gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 18.582
Hi
Natürlich kann man das Ding tauschen und natürlich lädt diese die Batterie dann schneller. Wozu soll es denn sonst gut sein?
Wenn das alte ABS III loslegt, dann genügen weder 40 noch 60 A! Die ohnehin nur bei Drehzahlen (ab ca 4000 1/U) erzeugt werden die einem Bremsvorgang widersprechen! Für die Zweifler: Bei ca 1600 1/U sind's zwar 14,x Volt aber noch kaum Ampére.
Folglich wird die Batterieladung angegriffen (dazu ist sie schliesslich auch da!). Anschliessend muss eben so schnell wie möglich wieder "aufgefüllt werden.
Eine Lima kümmert sich in keinem Fahrzeug (mit Verbrennungsmotor) der Welt um schonende Ladung der Batterie. Auf schonende Art würden die Dinger im Normalbetrieb nie voll.
Deshalb ist es ja auch überflüssig beim vielleicht 2-maligen Laden während der Winterstandzeit einen derartigen Hype um Ladegeräte zu machen
gerd
Natürlich kann man das Ding tauschen und natürlich lädt diese die Batterie dann schneller. Wozu soll es denn sonst gut sein?
Wenn das alte ABS III loslegt, dann genügen weder 40 noch 60 A! Die ohnehin nur bei Drehzahlen (ab ca 4000 1/U) erzeugt werden die einem Bremsvorgang widersprechen! Für die Zweifler: Bei ca 1600 1/U sind's zwar 14,x Volt aber noch kaum Ampére.
Folglich wird die Batterieladung angegriffen (dazu ist sie schliesslich auch da!). Anschliessend muss eben so schnell wie möglich wieder "aufgefüllt werden.
Eine Lima kümmert sich in keinem Fahrzeug (mit Verbrennungsmotor) der Welt um schonende Ladung der Batterie. Auf schonende Art würden die Dinger im Normalbetrieb nie voll.
Deshalb ist es ja auch überflüssig beim vielleicht 2-maligen Laden während der Winterstandzeit einen derartigen Hype um Ladegeräte zu machen
gerd