Qurator
Ich habe den Verlauf der Bremsleitung geändert ! Hinter dem Lenler entlang!
Aber bei 4 cm wird es sehr knapp! Mit 3 cm geht es gerade so!!
Aber bei 4 cm wird es sehr knapp! Mit 3 cm geht es gerade so!!
Mag sein, dass es bei Deiner TÜ ausreicht, aber so wie es aussieht, sind einige GSen unterschiedlich bestückt worden. Kannst mir glauben, hab alle Kabelbinder gelöst, jeden möglichen Millimeter genutzt, die Kupplungsleitung ist definitiv zu kurz.Ich fahre schon seit Jahren eine 40mm Erhöhung Marke Eigenbau auf meiner 1200er TÜ.
Die Leitungen müssen nicht verlängert werden. Evtl. müssen die Leitungen etwas verlegt werden, einfach mal lösen und ausprobieren.
Ja sowas werd ich wohl bei meiner 1250 auch montieren lassen.Bremsleitungsverlängerung für BMW Motorräder
Hier noch die Rückmeldung nach der Tour. Passt jetzt sehr gut. Lenkererhöhung in Verbindung mit hoher Sitzbankeinstellung ist deutlich entspannter für meinen Rücken. Änderung der Sitzbank bzw. Kauf einer anderen sehe ich ab. Passt so.Habe jetzt nach 96.000 km mit dem Originallenker die 20 mm Erhöhung von Hornig (ohne Versatz) eingebaut. Vor 2 Jahren Diagnose leichte Bandscheibenvorwölbung LW 4. Habe ich mit entsprechender "Eigen-Physio" (Liebscher und Bracht) gut in den Griff bekommen (schmerzfrei). Dachte, ich tue meinem Rücken mit der Lenkererhöhung mal was Gutes! Einbau sehr einfach. Sitze jetzt etwas gerader und "sacke" nicht mehr so schnell in`s Hohlkreuz. Besseres Handling stand nicht im Vordergrund. Eher etwas mehr "entkoppelt" vom Vorderrad (es fehlt etwas Druck auf dem Vorderrad). Im Ergebnis aber absolut noch O.K.. Die dicke Berta geht immer noch zackig um die Ecken! Allerdings habe ich jetzt mehr Druck auf dem Steißbein. in 2 Wochen steht eine Moppedtour an (1 Woche Thüringer Wald). Bin gespannt wie das auf Langstrecke passt. Meine GS hat allerdings auch die ADV-Sitzbank (da Sondermodell). Hier hatte ich damals schon beim Neukauf (2009) am Anfang ordentlich Probleme mit dem Steißbein. Hab ich dann mit der Zeit schlicht "ausgesessen" Werde auch mal mit der Sitzbankhöhe ausprobieren. Derzeit in der tiefer Stellung. Bei 1,80 mtr. komme ich so kpl. und mit beiden Füßen voll auf den Boden. Mal sehen. Evtl. denke ich dann auch mal über eine andere Sitzbank nach (oder Umbau meiner jetzigen). Das ganze System (Sitzbank, Lenker, Fußrasten etc.) muss eben in sich für den eigen Körper stimmen. Was bei dem einen passt, muss und wird im Regelfall bei dem anderen nicht so passen. Züge und Leitungen bei 20 mm waren kein Problem, aber erkennbar, dass 40 mm mit dem Gaszug nicht mehr ohne Umbau gehen werden. Ich berichte mal nach der Tour!
Hi, kannst du mir sagen, wie die Lenkererhöhung ist. Ist die wirklich 20 mm hoch und um 30 mm versetzt? Möchte die mir auch holen, für dein Preis bin ich mir unsicher.Hallo,
ich suche für meine gebraucht gekaufte Voigt-Mototechnik Lenkererhöhung ein ABE. Leider möchte der Hersteller 10 Euro für eine PDF Kopie haben. Könnte mir jemand die ABE scannen und zusenden? DANKE !!
Ich habe dieses Teil:
Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200GS 08-12, 78,95 € (voigt-mt.de)
Lenkererhöhung mit Versatz 20mm hoch & 30mm zurück für BMW R 1200 GS (R12) 08-12
LG Uli
Nachtrag: Hat sich erledigt
Hi, ich bin auch 176 cm groß. Also meinst du eher die 30 hoch und Versatz auch? Wo bekommt man die denn mit ABE?hello
bin 176 gross und habe die20mm Wunderlich-Dinger montiert, zusätzlich noch die tiefe $itzbank
sind vom Anfang an drauf, Erstauslieferung
nach 11 Jahren Riesen Probleme beim Vorführen des Töffs, war nicht eingetragen :-)
würde jetzt einen leicht höhere montieren, so 30mm
macht das ganze entspannter beim sitzend und stehend fahren