![willi.k](/data/avatars/m/2/2846.jpg?1577655811)
willi.k
Hi Uli,Als Unterkunft kann ich Dir das folgende Hotel empfehlen:
http://www.leprieure.org/
In Saint Dalmas s/Tende befindet sich diese ehemalige Abtei, die ein Hotel mit einem Heim für geistig behinderte verbindet. Diese Menschen werden hier intergiert.......
ich freue mich sehr, dass Du dieses Hotel empfiehlst!
Ich habe dort auch 2007 und 2005 (oder auch 06?) übernachtet, und war bestens zufrieden.
Vorher wusste ich nichts darüber, beim zweiten Mal bin ich gezielt dort wieder hingefahren. Dort erlebt man, dass Integration sehr harmonisch gelingen kann, besser als in provessionellen Verwahranstalten.
Überrascht war ich letztes Jahr, als wir (sind zu zweit unterwegs) einen holländischen Motorradjournalisten dort trafen, der es nicht verstehen konnte, dass wir in Kenntnis der Gegebenheiten, dort bereits zum zweiten Male waren, für ihn war das undenkbar. Ich war nicht nur überrascht sondern entsetzt über solch einen Standpunkt. Ich habe/hatte immer eine hohe Meinung von der Solzialkompetenz unserer Nachbarn.
Vielleicht/hoffentlich habe ich ihn nur falsch verstanden, mein niederländisch ist grauselig. Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr ihn, obwohl er Anschluss suchte und wir in seinem Magazin hätten posen können, mit auf unsere folgende Tagesetappe nehmen. Mit so einer Einstellung bleibt er besser alleine!
Das Hotel ist wirklich jedem normal-empfindenden Reisenden zu empfehlen. Man braucht dazu keine spezielle Lebeneinstellung und schon gar kein Mitleid.
Zur "Technik":
GPS- Tracks hab ich reichlich aufgezeichnet, kann ich auf Wunsch gerne hier einstellen.
Karten, auf denen alles 'drauf ist: IGC Nr. 8 und 14, 1:50.000
Hotel Tipp im Südteil in Triora: Colomba D'Oro
Zuletzt bearbeitet: