Lenkradschloss

Diskutiere Lenkradschloss im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, irgendwie zweifel ich an mir selbst….(oder doch am Moped?)…. Ich habe meine 1250 letztes Jahr neu gekauft und achte eigentlich...
J

Joachim-H

Themenstarter
Hallo Leute,

irgendwie zweifel ich an mir selbst….(oder doch am Moped?)….
Ich habe meine 1250 letztes Jahr neu gekauft und achte eigentlich penibel darauf, daß ich, wenn ich sie zu Hause bzw. außerhalb meines Blickfelds abstelle, das Lenkradschloß aktiviere. Heute bin ich wieder gefahren und das Ls war vor dem Start nicht verriegelt. Ging mir im Laufe des Jahres mehrfach so. Also entweder bin ich senil oder das Moped ist irgendwie defekt. Kann es sein, daß sich das Ls selbst entriegelt??? Kennt das Problem jemand von euch? Ich meine damit nicht meine eventuelle Senilität…..🫣😊

Beste Grüße, Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Lenker immer auf Linksanschlag? Es darf nur einmal "Ratsch" machen. Wenn irgendetwas das Einrasten blockiert, geht das Schloss sofort wieder auf.

Im Zweifel nach jedem Abschließen kurz kontrollieren, dass das Schloss auch eingerastet ist

J

Joachim-H

Themenstarter
Ja, es ist ganz links, ratscht auch nur 1x und ich könnte zu 99,9% schwören, daß ich das Verriegeln auch kontrolliert habe. Genau wie die anderen Male auch…..

Hantz29

Hantz29

Modell
R1250 GS
Hallo Joachim,

bin irgendwie erleichtert das zu lesen. Ich habe in dem letzten 2 Jahren auch schon 4…5 am nächsten Morgen ein offenes Schloss vorgefunden obwohl ich nach dem Verschliessen noch den Rütteltest gemacht habe. Da dachte ich auch, dass mit mir wohl irgendwas nicht stimmt. Bauj. 2022

J

Joachim-H

Themenstarter
Und, hast du den Händler mal dazu befragt?

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ein sich selbst entriegelndes Schloss klingt beunruhigend. Damit würde ich auch beim Händler vorsprechen.
Meine 750er bleibt verriegelt, hat aber auch kein Lenkrad!

J

Joachim-H

Themenstarter
Habe auch kein Lenkrad, nur irgend so ne Querstange mit mehreren Schaltern dran da vorne 🫣😊😂. Werde das Ganze mal beobachten, habe sie heute in die Garage gestellt und definitiv das Schloß kontrolliert.
Vielleicht kennt noch jemand außer mir und Hantz29 die Situation und kann berichten, was der 😊 dazu gesagt hat.

Hantz29

Hantz29

Modell
R1250 GS
Nein hatte ich nicht, da ich auch glaubte, es liegt an mir. Und da es nur diese 4...5mal vorkam, konnte ich mir nicht vorstellen, wie es der Händler reproduzieren kann.
Hab mir aber ne DWA einbauen lassen (ich weiß, hat mit der Fehleranalyse nichts zu tun!)

Thema:

Lenkradschloss

Lenkradschloss - Ähnliche Themen

• Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links

Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links: Bin von meiner alten R1200 GSA gewöhnt den Lenker nach rechts abzuschließen geht natürlich auch nach links. Bei der neuen geht es nur nach links...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch - Ähnliche Themen

• Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links

Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links: Bin von meiner alten R1200 GSA gewöhnt den Lenker nach rechts abzuschließen geht natürlich auch nach links. Bei der neuen geht es nur nach links...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Oben