![Michael Braner](/data/avatars/m/2/2220.jpg?1577655811)
Michael Braner
Themenstarter
Erst mal Hallo,
war am Donnerstag mit meiner ´06 ADV beim TÜV, alles Original bis auf meinen Navi-Halter für ein Garmin 576 von Touratech.
Die Original Alukoffer lies ich diesmal Zuhause weil die schon vor zwei Jahren zu Diskusionen führten.
Ok. es regnete wie verrückt, ich vertropfte den Anmelderaum etwas, wurde aber freundlich empfangen.
Dann ging es los: Der freundliche Prüfer schlich mit Taschenlampe um die GS und stellte die Frage der Fragen: "Haben Sie Winterreifen drauf?"
Ich: "Klar" TKC 80 ( war gerade in Marokko).
ER: "Das ich so etwas mal erlebe"
Ich zeigte ihm die M+S Kennung und wir unterhielten uns ganz nett.
Dann aber:
"Was sind das für Zusatzscheinwerfer"
Ich: " Nebler original BMW ab Werk montiert"
Er: " Es dürfen keine zwei Nebellampen montiert sein, nur je ein Zusatz und ein Nebler.
Das löste erst mal eine Diskusion aus. Das ganze hat den guten Mann wohl etwas genervt das er anfing alles anzuzweifeln.
Die Original Scheibe könnte nicht Original sein, Der Gepäckträger währe zu scharfkanntig, es könnten sich Fußgänger verletzen!!! ( ist schon mal jemand ein Fußgänger aufgelaufen????
), Der Navihalter könnte bei einem Auffahrunfall meine Weichteile verletzen (kann ich mir sogar vorstellen). Und immer wieder die Lampen (kein Gutachten kein sichbares E Zeichen, nichts) erst auf meine Frage ob Nebellampen im Auto eingetragen sind lies er davon ab.
Zu guter letzt bekam ich meine Neue Plakette, mit dem Satz hab ich halt diesmal einiges übersehen, bin ja auch nur ein Mensch.
Sollte ich jetzt noch dankbar sein für die Unkenntnis eines TÜV Prüfers?!?
Es gibt zum Glück noch andere Prüfstellen.
In diesem Sinne, eine schöne Woche
Michael
war am Donnerstag mit meiner ´06 ADV beim TÜV, alles Original bis auf meinen Navi-Halter für ein Garmin 576 von Touratech.
Die Original Alukoffer lies ich diesmal Zuhause weil die schon vor zwei Jahren zu Diskusionen führten.
Ok. es regnete wie verrückt, ich vertropfte den Anmelderaum etwas, wurde aber freundlich empfangen.
Dann ging es los: Der freundliche Prüfer schlich mit Taschenlampe um die GS und stellte die Frage der Fragen: "Haben Sie Winterreifen drauf?"
Ich: "Klar" TKC 80 ( war gerade in Marokko).
ER: "Das ich so etwas mal erlebe"
Ich zeigte ihm die M+S Kennung und wir unterhielten uns ganz nett.
Dann aber:
"Was sind das für Zusatzscheinwerfer"
Ich: " Nebler original BMW ab Werk montiert"
Er: " Es dürfen keine zwei Nebellampen montiert sein, nur je ein Zusatz und ein Nebler.
Das löste erst mal eine Diskusion aus. Das ganze hat den guten Mann wohl etwas genervt das er anfing alles anzuzweifeln.
Die Original Scheibe könnte nicht Original sein, Der Gepäckträger währe zu scharfkanntig, es könnten sich Fußgänger verletzen!!! ( ist schon mal jemand ein Fußgänger aufgelaufen????
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
Zu guter letzt bekam ich meine Neue Plakette, mit dem Satz hab ich halt diesmal einiges übersehen, bin ja auch nur ein Mensch.
Sollte ich jetzt noch dankbar sein für die Unkenntnis eines TÜV Prüfers?!?
Es gibt zum Glück noch andere Prüfstellen.
In diesem Sinne, eine schöne Woche
Michael