Lichtpaket

Diskutiere Lichtpaket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, im Lichtpaket sind u.a. Tagfahrlicht und headlight pro enthalten. Bei beiden steht im Konfigurator etwas von einer Lichtikone. Worin liegt...
hubs

hubs

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Hallo,
im Lichtpaket sind
u.a. Tagfahrlicht und headlight pro enthalten.
Bei beiden steht im Konfigurator etwas von einer Lichtikone. Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Komponenten?
(Die übrigen sind klar)

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Würde mal sagen: LED Tagfahrlicht und LED Vollscheinwerfer. Oder ist deine Frage einen andere?
Gruß Brauny

hubs

hubs

Themenstarter
Modell
Tagfahrlicht/LED ist doch auch ohne das aufpreispflichtige Lichtpaket an Bord oder nicht? Meine Frage war, wie sich dieses von headlight pro unterscheidet.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ich hab das Paket auch. Da ist das Kurvenlicht dabei.
Was übrigens prima funktioniert.
Und freundlich zunicken tut sie auch beim Einschalten :)

hubs

hubs

Themenstarter
Modell
Nochmal:
das Lichtpaket besteht aus Kurvenlicht, Multiblinker hinten, cruising lights vorn, Tagfahrlicht und headlight pro. Ich fragte nach dem Unterschied zwischen den letzten beiden.

Brauny

Brauny

Modell
Flow, darum geht es aber eigentlich nicht. Headlight pro ist, wenn angewählt, sensorgesteuert. Wird es dunkel, auch z. b. im Tunnel, schaltet sich sofort der Hauptscheinwerfer ein. Kurvenlicht ist dann noch eins drauf.
Gruß Brauny

FlowRider

FlowRider

Moderator
Flow, darum geht es aber eigentlich nicht.
Ich habe es verwechselt, sorry

Nochmal:
das Lichtpaket besteht aus Kurvenlicht, Multiblinker hinten, cruising lights vorn, Tagfahrlicht und headlight pro. Ich fragte nach dem Unterschied zwischen den letzten beiden.
Da gibt es keinen Unterschied. @Brauny hat es ja erklärt.

Bei BMW steht hier bei der Triple Black: Individualisierung | R 1250 GS

Lichtpaket
Das Lichtpaket umfasst Headlight Pro mit Tagfahrlicht und Adaptivem Kurvenlicht, dazu Cruising Light vorn und multifunktionale Blinkleuchten hinten.

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Hallo
also für mich ist der der der Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Headlight pro immer noch nicht klar 🤔?

gruß
gstommy68

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Laut Werbung .
Mit Headlight Pro verfügt der Scheinwerfer über ikonische Lichtelemente für Positions-/Tagfahrlicht und adaptives Kurvenlicht.

Brauny

Brauny

Modell
Der Scheinwerfer von vorn gesehen, hat nun zusätzlich zum gekippten U ein X, also eine Flächenvergrößerung. U und X ist das Tagfahrlicht. Schaltet man nun das Abblendlicht dazu, (Es befindet sich oben und unten im X), reduziert sich das Tagfahrlicht und das Abblendlicht steht im Vordergrund. Nun kommt das Kurvenlicht hinzu. D.h., das der Reflektor sich im Scheinwerfer drehen kann und halt der Kurve folgt. Als drittes gibt es dann noch das Fernlicht. Das ist im U untergebracht. Alles in einem handelt es sich um drei Scheinwerfer, die auf einander Abgestimmt sind.

111.JPG

Ob man das ganze nun Lichtikone nennen muss? Na ja. Diesen Begriff hat man damals im Bühnenbereich bei Scheinwerfern mit Flügeln gebraucht. (PAR Scheinwerfern) Halt eine Bündelung des Lichts und gleichzeitiger Abschottung nach Außen. Quasi zielgerichtet.
Gruß Brauny

hubs

hubs

Themenstarter
Modell
Danke für euere Einlassungen. Ist die GS auch ohne Lichtpaket mit Tagfahrlicht ausgestattet und wie schaut das aus?

