Lieferzeit GSA

Diskutiere Lieferzeit GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass meine 1300GSA TB bei ihm eingetroffen ist. Meine Bestellbestätigung war am 05.12...
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe meine am 16.10.24 bestellt, allerdings als Wunschlieferung wegen Saisonkennzeichen (03/10) Mitte Februar angegeben. Gestern ist sie wie abgemacht bei meinen Händler angekommen. Brief abgeholt, heute das ganze Zulassungsgezeder und Versicherung.

Was ich allerdings noch nicht erhalten habe, ist sämtliches Zubehör. Also keine Koffer und kein Topcase. Keine Rahmentaschen und keine Tanktaschen. Auch das getönte Windschild und die passenden Windabweiser sind noch nicht dabei. Wobei ich hier dachte dass sie ab Werk gleich mit den getönten ausgeliefert wird. So habe ich dann die hellen als Ersatzteile zuhause rumliegen.

Egal....in 11 Tagen darf ich fahren. Mit oder ohne Koffer. Mal sehen

Schönen Tag euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
wegen Saisonkennzeichen (03/10) Mitte Februar angegeben. Gestern ist sie wie abgemacht bei meinen Händler angekommen. Brief abgeholt, heute das ganze Zulassungsgezeder und Versicherung.
Kann man denn die Maschine schon im Februar für den März zulassen? Falls ja, ist der Tag der Erstzulassung dann im Februar oder ist es der 1. März?

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Kann man denn die Maschine schon im Februar für den März zulassen? Falls ja, ist der Tag der Erstzulassung dann im Februar oder ist es der 1. März?
Glaube ich nicht das man im Februar schon für März zulassen kann !!!
Ich melde meine neue am 4.3.25 an bei Saison 03/10 .... !!!
Wenn Februar angemeldet wird , steht dann EZ ... Februar.25 , fahren darf ich dann halt ab 1.3.25 .... !!! Denke ich zumindest , lass mich aber auch verbessern :schulterzucken:

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
Man kann im Januar und auch Februar mit Saisonkennzeichen 3/10 anmelden.
Erstzulassung ist dann Februar, logisch, und TÜV ist auch Februar. Aber ein Monat dürften kein Problem darstellen.
Von daher.......

LG
Boxerdriver

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ja natürlich geht das. Man ist dann auch ab sofort gegen Diebstahl versichert. Auch in der passiven Zeit. Ich muss dann in 2 Jahren sowieso den TÜV überziehen, weil ich ja wegen Saisonkennzeichen garnicht im Februar zum TÜV fahren darf

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ja natürlich geht das. Man ist dann auch ab sofort gegen Diebstahl versichert. Auch in der passiven Zeit. Ich muss dann in 2 Jahren sowieso den TÜV überziehen, weil ich ja wegen Saisonkennzeichen garnicht im Februar zum TÜV fahren darf
TÜV überziehe ich eh meistens 2 Monate , ist auch erlaubt .....
So , nun zurück zum Thema ...... :opa:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Wenn Februar angemeldet wird , steht dann EZ ... Februar.25 , fahren darf ich dann halt ab 1.3.25 .... !!! Denke ich zumindest , lass mich aber auch verbessern :schulterzucken:
Also, es ist so. Du kannst jederzeit im Februar dein Saisonkennzeichen ab März zulassen. Du musst nicht zwingend bis März warten. TÜV und Tag der Erstzulassung ist dann natürlich das aktuelle Datum. In meinen Fall ist der Tag der Erstzulassung der 18.02.25 und auch der TÜV beginnt ab diesen Tag. TÜV ist aber kein Problem, weil ich in 2 Jahren erst wieder ab März fahren darf.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also, es ist so. Du kannst jederzeit im Februar dein Saisonkennzeichen ab März zulassen. Du musst nicht zwingend bis März warten. TÜV und Tag der Erstzulassung ist dann natürlich das aktuelle Datum. In meinen Fall ist der Tag der Erstzulassung der 18.02.25 und auch der TÜV beginnt ab diesen Tag. TÜV ist aber kein Problem, weil ich in 2 Jahren erst wieder ab März fahren darf.
Genauso ist es... !!! Aber wieso sollte ich schon am 18.2. anmelden wenn ich erst ab März fahren kann wenn ich Saison 03/10 habe .... !!! Würde ich eventuell machen wenn ich am 1. und 2. März ( beim heurigen Kalender ) unbedingt fahren müsste , trifft aber bei mir nicht zu , da ich echt ein Schönwetter Fahrer bin , und halt nur zum Spaß... :zwinkern: :opa:
EZ und TÜV ist immer der Monat an dem ich das Landratsamt nerve ....:bounce:

Thema:

Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • Oben