Stimmt.
Wobei der Spass am Tuning ja oft darin liegt, aus 48 PS 58 PS zu machen, oder halt aus 98 PS 108 PS. Eben mit dem vorhandenen (und geliebten
) Material zu arbeiten und zu optimieren.
Wenn ich mit meinen 98 PS nicht grundsätzlich zufrieden bin, greife ich gleich zu einem Bike mit serienmäßig 150 oder mehr PS und ab geht die Post.
Ich habe für ca. 1.000 Euro Tuningteile an meiner Q. Die Leistungssteigerung ist doch sehr überschaubar
, wenigstens etwas hörbar
.
Dennoch bereue ich keinen Cent - ich hatte riesigen Spass an jedem Teil und freue mich noch immer an den paar Mehr-PS (die ich mir aber evtl. auch nur einbilde - egal
).
Mit Leute, die das rational sehen, kann ich mich darüber nicht unterhalten - deswegen bin ich hier im Forum:
Um gemeinsam darüber nachzudenken, wie mit Einsatz einer irrational hohen Geldsumme ein irrwitzig kleiner Leistungsgewinn zu realisieren ist.
Carsten
PS: V8 kaufen ist dagegen doch einfach.