Nordisch
Themenstarter
Moin,
seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift fährt rein, klack. Also verriegelt es nicht mehr.
Wenn ich den "Keyless-Druckknopf" gedrückt halte, bleibt der Stift draussen. Wenn ich mit ausgefahrenen Stift den Lenker so nach rechts drehe, dass der Stift am Rahmen "festgeklemmt" wird, versucht der Motor nach dem Loslassen des Druckknopfes noch kurz den Stift wieder einzuziehen, schafft es nicht und hört auf zu summen. In dem Moment ist das Schloss verriegelt. Allerdings muss ich mehrfach drücken, damit es wieder entriegelt. Also alles keine Lösung.
Angewärmt zum Trocknen, Stecker und Kontakte mit Luftdruck ausgeblasen, Batterie abgeklemmt und sehr vorsichtige "Schläge" aufs Gehäuse (früher aufm Hof hat das irgendwie überall geholfen ) haben nichts genützt.
Hat wer noch eine Idee?
Ansonsten würde ich die Zündschloss- bzw Keylesseinheit mit dem Lenkschloss mal ausbauen und gucken, ob da was machbar ist.
Lt. Anleitung sind sogenannte Fächerschrauben auszubohren. Hat das schon jemand alles gemacht und hat Tipps und Tricks für mich?
Danke und viele Grüße
seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift fährt rein, klack. Also verriegelt es nicht mehr.
Wenn ich den "Keyless-Druckknopf" gedrückt halte, bleibt der Stift draussen. Wenn ich mit ausgefahrenen Stift den Lenker so nach rechts drehe, dass der Stift am Rahmen "festgeklemmt" wird, versucht der Motor nach dem Loslassen des Druckknopfes noch kurz den Stift wieder einzuziehen, schafft es nicht und hört auf zu summen. In dem Moment ist das Schloss verriegelt. Allerdings muss ich mehrfach drücken, damit es wieder entriegelt. Also alles keine Lösung.
Angewärmt zum Trocknen, Stecker und Kontakte mit Luftdruck ausgeblasen, Batterie abgeklemmt und sehr vorsichtige "Schläge" aufs Gehäuse (früher aufm Hof hat das irgendwie überall geholfen ) haben nichts genützt.
Hat wer noch eine Idee?
Ansonsten würde ich die Zündschloss- bzw Keylesseinheit mit dem Lenkschloss mal ausbauen und gucken, ob da was machbar ist.
Lt. Anleitung sind sogenannte Fächerschrauben auszubohren. Hat das schon jemand alles gemacht und hat Tipps und Tricks für mich?
Danke und viele Grüße