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Moin, bin grad im Konfigurator am Rummachen: Tagfahrlicht kriegst du nur, wenn du HesdlightPro orderst; wär ja auch dämlich von BMW, das einzeln für schlappe 105,01€ (Preis wird aber im Konfi ausgewiesen, nur anklicken ist nicht) anzubieten, da viele nur das U bzw. U/X wollen und auf den anderen Klimbim, der da schaukelt, schwingt und nickt, verzichten würden; kann ja auch viel mehr kaputt gehen.
Also: Headlight Pro für 695,01€ odern oder eben gleich das Lichtpaket - sei nicht so geizig.

G

gstommy68

Hallo
d.h also wenn ich kein Lichtpaket oder so ordere, dann heißt das ich habe zwar LED aber kein Tagfahrlicht, sndern das normale Abblendlicht brennt?

gruß
gstommy68

Brauny

Brauny

Modell
Hallo
d.h also wenn ich kein Lichtpaket oder so ordere, dann heißt das ich habe zwar LED aber kein Tagfahrlicht, sndern das normale Abblendlicht brennt?

gruß
gstommy68
Du kannst dann das IKEA Paket dazu buchen. Da gibt es dann per Post monatlich 50 Teelichter. :wink:
Gruß Brauny

Brauny

Brauny

Modell
Den muß man nicht verstehen und ich verstehe ihn auch nicht. Eine vernünftige Antwort auf meine Frage wäre vollkommen ausreichend.

gruß
gstommy68
Sorry, konnte ja keiner Ahnen, das du da einen kleinen und offensichtlichen Spaß nicht verstehst.
Nur das Lichtpaket hat LED Tagfahrlich. Da bist du mit 720€ dabei.
Die derzeitige Paket Politik ist hier schon genügend besprochen. Auch der Konfigurator gibt diese vor. Muss man nur mal benutzen.
Gruß Brauny

hubs

hubs

Themenstarter
Modell
Moin, bin grad im Konfigurator am Rummachen: Tagfahrlicht kriegst du nur, wenn du HesdlightPro orderst; wär ja auch dämlich von BMW, das einzeln für schlappe 105,01€ (Preis wird aber im Konfi ausgewiesen, nur anklicken ist nicht) anzubieten, da viele nur das U bzw. U/X wollen und auf den anderen Klimbim, der da schaukelt, schwingt und nickt, verzichten würden; kann ja auch viel mehr kaputt gehen.
Also: Headlight Pro für 695,01€ odern oder eben gleich das Lichtpaket - sei nicht so geizig.
Eben weil ich nicht geizig bin, habe ich es geordert. Hatte mich nur interessiert, ob die nackte GS auch über LED-Taglicht verfügt.

G

gstommy68

Hallo
naja, es ist immer einfach mit dem Geld anderer großzügig zu sein.
Aber warum soll ich für etwas Geld ausgeben was mir keinen Mehrwert bringt?
Oder kaufst du auch z.B. regelmäßig Babywindeln obwohl du keine brauchst. Bestimmt nicht, also bist du nach deiner eigenen Logik auch ein Geizhals...

gruß
gstommy68

Brauny

Brauny

Modell
Wenn ich nur Tagfahrlicht (Konfigurator) haben möchte, kann man unglaublich sparen.
MSE ist Umsonst / Dynamic ESA ist Umsonst und Headlight Pro ist umsonst.
Möchte ich aber Headlight Pro dazu haben kostet das Tagfahrlicht 105,01€
Cruising Light kann man ohne Pakete für 50€ erwerben, wo hingegen Multifunktionale Blinkleuchten 0€ kosten,
obwohl im Konfigurator 100€ dafür veranschlagt wird.

Tagfahrlicht.JPG
Headlight.JPG
Blinker I.JPG
Blinker II.JPG

Verrückte Sache, so ein Konfigurator! :Ironie:
Gruß Brauny

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ohne Abi geht da gar nix?!

Thema:

Lichtpaket

Lichtpaket - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket

Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket: Da fahre ich heute so los und kurz nach der Abfahrt viel mir ein, das ich keine Papiere dabei habe. Egal, ich wurde noch nie angehalten! 45...
  • Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?: Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket

Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket: Da fahre ich heute so los und kurz nach der Abfahrt viel mir ein, das ich keine Papiere dabei habe. Egal, ich wurde noch nie angehalten! 45...
  • Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?: Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Oben