Lenkergewichte Stahl oder Alu?

Diskutiere Lenkergewichte Stahl oder Alu? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; im Bastelthread habe ich beschrieben (mit bildern), wie es mit Schrumpfschlauch geht http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14374&page=24
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo,
kann mir bitte einer eine grundsätzliche Frage beantworten.

An meiner Kiste Bj.2006 sind zwei Stahllenkerenden verbaut. Nun ist es so das Dinger nach 6 Jahren übel aussehen und ich habe mir gedacht mal was neues zu investieren. Nun finde ich beim großen "W" und bei "Ih bäh" feine schöne Lenkerenden in blau und rot eloxiert :confused:.
Die Dinger sind doch aus Alu uns nicht aus Stahl ?!!
Sind das noch Gewichte oder ist das nur noch was fürs Auge ?
Dachte immer ein Lenkergewicht ist was mit Funktion. Dh. es sollte Vibrationen verringern oder habe ich da was verpasst oder ist es gar so das sogar die Leute beim großen "W" nicht wissen was Sie da tun :D?
Hab zwischenzeitlich gehört: Die langen Schrauben sind das Gewicht - ehrlich kein Witz!!! Das würde bedeuten: kannste Gewichte nehmen welche auch immer du toll findest - nur die langen Schrauben müssen halt wieder dran.
Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
145
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Hab zwischenzeitlich gehört: Die langen Schrauben sind das Gewicht - ehrlich kein Witz!!! Das würde bedeuten: kannste Gewichte nehmen welche auch immer du toll findest - nur die langen Schrauben müssen halt wieder dran.
Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Hallo,

auf den würde ich nicht mehr hören,die Gewichte wiegen 270gr.,die Schrauben 60gr.
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
145
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Hab zwischenzeitlich gehört: Die langen Schrauben sind das Gewicht - ehrlich kein Witz!!! Das würde bedeuten: kannste Gewichte nehmen welche auch immer du toll findest - nur die langen Schrauben müssen halt wieder dran.
Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Hallo,

auf den würde ich nicht mehr hören,die Gewichte wiegen 270gr.,die Schrauben 60gr.:)
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo,

auf den würde ich nicht mehr hören,die Gewichte wiegen 270gr.,die Schrauben 60gr.:)
OK! den Rat schreib ich mir gehörig hinter die Ohren - dafür ist mir die Sache einfach zu gewichtig.

Grüße Aus Weinheim
 
Thema:

Lenkergewichte Stahl oder Alu?

Lenkergewichte Stahl oder Alu? - Ähnliche Themen

  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkergewichte triple black

    Lenkergewichte triple black: Hi zusammen, sehen bei euch die Lenkergewichte auch so aus? Für mich sieht das so aus als on die Eloxierung ausgeblichen ist. Kann passieren -...
  • Suche Lenkergewichte für F650GS Twin

    Lenkergewichte für F650GS Twin: Hallöchen, ich suche die originalen Lenkergewichte für die 650er Twin. Die Senkschrauben (M12) habe ich bereits. Danke vorab
  • Erledigt Handschützer für K25 mit Lenkergewichte

    Handschützer für K25 mit Lenkergewichte: Reserviert bis zum Geld eingang ein Paar Handschützer für die K25 plus Lenkergewicht. die Teile haben normale Gebrauchtspuren. 35€ plus 7€...
  • GoPro an Lenkergewicht-Schraube

    GoPro an Lenkergewicht-Schraube: Ich suche schon lange nach geeigneten Haltepunkten für eine GoPro am Fahrzeug, die nicht oder nur wenig unter Schwebungen leiden. Beim Boxer sind...
  • GoPro an Lenkergewicht-Schraube - Ähnliche Themen

  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkergewichte triple black

    Lenkergewichte triple black: Hi zusammen, sehen bei euch die Lenkergewichte auch so aus? Für mich sieht das so aus als on die Eloxierung ausgeblichen ist. Kann passieren -...
  • Suche Lenkergewichte für F650GS Twin

    Lenkergewichte für F650GS Twin: Hallöchen, ich suche die originalen Lenkergewichte für die 650er Twin. Die Senkschrauben (M12) habe ich bereits. Danke vorab
  • Erledigt Handschützer für K25 mit Lenkergewichte

    Handschützer für K25 mit Lenkergewichte: Reserviert bis zum Geld eingang ein Paar Handschützer für die K25 plus Lenkergewicht. die Teile haben normale Gebrauchtspuren. 35€ plus 7€...
  • GoPro an Lenkergewicht-Schraube

    GoPro an Lenkergewicht-Schraube: Ich suche schon lange nach geeigneten Haltepunkten für eine GoPro am Fahrzeug, die nicht oder nur wenig unter Schwebungen leiden. Beim Boxer sind...
  • Oben