Ih habe damals auch lange gesucht. Und schon damals gab es Lichtgestalten, die zwar eine Frage nicht beantworten können, dafür aber ihre Meinung lautstark vertreten. Ungefragt
Ich gand keine Lösung ohne die von Gerd genannte Probleme. 4.5 war Maximum.
Mir war das Fahren im stehen wichtig genug, dafür auch Nachteile inkauf zu nehmen.
Leicht abgesenkte fussrasten haben da MASSIV Verbesserung gebracht. Derzeit hab ich nur die ganz leicht abgesenkten von touratech drauf- vorher hatte ich deren tiefe Fernreiserasten. Genial.
Und ja, wenn du zu denen gehörst, die schon jetzt bis auf die Rasten kommen, ist diese Lösung nix für dich. Du verschiebst damit das Leistungsspektrum. Etwas mehr iffeoad, etwas weniger Schräglage. Deine entscheidung.
Es gibt andere, die mit einem Adapter verschiedene Absenkungen der Fussraste erlauben. Hat aber das Problem, dass ich mit dem schuh vom Töff wegkomme, also künstlich die Sitzhaltung verbreitere und dadurch schlechteren schenkeldruck habe.
Klick dich nochmal durch den Zubehörhandel. Da gibt es eine Firma (mv?), die stellt Lenkererhöhungen her, welche du einerseits den Lenker höher und tiefer stellen kannst, andererseits aber auch den abstand zu dir fast stufenlos regulieren kannst. Die Teile hab ich seit Jahren auf der 1100. vor härteren Geländeaktionen werden die etwas hochgekurbelt, sonst in komfortstellung. Und vor der schweizer MFK schnell abmontiert. Deutscher TÜV sagt scheinbar nix, Papiere sind dabei.
Hast dubdue Gummis schon aus den Fussrasten entfernt?
Ach Ja, ich denke auch, dass du wohl bei 3 und mehr cm Kabel und so wirst verlängern müssen.
Und fLls du zu denen gehörst, die auch von alteisenfahrern noch Hinweise entgegennimmst: früher konnte man am Kupplungszug etc. Einige Milimeter spielraum herauskitzeln, indem man die diversen Kabelbinder am und unterm tank abgemacht und die die vorhandenen Reserven minimiert hat. Etwas spiel braucht es, aber teilweise hatte man das Gefühl, die hätten dort überschüssiges Material loswerden wollen