucht 🤷‍♂️

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Ganz simple Erklärung. Saisonbeginn in Europa. Die Händler wollen ab April den Showroom voll haben und ordern nun alles was geht.

Hast Dir, bezgl. Lieferzeit, nen schlechten Zeitpunkt ausgesucht 🤷‍♂️
Wird so sein, ja. Danke Dir.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
Mitte November bestellt, nächste respektive übernächste Woche wird angemeldet.
Status 155.
Somit scheinbar normal deine Lieferzeit. Ist ja auch ein sehr begehrenswertes Bike 😉
Evtl bekommst du eine Adventure, die im Vorlauf des Dealers ist und ggfls noch umkonfiguriert werden kann. Wenn es pressiert....🤔
18 kW ist ja noch lange hin.

LG
Boxerdriver

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Moin,
Mitte November bestellt, nächste respektive übernächste Woche wird angemeldet.
Status 155.
Somit scheinbar normal deine Lieferzeit. Ist ja auch ein sehr begehrenswertes Bike 😉
Evtl bekommst du eine Adventure, die im Vorlauf des Dealers ist und ggfls noch umkonfiguriert werden kann. Wenn es pressiert....🤔
18 kW ist ja noch lange hin.

LG
Boxerdriver
Moin, danke Dir für die Infos und den Tipp. Checke ich mal. VG

A

Arkogro

Am 7.2. bestellt. Angeblich lieferdatum Ende März. Info von heute. Kann ich garnicht glauben. Frage von Woche zu Woche aber mal nach.

G

gstommy68

Wenn deine individuell konfigurierte Maschine von Anfang an in den Produktionsprozess eingeplant wird kann es so lange dauern . Etwas schneller ginge es wenn eine bereits eingeplante Maschine, die noch keinen Käufer hat von deinem Händler noch auf deine spezelle Konfiguration umkonfiguriert werden kann.
Oder der Händler nennt dir einenTermin der weiter in der Zukunft liegt um das Gemaule des Kunden über die „überzogene Lieferzeit“ zu vermeiden. Der Kunde freut sich eher wenn die Maschine früher kommt als (unverbindlich) in der Bestellung angegeben als später. Wie gesagt der angegebene Termin ist unverbindlich.
Eine Lagermschine vom Händler wäre keine Option gewesen?
Die können bundesweit anfragen ob einer der Händlerkollegen eine Maschine in (oder nahe bei) deiner Wunschkonfiguration bei sich stehn haben.
Und vielleicht kommt ja deine Maschine doch etwas früher, das habe ich hier auch schon gelesen.

gruß
gstommy68

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Wenn deine individuell konfigurierte Maschine von Anfang an in den Produktionsprozess eingeplant wird kann es so lange dauern . Etwas schneller ginge es wenn eine bereits eingeplante Maschine, die noch keinen Käufer hat von deinem Händler noch auf deine spezelle Konfiguration umkonfiguriert werden kann.
Oder der Händler nennt dir einenTermin der weiter in der Zukunft liegt um das Gemaule des Kunden über die „überzogene Lieferzeit“ zu vermeiden. Der Kunde freut sich eher wenn die Maschine früher kommt als (unverbindlich) in der Bestellung angegeben als später. Wie gesagt der angegebene Termin ist unverbindlich.
Eine Lagermschine vom Händler wäre keine Option gewesen?
Die können bundesweit anfragen ob einer der Händlerkollegen eine Maschine in (oder nahe bei) deiner Wunschkonfiguration bei sich stehn haben.
Und vielleicht kommt ja deine Maschine doch etwas früher, das habe ich hier auch schon gelesen.

gruß
gstommy68
Danke Dir. Eine schon Bestellte zum Umkonfigurieren wurde mir nicht angeboten. Angeboten wurde mir eine, die vor Ort ist, aber von der Höhe nicht passt (kein Lift). Die andere hat den Lift aber andere Farbe, andere Felgen, keine DSW, andere Batterie, anderes Schild u.w. andere relevante Ausstattung, müsste alles umgebaut werden, auch Elektronik. ME alles keine zufriedenstellenden Lösungen für ein 32k Krad. Insofern werde ich warten müssen und mal schauen, ob die

Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Ich habe meine GSA Mitte November bestellt, und sie exakt 10 Wochen später bekommen.
In 2 Wochen bricht bei mir hier der Frühling aus - und ich spür die Gier nach Gummi in mir ;o)

S

Sven.1300.GSA

Ich habe meine GSA am 16. Dezember bestellt und soll in KW 9 (nächste Woche) kommen. Wären dann 10 Wochen.

Thema:

Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • Oben