Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Diskutiere Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
V

Volker-Wahlen

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2024
Beiträge
9
Ort
Pattaya
Modell
R1200GS LC 2017 und R75/5
Hallo Biker,
habe die erste Tour hinter mir.
Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt.
Wenn ich das Vorderrad von Hand drehe, sehe ich einen leichten Schlag. Das wird angegangen.
Aber der Lenkungsdämpfer ist auch recht leicht gängig..
Er hat einen leichten Widerstand, hatte extra die Befestigung mal ab gemacht um es frei bewegen zu können.
Nun sehe ich das das Teil 150 Euro kosten soll. Ja, für so ein bisschen Teil schon happig.
Wenn ihr euren Lenker bewegt, ist da ein fühlbarer Widerstand?
Bei mir nicht wirklich.
Schade das ich keinen Vergleich habe.
 
V

Volker-Wahlen

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2024
Beiträge
9
Ort
Pattaya
Modell
R1200GS LC 2017 und R75/5
Wow. Also sofort bestellen. :-)
 
Thema:

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ? - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer

    Lenkungsdämpfer: Hallo, ich habe beim Reifenwechsel meiner 2016er r1200 gsa eine Undichtigkeit auf einer Seite beim Lenkungsdämpfer bemerkt. Nun meine Frage ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Lenkungsdämpfer

    Lenkungsdämpfer: Hallöchen, es wäre einfach zu schön, wenn alles ok wäre :-( Eine Frage : Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass bei schnellen...
  • BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment)

    BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment): Hallo, ich wollte mal herumfragen auf was ich beim Ausbau meines Lenkungsdämpfer achten sollte und mit welchem Drehmoment dieser dann wieder...
  • BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment) - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer

    Lenkungsdämpfer: Hallo, ich habe beim Reifenwechsel meiner 2016er r1200 gsa eine Undichtigkeit auf einer Seite beim Lenkungsdämpfer bemerkt. Nun meine Frage ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Lenkungsdämpfer

    Lenkungsdämpfer: Hallöchen, es wäre einfach zu schön, wenn alles ok wäre :-( Eine Frage : Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass bei schnellen...
  • BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment)

    BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment): Hallo, ich wollte mal herumfragen auf was ich beim Ausbau meines Lenkungsdämpfer achten sollte und mit welchem Drehmoment dieser dann wieder...
  • Oben